Kleines Update:
Der Münsti war ein Prachtexemplar und war tatsächlich gar nicht wuselig oder ähnliches. Allerdings überlegt die Hundeführerin, die übrigens in ähnlichen Revieren unterwegs ist wie ich, sich in Zukunft noch eine kleine Bracke zu holen, weil der KLM am Ende für die Jagd im Wald auf Schalenwild eben doch nur begrenzt einsetzbar ist.
Mein Partner war direkt hin und weg von dem Rüden und wenn es nach ihm ginge, würde hier auf jeden Fall ein KLM einziehen
Aber am Ende muss der Hund in erster Linie für mich passen, da ich deutlich mehr Zeit und Arbeit investieren kann.
Und irgendwie bin ich jetzt kein Stück weiter und hänge immer noch total zwischen kleiner Bracke und KLM und weiß auch nicht, wie ich da zu einer Entscheidung kommen soll
Beide haben Vor- und Nachteile und mein Bauchgefühl sagt grad irgendwie gar nichts.
Hattet ihr auch mal so eine Situation?
Und warum dann nicht die Wachtel die ihr eh schon überlegt habt? Ich kenne übrigens ein paar Wachteln, keine im Zwinger, und da war das Fell normal.