Beiträge von LittleShark

    Oh weia, da merkt man auch mal wieder wie wichtig einem die Wuffs sind!!

    Mein Bruder und ich streiten uns viel und sind selten auf einer Wellenlänge, aber als er mal auf einem Kinderfest in Waldnähe verschwunden war, war ich so verzweifelt!!
    Wir haben alles abgesucht, die Polizei informiert, aus Angst vor einem Verbrechen und und und ich bin im Wald umhergerast mit meinem Fahrrad und mir solche Sorgen gemacht (in der Nähe war auch noch ein See) und er war erst 5 Jahre alt... Und es war das schönste ihn heil wieder zu bekommen, es war ihm wohl zu langweilig und er wollte Papa im Wald suchen gehen!! :schockiert:

    Das hört sich ja echt super an mit euch!! :^^:

    Ich habe leider grade mit meiner Kleinen genau die kalte und nasse Zeit mitmachen müssen, schön in meinem wohlverdienten Urlaub alle 2 Stunden ab in die Kälte und meine Nachbarn kennen mich jetzt mittlerweile auch in Unterwäsche und Schlafshirt!! :schockiert:
    Und wo andere meinten,

    'Ach, die Welpenzeit ist doch die schönste!'

    Nein, definitiv nicht!! Angucken und knuddeln ja, aber andauernd auf die Kleinen aufpassen müssen, dass nix passiert, keiner sie belästigt, keine Nacht mehr durchschlafen, bei Wind und Wetter raus, nicht überanstrengen, viel Schlaf, 24 Stunden Rundum-Betreuung,... seeehr anstrengend!!
    Jetzt habe ich langsam einen 'selbständigen' Wuff, der natürlich immernoch von vorne bis hinten umsorgt und beschäftigt werden will, der aber im Stall auch mal rumwuseln kann und ich mein Pferd versorgen darf...

    Kann mir mittlerweile sehr gut vorstellen wie es wohl sein wird Kinder zu haben, nur dass diese nicht ganz so schnell selbständig werden! :gott:

    Mit meiner Kleinen war ich auch gleich nach ein paar Tagen in der Welpengruppe und da war sie grade mal 9-10 Wochen alt und es ist echt super dort gleich vor Ort fragen stellen zu können und sich mit anderen austauschen zu können, fast wie hier im Forum! :^^:

    Früher waren eher Halsbänder weiter verbreitet, ich fand Geschirre auch irgendwie 'blöd', aber mittlerweile habe ich das Gefühl der 'Trend' geht mehr und mehr zu Geschirren und das zu Recht wie ich finde!! :freude:
    Und bei uns in der HuSchu haben fast alle Geschirre um, also die Hunde... :wink:

    Oh mensch, das ist auch meine größte Angst, wenn ich meine Kleine mit bei den Pferden habe! Auch wenn sie vom Wesen her nicht gefährlich für Hunde sind, sind sie ihnen und natürlich auch uns Kräftemäßig alleine durch ihre Masse weit überlegen, aber genauso viele Hunde gibt es natürlich auch, denen ganz andere Dinge zustoßen (Auto,...) oder denen wiederum nie etwas passiert...

    An dieser Stelle möchte ich mich auch mit einhaken, habe den Thread grade entdeckt und sitzte quasi 'an der Quelle'....
    Mein Vater hat vor zwei Jahren ein ähnliches Angebot bekommen, wohnen und arbeiten in China, da meine Eltern getrennt sind, war es keine Frage, ob wir mitkommen oder nicht, aber für meinen Bruder ( damals 8 ) war/ist es hart ohne Vater!!
    Aber deutsche Arbeitskräfte sind dort sehr beliebt und erstmal ist das Ausland immer eine große Chance seinen Horizont zu erweitern, solange man die Möglichkeit dazu hat, zum anderen gewinnt das Einkommen an Attraktivität, durch den Auslandszuschlag...
    Mein Vater ist gegangen, mittlerweile seit zwei Jahren dort und es gefällt ihm super, harte Arbeit, aber er ist zufrieden, kommt jetzt aber besonders meinem Bruder zuliebe für längere Zeit zurück, zufällig jetzt diesen Sonntag... In welchen Teil China kommt ihr denn?
    Kann auf jeden Fall mal nachhaken wie es dort so läuft, er ist übrigens in der Nähe von Shanghai, wenn du Interesse hast, kannst du dich ja auch per E-Mail oder PN melden!
    Welche Branche arbeitest du denn?