Beiträge von Big_D

    Also wenn ich das hier so lese scheinen nur Hunde vom Verbandszüchtern etwas zu taugen :dagegen:


    Die gleichen Verbände die irgendwelche Richtlinien festlegen die sogar gesundheitsschädlich sind oder waren??? Die zB wollten das die DSH nicht mehr so "kastenförmig" sein sollten was dazu führte das sie krank gezüchtet wurden. Die gleichen Züchter die den Berner kleinzüchten wollten damit er noch besser als Wohnungshund geeignet ist. Übrigens sind gerade in der Schweiz die ach so tollen Verbände hauptsächlich daran Schuld das der Berner auf die Liste der bedrohten Hunderassen kam, da sie ja nur noch 5 (in Worten FÜNF) nicht direkt miteinander verwandte Rüden akzeptierten.


    Unsere kommt von einer bösen Hobbyzüchterin und ist mit Ihren 8 Jahren munter wie ein Fisch im Wasser und nichtmal der TA wollte uns zunächst glauben das sie wirklich schon 8 Jahre alt ist.


    Die Züchterin ist übrigens eine Bäuerin aus Arth-Goldau in der Schweiz die genau deshalb nicht im Verband ist weil sie Wert auf natürliche und gesunde Berner legt und nicht den selbstherrlichen Gesetzten irgendwelcher Vereinsmeier/Verbandsdespoten unterliegen will. :gut:


    So, das musste jetzt mal raus!


    Es gibt gute und schlechte verbandslose Züchter genauso wie gute und schlechte innerhalb der Verbände.

    Ich kenne das Problem auch noch zur Genüge. Als ich nach Deutschland zurückkehrte musste ich innerhalb von 14 Tagen eine Wohnung hier in Bielefeld finden. 50 % der Wohnungsangebote: Haustiere nicht erlaubt. Bei den übrigen nach Nachfrage: 90 % wollten keinen (grossen) Hund und wir haben nunmal einen Berner Senn.


    Aber dann war uns das Glück hold: Eine grosse Wohnanlage im Süden Bielefelds, direkt am Waldrand. Haustiere? Kein Problem! Ist aber ein grosser Hund.... Auch kein Problem! Die Hausverwaltung hat sogar extra geschaut das wir eine Wohnung im EG bekommen obwohl die ausgeschriebene Wohnung im 2. OG war. Schliesslich wird der Hund ja auch mal älter und wer weiss ob es dann mit den Treppen noch so gut geht. :gut:


    Nun wohnen wir schon fast ein Jahr dort und fühlen uns alle pudelwohl. Also wenn jemals jemand ein Wohnung in Bielefeld (Senne) sucht, einfach melden.

    Zitat

    danke, dass versuche ich mal!! :gut:


    Kannst uns ja dann mal verraten wie Du sie findest. Aber sie ist selber wahrscheinlich nicht mehr sooo lange da, Bauch ist schon ziemlich rund :wink: Aber sie hat ja noch Verstärkung, hat ja gerade erst nen neuen Zughundkurs angefangen

    Zitat

    :lol:


    Sorry, wusste gar nicht, dass dieses Wort bei Euch nicht gebräuchlich ist... :lol:


    Ich hab nur die Überschrift gelesen und gleich zu meinem Schatz gesagt da hat jemand aus der Schweiz geschrieben :lol:


    Ich habe bis vor einem Jahr selber noch bei Euch gelebt und meine Frau ist sogar Schweizerin. Hundi natürlich auch. :winken:


    Kann mich noch gut erinneren wie blöd ich anfangs bei manchen Wörtern geschaut hab. Dafür passiert es mir jetzt noch das ich Poulet oder Gipfeli kaufen will und blöd angeglotzt werde. :lol:

    Zitat

    ... Das mit Restaurants, Läden, etc., das stimmt leider, da dürfen Hunde nicht rein, ist nicht so frei wie in Deutschland. Was die Pubs angeht...


    Würde zum Essen eh Pubs empfehlen, schmeckt in der Regel genuso gut oder besser wie in Restaurants und ist noch preiswerter.

    Kennt jemand von Euch das Feriendorf im Alten Land bei Stade? Die HP von denen klingt ja ganz gut aber würde gern mal die Erfahrungen von jemanden hören der/die schon mal mit Hund da war. Wir überlegen nämlich ob wir im Mai da hinfahren sollen.


    Mal wieder hochschubs. Wirklich noch keiner da gewesen oder davon gehört?