Beiträge von Looking

    07.01.: Welcher Geruch erinnert dich an deinen Hund?

    Nasses Leder :herzen1:

    07.01.: Du bist glücklich. Falls ja/nein, warum (nicht)

    Eigentlich bin ich immer irgendwie glücklich, zumindest zufrieden mit meinem Leben. Ich kann mich an Kleinigkeiten freuen, habe im Prinzip alles, mir gehts gut, meiner Familie auch und in der Regel besitze ich eine unerschütterliche Leichtigkeit im Leben.

    Im Moment aber nicht wirklich. Die Hormone spielen altersbedingt gerade richtig verrückt und meine Stimmung schwankt meist zwischen maßlos genervt und Endzeitstimmung. So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt und so kenne ich mich auch gar nicht und das nervt mich dann gleich noch mehr. Also nein, im Moment bin ich gar nicht glücklich und total unzufrieden und das fühlt sich furchtbar an. :( : Braucht kein Mensch! :no: Ich hoffe das regelt sich bald von selbst wieder :dafuer:

    Bah, ich fühle mit dir. Hab selber Hormonimbalancen und kenn das gut. Fühlt sich manchmal wie im falschen Film an und man kann NICHTS tun mental. Ich denke, Hormone werden massiv unterschätzt. Kenne mittlerweile mehrere Frauen die wegen Ängsten beim Arzt waren, zum Psychiater geschickt wurden, Medikamente erhielten... auf meine Hinweise hin haben sie dann dich die Hormone anschauen lassen und tataaaa... mit pflanzlicher oder naturidentischer (Hormone) Unterstützung waren die Probleme und Ängste WEG. Dass sowas von den Ärzten nicht erkannt wird... Skandal. Wenn Männer sowas hätten, wäre da längstens vieles anders! Viel Durchhalten dir! (Ich weiss noch gar nicht ob ich mich auf die Wechseljahre/Menopause freuen soll, oder obs dann erst recht Juhu wird.)

    07.01.: Du bist glücklich. Falls ja/nein, warum (nicht)

    Jein. Ich entscheide mich soweit es irgendwie geht für Glück und Akzeptanz und Zufriedenheit, aber es ist seit 3 Jahren etwas, was ich dauerhaft hart aus mir heraus erarbeiten muss und sehr viel Aufmerksamkeit und Anstrengung erfordert. Glück in seiner leichten, einem auch mal vor die Füsse fallenden Form ist eher Mangelware. Manchmal kleine Dinge die ich aktiv versuche sehr zu schätzen und geniessen. Wäre schön, wenn das auch mal wieder ein bisschen leichter wird, alles.

    07.01.: Welcher Geruch erinnert dich an deinen Hund?

    Vespas Füsse riechen nach Tortilla Chips :herzen1:

    Der heutige Tag war hart, weil

    Ich im Ferienhaus superschlecht geschlafen habe. Entweder hat meine Partnerin im Schlaf Kungfu gemacht, der Hund sich den Arsch geleckt oder die Heizung hat nervtötende Klickgeräusche von sich gegeben. Nachts um 4 hab ich dann die Heizung abgestellt und das Buch wieder aufgeschlagen.

    Was denkst du über das HH Dasein?

    Ich bin einfach nur froh über mein HH sein. Ja. Es ist manchmal anstrengend und ich verzweifle auch gern mal ob meinem Perfektionismus. Aber das letzte Jahr war wirklich nur wegen Vespa zu ertragen. Sie gibt mir Sinn, Zerstreuung, Wärme, bedingungslose Freundschaft, Spass und lenkt mich von den ganzen Bad News ab. Ich liebe derzeit das HH sein.

    Das finde ich auch. Bei Hunden die offensichtlich wenig Lust haben oder fast ersticken seh ich den Sinn des trailens auch nicht. Aber ein leicht beeinflussbarer sensibler unf führerbezogener Hund kann ja genau da etwas lernen. Das ist dann halt mehr Theratrailen als Sport mit dem allergeeignetsten Hund der Welt. Ich finde das durchaus gut und sehe da in unserer Gruppe Resultate bei nicht „idealen“ Hunden die ich schon beeindruckend finde. Nicht weil die einsatzfähig werden, sondern weil sie an Sicherheit und Gelassenheit gewinnen.

    Zitat
    Zitat



    05.01: Hast du schon mal etwas für deinen Hund getan, wovon du früher nie gedacht hättest, dass du es jemals tun wirst?

    wo kommen denn nun die Fragen her? Hab ich das verpasst?

    Und - nein, ich glaube nicht. Dass ich ein halbes Jahr quasi nur zuhause rumsitze weil der Hund draussen nicht erträgt aber auch nicht wirklich alleine sein kann hab ich zwar so nicht erwartet und mir auch nicht gewünscht, aber ich war grundsätzlich darauf gefasst, dass Dinge nicht so laufen wie geplant.

    Lagurus

    Hast du schon mal versucht, ein Spielzeug (Felldummy? Der hat bei uns andere Sachen wie das Zergel klar übertrumpft. Leder, Fell oder Ball sind bei uns klar das beste vom

    Besten.) in ganz kleinen Schritten nach draussen zu transferieren? Also erst Treppenhaus, dann offene Haustür, vor der Tür/Garten, Gartentür, eventuell Tiefgarage usw. Also wirklich langsam und schrittchenweise? Eventuell könntest du es auch mit einem Ankündigungswort belegen.

    Bei uns war Spielzeug am Anfang draussen auch meistens nicht genug toll neben all den krassen Ablenkungen - aber wir konnten es uns erarbeiten.

    Mein Hund gehört zur Hälfte meiner Partnerin. Sie würde Vespa dann ganz übernehmen und müsste dann mehr Fremdbetreuen lassen oder einen Job finden wo Vespa mitkann. Ansonsten denke ich, nun nach 2 Jahren kämen die zwei miteinander klar. Im ersten Jahr wäre das wohl eine Katastrophe gewesen da ich die mit mehr Erfahrung war. Und sie keine, die ewig in Foren liest und sich schlau macht.

    Ich hab da null Bauchschmerzen. Die zwei sind ein tolles Team.

    Was passiert wenn wir beide sterben... uh. Ich hab das ehrlich gesagt nicht zu Ende gedacht. Ich denke, dass die Pflegestelle auf der Vespa war sie eventuell wieder haben wollen würde. Ansonsten wäre da unser Verein im Hintergrund der garantiert gut vermitteln könnte. Eventuell wäre auch meine Hundetrainerin die Jägerin ist interessiert. Tatsächlich wäre es eventuell gut, da mal einen Plan C aufzugleisen.