Beiträge von Looking

    Mit einer spiegellosen Fuji gemacht. Allerdings die Topliga. Die Dinger sind sehr gut inzwischen, aber gute Objektive halt nicht günstig. Vorteil - viel leichter. Nachteil, AF etwas weniger gut, braucht mehr Batterie, ist oft etwas weniger robust. Ich nutze sie, obwohl ich ne Nikon D5 habe, sehr gern und auch beruflich wenns passt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In der Regel kannst du auch ohne DSLR teilnehmen wenn du eine vergleichbare Spiegellose hast. Ich hab meinen Studenten (Klubschule) manchmal auch empfohlen, sich wenn möglich für paar Wochen eine zu leihen von nem Freund und erst nach verstehen von der Technik selber eine zu kaufen. Nicht wenige sind aus meinem Kurs raus und haben gemerkt, dass sie eigentlich was anderes lieber gehabt hätten.

    Übrigens - in der Schweiz sind die Kamerapreise oft sogar besser als in De! Mal was anderes.

    Hä? Was sind Digitalkameras nicht für Tierfotografie geeignet? Wo ist das Problem

    mit Dem Hintergrund bei spiegelloser Kamera? Ich glaub du bringst da einiges durcheinander. Und nein, es braucht auch nicht zwingend eine Spiegelreflex.

    Was genau willst du fotografieren?

    Auch Action oder eher nur Portrait?

    Kamera oft dabei oder nur für Shootings?

    Anspruch? Wie krass soll die Qualität sein?

    Kannst du manuell fotografieren? Falls nein, willst du es lernen?

    Für Landschaft brauchst du in der Regel ein Weitwinkel.

    Mein Tip: lies mal ein Grundlagenbuch Fotografie. Danach weisst du genug um auch zu entscheiden was für dich passt.

    So, ich will noch das Dogfellow mit geteiltem Bruststeg updaten: es rutscht tatsächlich sowohl über einem Mäntelchen wie auch ohne Mantel deutlich weniger als DC oder AnnyX und hat deutlich mehr Ellbogenfreiheit. Ein guter Kauf für Hunde mit tieferem Brustkorb und wenn man mal ne Schlepp dranhängen will. Nachteile keine - ausser den fehlenden Griff den ich beim DC mochte.

    Mal sehen, ev kaufen wir dann noch die Variante mit den Reflektoren für Dämmerung/Nacht.

    Allergien auf Hunde sind oft Rasse- und Einzeltierabhängig. Aber unterm Strich sind Pudel und Trimmrassen deutlich weniger problematisch, also ganz sicher ein Pluspunkt.

    Persönlich finde ich den Beagle nicht sehr passend wenn jemand einen Hund mit WTP und ohne Jagdtrieb will und nicht so Lust hat daran zu arbeiten. Hier sehe ich zwei Flexiebeagles die mir leid tun weil sie ausser maximal kleiner Garten keinen Freilauf haben. Gäbe es denn Freilaufmöglichkeiten falls ein Whippet oder Beagle nicht ableinbar werden? Und ist die Bereitschaft auf Spaziergängern dauernd ein sehr waches Auge dabeizuhaben da?

    Beim Pudel würde halt alles passen, ohne Kompromiss bis auf das wohl gewünschte kurze glatte Fell.

    Tierschutz - es gibt ja auch Hunde die länger schon auf Pflegestelle sind. Da lässt sich in der Regel über Wach- und Jahdverhalten beim erwachsenen Tier schon einiges sagen. Aber ja, derzeit sind die kleinen, gesunden und einfachen Hunde schnell weg.

    Mein eigener Tipp war übrigens Pinscher/Beagle/Irgendwas. Wenn ich die Gesundheitsdaten richtig deute, befindet sich in ihm aber viel von einer ganz anderen FCI Gruppe, die ich nie vermutet hätte|)

    Entlebucher halte ich bei seiner Herkunft für sehr unwahrscheinlich auch wenn die Optisch am nächsten dran sind und ich tatsächlich öfter drauf angesprochen wurde.

    Das war auch meine erste Idee!

    Beagle/Pinscher, ev Terrier

    Entlebucher kann schon sein, gibt ja ausgewanderte Schweizer Bauern drüben. Aber schon sehr unwahrscheinlich.

    Ich finds recht naja, dass man die Dalmis zum ersten Mal in den Wald bringt (haben die gesagt wenn ich nicht völlig falsch liege) und dann direkt jeden Hund einzeln rausnimmt für die Kamera. Wenn die den Wald kennen, ok, vielleicht. Aber auch da hätte ich wohl jeweils 2-3 Welpen zusammen rausgenommen - die kann man auch so einzeln erwischen.

    ich empfehle immer gerne den hier: https://borsmosecamping.dk/de/

    Tolle Gegend, man muss aber "Schussfest" sein, da in der Umgebung Manöver geübt werden.

    Vielen Dank! Das sieht schön und hundefreundlich aus! Wie ist das da mit einkaufen? Braucht man immer das Auto? Das ist jeweils bisschen mühsam wenn man alles abbauen muss, darum die Frage.

    Gell, am Strand ist auch überall Leinenpflicht in Dänemark, oder?

    Was muss ich mir unter Manöver vorstellen? Den ganzen Tag mega Lärm oder einfach ab und zu mal?