Beiträge von Looking

    Bin gespannt, berichte dann gern übers trailen!

    Wie ist denn der Radius deiner Hübschen? Soweit ich gelesen habe, arbeiten Segugi ja eher in Führernähe und nicht nur selbstständig. Ich würde da nun keinen ewiggrossen Radius und stundenlang verschwundene Hunde erwarten. Wie ist das bei euch? Hat sie dich immer ein bisschen auf dem Schirm oder ist sie eher in ihrer eigenen Welt unterwegs und adieu merci?

    Sorry für die vielen Fragen, aber du wurdest gerade offiziell zum Forumssegugiexperten ernannt! xD

    Der den ich traf war auch ein sanftes Wesen. Anfangs sogar recht eingeschüchtert, aber dann neugierig und zutraulich. Hat Vespa allerliebst angespielt, die wusste es bloss nicht zu schätzen.

    Petterson

    Cool! Magst du übers trailen berichten? Wie arbeitet der Segugio? Wo liegen bei euch die Stärken und Schwächen?

    Darf ich fragen ob deine Hündin Freilauf hat und wie der zu erarbeiten war? RR?

    Spielen Segugi?

    Wäre das nicht für viele mit Lust auf handelbaren Jagdtrieb und Nasenauslastung sowie langen Spaziergängen der ideale, sozialverträgliche Hund?

    Ich kenne keinen persönlich, aber scheint mir ein reiner Jagdgebrauchshund gezüchtet auf Leistung zu sein?! Hatte der jemals eine "Familien-Karriere" außerhalb der Jagd-Leitsungszucht in seinem Bereich?

    Es gibt in Italien offenbar viele Mixe die auch in Familien landen. Aber ausserhalb Italien und Finnland wohl eher nicht. Ne typische Familienhundkarriere scheint er nicht zu haben.

    Das erstaunt mich etwas - ich schätze den Segugio als deutlich kooperativer als z.B. den Beagle ein. Und deutlich weniger schwierig und nach vorne gerichtet als z.B. ein Weimaraner. Meinen Lektüren zufolge laufen viele auch frei bei entsprechender Auslastung und Erziehung. Die Segugis des Mannes den ich getroffen habe waren alle freilauftauglich und wurden nicht auf der Jagd eingesetzt. Von daher, kombiniert mit dem hübschen Aussehen, wäre die Rasse doch durchaus gesellschaftsfähig bei den richtigen Leuten. Gibt ja viele die mit dem Hund arbeiten wollen.

    Wir waren ja vor Vespa auch an einem Segugio (Maremmano) interessiert - hatte mich ziemlich in die Rasse verguckt. Leider wurde der nicht in die Schweiz vermittelt. Irgendwann... irgendwann hätt ich aber glaub gern so ein Langohr (Sehugio italiano oder maremmano) bei mir.

    Gibts hier eigentlich User mit einem Italiener? Oder Erfahrung? Erzählt mal, wenn ihr mögt.

    Ich hab erst einen live getroffen, Junghund mit Rauhhaar - absolut entzückender wenn auch schüchterner Hund. Den Schilderungen des Besitzers (hatte schon mehrere) nach auch sehr easy im Alltag und Training.

    Warum sieht man die nicht mehr? Warum wird oft ein Beagle empfohlen, aber der weniger sture Segugio nicht? Wäre das nicht für viele mit Lust auf handelbaren Jagdtrieb und Nasenauslastung sowie langen Spaziergängen der ideale, sozialverträgliche Hund?

    SegugioOooh, der Verein von Masha hat einen grauen Schäfi in der Vermittlung :herzen1:

    https://www.hundehilfe-mariechen.de/tier/leone-6/

    Ich hoffe, der kommt in gute Hände. Hier ist ja leider voll |)

    Uaaaaahhhhhh... zeig mir doch nicht solche Vereine! Ich hab eine ausgewiesene Schwäche für Segugis (fast wärs auch ein gestromter Segugio geworden bei uns. Wollten aber partout nicht in die Schweiz vermitteln.)... aber es geht wirklich nicht. Wirklich. Kann den jemand abholen und ihm Leckerchen geben? :herzen1:

    Ich mag den Podcast von Susanne, Hundeschule Jagdfieber sehr gern. Obwohl wir nur Freestyledummy machen, aber da steckt viel auch für sonstiges Training drin. Ihre Art zu erklären finde ich grossartig.

    Sie bietet auch Fussarbeitkurse an - hat da jemand mal mitgemacht? Falls ja, macht das auch ausserhalb von klassischem Dummytraining Sinn?

    12.1. Welches ist dein Lieblingsaccessoire?

    Hüte! Ich liebe Gentlemen Hüte, Stetsons, Strohhüte...

    12.1. Wenn du ehrlich bist: Was macht dich wahnsinnig?

    Ehrlich gesagt... viel zu viel! Ich lass mich schnell wahnsinnig machen.

    Leute die langsam reden machen mich verrückt. Ich weiss nach drei Worten was sie sagen wollen und muss dann noch 13 Worte abwarten, wahahahaaaaaaaaa!

    Menschen die zu lieb sind und mit einer weichgespülten Stimme für alles Verständnis haben und nie auf den Tisch hauen.

    Dinge die fast, aber nicht genau stimmen. Schräg aufgehängte Bilder. Das völlig bescheuert nicht mittig platzierte „M“ auf den Migros Lastwagen. Uaaaaaahhhh!

    Gendermist. Auf dem „Blitz“ Buch meines Sohnes steht „Mädchen lieben Pferdebücher“. What the fuck...

    Ich mag den Podcast von Susanne, Hundeschule Jagdfieber sehr gern. Obwohl wir nur Freestyledummy machen, aber da steckt viel auch für sonstiges Training drin. Ihre Art zu erklären finde ich grossartig.

    Sie bietet auch Fussarbeitkurse an - hat da jemand mal mitgemacht? Falls ja, macht das auch ausserhalb von Dummytraining Sinn?