Beiträge von Javik

    Wenn du mit Wizarding World verbindest, dann wirst du auch ein Hufflepuff, der übernimmt ja die Infos von da.

    Das fand ich allerdings auch schade. Es gibt eine wirkliche Möglichkeit sich im Spiel anhand von irgendwelchen Fragen wo reinwürfeln zu lassen.

    Ein bisschen irritiert es mich, dass man einfach so mordend durch die Gegend läuft. Das passt für mich als einziges nicht so richtig rein und nimmt mich deswegen auch manchmal etwas aus dem Spiel raus. Aber das ist jetzt kein riesen Manko. Allgemein gefällt es mir wie gesagt durchaus gut und ich laufe gerne einfach durch die Gegend, bisschen Revelio hier, kleines Rätsel dort. Das macht schon Spaß!

    Der Quest mit dem Jungen. "Oh mein Gott, das arme Kind, dem kann man sowas doch nicht antun, dass der sowas sehen musste und von so bösen Männern gejagt wurde. Ganz schlimm." Spielercharakter + Companion, nur wenige Jahre älter, "joa Alltag halt. Aber keine Sorge, wie haben sie alle abgemetzelt."

    Ich weiß nicht mehr was genau gesagt wurde, aber ich saß echt einen Moment vorm Bildschirm und dachte mir "Ihr verarscht mich doch grade oder?"

    Das Spiel ist auch auf Deutsch und dabei m.M.n sogar sehr gut synchronisiert; von der Art her wird es als Rollenspiel (RPG) deklariert.

    So scheiden sich die Geister. Ich hätte fast einen Schreikrampf bekommen als die erste Cutscene auf deutsch los ging. Ich fands schrecklich und hab erstmal das Spiel abgewürgt um das Problem zu beheben. Aber gut, da bin ich auch wirklich pingelig. Ich mag deutsche Synchronstimmen extrem selten.

    Ich dreh mich auf Spaziergängen regelmäßig um und ruf den Hund ins Fuß oder angle sie mit der Flexi an meine Seite, je nachdem wie viel Zeit ich habe, wenn Radfahrer oder Jogger von hinten kommen.

    Allerdings, wenn sich ein Pulk von buntgewandeten Menschen mit windschlüpfrigen Tropfenhelmen auf Fahrrädern nähert, habe ich keine Chance. Die kommen mit einem Tempo daher als wären sie im Zieleinlauf der Tour de France und das mitten in einem Erholungsgebiet. Letzten Sommer stand ich mitten in so einer Horde drin. Es ging alles sehr schnell, mein Hund und ich hatten durch den Fahrtwind plötzlich Mittelscheitel. :emoticons_look: Ein Wunder, dass ich keinen Massensturz durch den natürlichen Feind der Radfahrer, der Flexi ausgelöst, habe.

    Jeder, wie er will aber ist es wirklich zu viel verlangt auch auf ultraleichten Rennrädern eine Klingel zu montieren oder wenigstens rechtzeitig irgendwas zu schreien, von mir aus im Chor.

    Mich hat mal einer so nah passiert, dass er mir ein paar Haare ausgerissen hat. Der hat mich dann den halben Gassigang verfolgt um mir zu "erklären" wieso ich schuld bin, wie fahrlässig es war, dass mein Hund frei lief usw (Der Hund hat ihn übrigens Null belästigt, der lief ein paar m abseits des Weges in der Wiese, nur um das klarzustellen). Entschuldigt hat er sich nicht. Eingesehen, dass man etwas Abstand zu halten hat oder auch mal Bremsen bedienen könnte auch nicht.

    Wird Zeit, dass die auch mal eine Schilderpflicht bekommen.

    Hektorine Dich hatte ich bei meinem Schreiben auch gar nicht im Blick :bussi:

    Nur den Campingplatz direkt an der Donau - so schön er auch sein mag - werden wir leider meiden müssen: extrem kostenintensiv mit drei Hunden :face_screaming_in_fear: täglich 6,- € je Hund :face_screaming_in_fear:und die Platzmiete auch mehr als grenzwertig für das Mini-Bisserle an Stellplatz.....

    Spoiler anzeigen

    Wenn das Umland für dich okay wäre, wüsste ich einen wirklich schönen Platz. Recht günstig, direkt an der Naab mit schönen Gassimöglichkeiten direkt vor der Türe.

