Ich fand es gerade spannend die Hunde zu beobachten, wie die mit dem wachen Welpen umgehen wenn sie schlafen wollen.
Wir waren vorhin kurz zum Lösen im Garten. Welpi war danach WACH. Die Großen und ich wollten dagegen nochmal eine Runde schlafen.
Erst ist er Argos auf die Nerven gegangen. Der wusste eindeutig nicht wie er das jetzt handhaben soll und hat kurz mit dem Kleinen gespielt und ist ihm dann aber ausgewichen. Hat der Kleine aber nur so semi akzeptiert und immer wenn Argos wieder ins Bett kam, hat er ihn wieder genervt.
Argos hat ihn dann irgendwann runtergedrückt und festgehalten. Hat aber nicht lange geholfen sobald er losgelassen hat, der Kleine war eindeutig in Spiellaune und fit. Dann kam Argos zu mir "Frauchen, nach die Bettdecke hoch, ich will mich hinter dir unter der Decke verstecken."
Dann war Baldur das Ziel. Der hat auch kurz mit dem Kleinen gespielt und ihm dann schärfer (aber immernoch deutlich zu nett) gesagt, dass es jetzt reicht. Wurde auch nur für paar Sekunden akzeptiert, dann kam der Kleine wieder an. Baldur ist dann irgendwann aufgestanden, hat ein Kuscheltier geholt, kurz damit mit Dio gespielt und es ihm dann überlassen und sich wieder hingelegt.
Dio hat dann glücklich und zufrieden auf seiner Beute rumgekaut und sich in den Schlaf gekaut. Kurz danach wurde er aber wieder unruhig und hat wieder stärker gekaut. Also bin ich nochmal aufgestanden und wir waren nochmal im Garten zum Pipi machen.
Da hat er die Alten nochmal kurz gejagt (ja, wir haben mittlerweile erste Ansätze von Jagdspielen), wobei die ihm eher ausgewichen sind als drauf einzusteigen, und wurde dann ruhiger und hat angefangen sich wieder was zum Kauen zu suchen.
Jetzt sind wir wieder in der Wohnung und die Hunde haben sich sofort alle brav hingelegt und schlafen jetzt allesamt.