Beiträge von Jsludemann

    Yo!
    Wir denken nun seit drei Jahren drüber nach uns einen Hund anzuschaffen. Da sind schon ein pasr Rassen und deren Merkmale, viele Gespräche mit professionellen Hundeleuten geführt worden. Warum ein GSS? Aufgrund seiner Eigenschaften, seiner Größe u d natürlich seines wahnsinns Aussehen! Warum als ersten Hund? Why not?! Gibt es „Übungshunde“?


    Wobei es uns wohl mehr um einen Begleiter geht! Vielleicht wäre ein Labbi die bessere Wahl, keine Ahnung. Wir wollen auch nen „Beschützer“, deshalb eher der GSS.


    Tja, drei Stunden...
    Also drei Stunden Beschäftigung: na klar! Mehr als das! Doch 3h Gassi gehen? Wow! Da habe ich etwas Sorge.
    Welche Rasse wäre denn alternativ so faul wie wir? Tipps?


    Ich danke euch!

    Hallo!


    Erstmal danke für Euer Feedback. Ich muss gestehen, dass mich täglich ca. drei Stunden Gassi gehen extrem abschrecken! Ich weiß gar nicht wie man das als Nicht-Rentner hinbekommen kann. Mir ist bekannt, dass bei Labradoren oder Schäferhunden die Gassizeiten reduziert werden können, wenn man diese Zeiten sehr intensiv mit dem Hund nutzt: Übungen zur Unterordnung, Apportieren, etc. Also den Geist anstrengen und eben den Hund sich intensiv bewegen lassen. Kann man das auch auf Großer Schweizer anwenden oder bin ich da - wegen der "Dickköpfigkeit des Schweizers - auf dem Holzweg?


    Danke für Eure Ergänzungen.

    Hi!
    Wenn man sich als „Erst-Täter“ für einen Großen Schweizer Sennenhund entscheidet, worauf sollte man unbedingt achten? Was sind Standards an Lebensraum, Zeit, Tagesablauf, die gegeben sein MÜSSEN, damit alle Beteiligten glücklich sind?


    Wir sind beide mit Jagdhunden aufgewachsen, doch ein Welpe ist eben ein „Baby“!