    Hufflepuff! Ich wollte unbedingt die Hobbithöhlen mit den Pflanzen. Ich finds toll, da würde ich auch wohnen wollen.

    (Außerdem spiele ich spiele immer erst als netter Charakter bevor ich den Ar*** raushängen lasse.)

    Jogger sind mittlerweile auch ein Menschenschlag den ich gefressen habe, wenn ich mit den Hunden draußen bin. Ich hatte da die letzten Jahre so oft Ärger mit denen, und nicht einmal davon weil meine Hunde sich daneben benommen hätten. Glücklicherweise treffe ich hier mittlerweile überhaupt keine mehr, genau wie Mountainbiker. Sehr entpannend.

    Vom Züchter erwarte ich gar nicht, dass ein Welpe schon irgendwas bestimmtes kann. Es gibt ein paar Digne die sind nice to have (außer Autofahren ist das aber keiner der im Eingangspost erwähnten Punkte, so unterschiedlich sind die Ansprüche), aber eigentlich will ich einfach nur einen unerschrockenen, wesenensfesten Welpen. Den Rest mache ich selbst.

    Kann man sein Haus eigentlich frei wählen da? Ich überlege ob ichs mir hole, wird wenn aber eh noch ne Weile dauern.

    Dank Arren ist hier einfach nix anderes an Kosten mehr drin.

    Ja. Man kann sich über Wizarding World mit dem Acc dort verbinden, dann übernimmt er die dortigen Daten, aber selbst dann kann man Haus, Zauberstab usw. nochmal umwählen. Wenn man nichts verbindet, dann natürlich erst Recht.

    Ich spiele Legacy seit Di und bin entsprechend schon ein gutes Stück weit in der Story.

    An sich gefällt es mir sehr gut und ich bin mittlerweile auch endlich an dem Punkt an dem ich mich wirklich frei durch die Welt bewegen und sie erkunden kann, ohne die ganze Zeit von etwas gestört zu werden oder etwas nicht tun zu können (abgesehen von schweren Schlössern, mein Erzfeind).

    Ich finde es vor allem sehr süß und schön gemacht wenn man mit dem Hippogreif über Hogwarts fliegen kann. Und ich habe mittlerweile Stunden damit verbracht das Schloss zu erkunden und es fehlt immernoch ein Flügel. Die Liebe zum Detail ist wirklich schön hier und ich finde man sollte sich auf jeden Fall die Zeit nehmen das Spiel wirklich auch zu erleben und anzuschauen, nicht nur die Quests abrennen. Sonst entgeht einem sehr viel. Also für HP Fans auf jeden Fall ein schönes Spiel.

    Ich persönlich finde die Story und Quests okay, aber nicht so boah, super spannend, kann gar nicht aufhören. Allerdings habe ich auch frisch die Mass Effect Triologie durch, entsprechend sind meine Ansprüche da momentan auch einfach überhöht. Und es bietet natürlich nicht den Immersionsgrad den die Bücher haben, dazu sind die NPCs und die Interaktionsmöglichkeiten dann doch zu einfach gestrickt.

    Ansonsten, was mich echt stört, ist, dass die einzigen Companions die man haben kann ein Slytherin und eine Griffindor sind. Warum nicht jedes Haus? Warum ausgerechnet die beiden Häuser schön wieder? Aber immerhin mag ich Sebastian recht gerne. Mal schauen ob mir der Herr von und zu Slytherin nochmal irgendwann in dne Rücken fällt.

    Weg ist was ich (bzw. die Hunde) als Weg erkenne(n). Und da muss mindestens eine Pfote drauf bleiben (zumindest was die Jagdhunde angeht, Baldur ist vertrauenswürdig, der hat da etwas mehr Spielraum). Fürs große Geschäft drücke ich ein Auge zu, da ist es mir sehr lieb wenn sie etwas rein gehen.

    Wir gehen in erster Linie im Wald, da ist es eigentlich schon klar was Weg ist und was nicht. Und in den Feldern gilt landwirtschaftliche Flächen werden nicht betreten. Die "Grunstreifen" sind hier halt so ca. 50 cm breit. Das ist natürlich Schnüffelzone und mit der "eine Pfote"-Regel abgedeckt.

    Ausnahme ist bei uns "Arbeit" oder wenn ich querfeldein laufe.