Erinnerte mich an „Aaaaalles in Ordnung hier hinten, aaaaalles in Ordnung!“
Externer Inhalt
vimeo.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Erinnerte mich an „Aaaaalles in Ordnung hier hinten, aaaaalles in Ordnung!“
Süsskartoffeln oder Kochbanane (nicht zu reif gekocht)?
Ist schon interessant, dass die schmalen Wege den Hundefussgängern gehören sollen... ![]()
Ist ja nicht so schwer, im Dunkeln bitte alle irgendwie beleuchtet im Wald, der der am einfachsten ausweichen kann, weicht aus. Wenns links und rechts nicht steil ist, ist ausweichen doch immer machbar. Notfalls rückwärts. Wer schnell kommt geht in Schritttempo zurück. Wobei ich auf sehr breiten Wegen auch mal im Trab passiere wenn der andere ohne Hund ist. Schliesslich überholen uns Jogger und Biker auch nicht im Schritt auf breiten Wegen.
Und wie genau ist das nun hilfreich, Eulili
? Nochmal bisschen draufhauen? Es sind eine engagierte Neuhundehalterin, eine Trainerin vor Ort und ein ganzes Forum dran. Und die Stereotypie und Krankheit war schon vor dem runterfahren da, das wurde nicht durch die Massnahme ausgelöst. Davon ab passiert doch jetzt genau das, was soll. TA schaut hin und es wird Unterstützung geben.
Yuna, ist das ein auf Verhalten spezialisierter TA? Das wäre wichtig. Falls nicht, würde ich mir das mal
Anhören und aber den zweiten Termin beim Spezialisten später trotzdem behalten.
Du machst das super... Yuna kann froh sein, bist du so einsatzbereit und hast so erstaunlich viel gelernt in der kurzen Zeit. Pass gut auf dich auf - Schoki und Youtubemeditation nicht vergessen. ![]()
Troll... wie süss!
Ich bin gespannt wie es dir ergehen wird...
Wenn es Hunde in der Nachbarschaft gibt - frag doch bei jemandem ob du ihn ab und an (oder regelmässig) ausführen oder sitten kannst. Gibt ja Hundebesitzer die froh wären.
Einen eigenen sehe ich nicht bei deinem Pensum und Umfeld.
Top! In dem Fall sitzt sie einfach wie ein Schluffie.
Super konntest du das ausschliessen. Wie seid ihr klargekommen mit dem TA?
Wir sind aus der Schweiz, da ist es erlaubt. Maske in Ballungsgebieten, Bahnhöfen, Lauben, gedeckten Orten, Haltestellen. Aber kleine Gruppen dürfen sich treffen. Bis jetzt. Wir haben ja auch keinen wirklichen Lockdown, maximal einen slow down. Alle Läden offen in meinem Kanton. Je nach Kanton sind die Regeln hier auch anders. In der Westschweiz ist fast alles zu.
So, inzwischen haben wir die ersten Trails mit Maske hinter uns. Ich sogar mit Splash - wir sind nahe einem Dorfbahnhof gestartet, deshalb hatte ich die schon ab Start auf. Ging mit der Livinguard-Maske ganz gut, ich war aber trotzdem froh, konnte ich sie in den Dorfstrassen wieder runterziehen. Und beim letzten Training hätte ich mit Maske am Ziel vermutlich Sauerstoff gebraucht - die haben den Trail noch bei Tageslicht gelegt, als Splash ihn dann arbeitete wurde es rasch dunkel, und ich weiss nicht, durch wieviele Lücken in Hecken und weglos durch Grünareale mich "The Bull" gezerrt hat. Er fand den atypischen Verlauf voll cool und hat sich entsprechend ins Zeug gelegt.
Ich hoffe nur, dass die neuesten Empfehlungen der wissenschaftlichen Taskforce nicht umgesetzt werden, sonst ist vermutlich Schluss mit trailen, obwohl das völlig unproblematisch ist.
Ohoh... was sind die neusten Empfehlungen? Google wollte nicht kooperieren.
Ich hoff ja wirklich, dass mein allerletztes „Hobby“ nicht auch noch gestrichen wird. Da man ja Abstand bestens halten kann und in Kleinstgruppen unterwegs ist, könnte ich das auch als Befürworterin eher strengen Massnahmen echt nicht verstehen.
Ob ich mit Vespaturbo FFP2 tragen könnte... uuuh... Zweifel... Hut ab vor deiner Sportlichkeit. ![]()
Wow, super! Tausend Dank euch für die Ideen, ich werd da mal schmökern gehen sobald ich kann!
Bei den englischen Sachen müsste ich mich mal reinfuchsen. Ich kann Englisch, aber es braucht viel mehr Konzentration und einiges an Fachwörtern sagt mir nix. Wenn dann schnell und mit Akzent geredet wird, kann ich mich kaum konzentrieren.