Beiträge von Javik

    Wow, einfach Wow

    Spoiler anzeigen

    Schweren Herzens müssen wir uns von unseren Familien Hund Sam (Reinrassiger Akita Inu) trennen. Er wird im September 6 Jahre, ist Kinderlieb und mag generell alle Menschen. Er kann gut alleine zuhause bleiben, liebt lange Spaziergänge und läuft auch sehr gerne am Fahrrad. Er kennt und hört auf alle Grund Kommandos (Sitz, Platz, Pfote…) MIT ANDEREN HUNDEN VERSTEHT ER SICH NICHT!!! Was leider der Grund ist warum wir uns von ihm trennen müssen. Da unsere Kinder jetzt größer geworden sind und selber rein und raus gehen wollen, findet Sam oft die Möglichkeit und haut ab. Und wenn er da auf andere Hunde trifft gibts oft Ärger. So ist es letztes Jahr im Sommer passiert, er ist abgehauen und hat sich mit nem anderen Hund angelegt. Die Besitzer haben es den Behörden gemeldet, aus diesem Grund ist Sam jetzt bei den Behörden als GEFÄHRLICH EINGESTUFT. Dies bedeutet dass er ein Maulkorb tragen muss. Den Maulkorb zwang kann man durch ein Wesenstest abschaffen. Da ich mir sicher bin dass er kein aggressiver Hund ist. Er mag einfach keine anderen Hunde. Er ist geimpft und gechipt. Und sein ganzes Zubehör bekommt er auch mit( Leine, Orthopädisches Bett , Napf etc) Ich hoffe sehr dass ich hier jemanden finde der bereit ist diesen Weg mit ihm zu gehen. Er ist ein wunderbarer Begleiter und wir lieben ihn alle unglaublich. Aber leider ist bei uns die Gefahr durch die Kinder zu groß geworden dass er wieder abhauen könnte und dabei wider mit anderen Hunden anlegt. Das Geld steht an zweiter Stelle . Wir wollen einfach nur dass er in gute und erfahrene Hände kommt. Bitte nur anschreiben wenn ihr wirklich Interesse habt. Durch die als gefährlicher Hund Einstufung muss der neue Besitzer einige Auflagen erfüllen (je nach Landkreis) -Führungszeugnis -Wesenstest - Antrag für das führen eines gefährlichen Hundes

    Bei Ebay Kleinanzeigen gefunden...

    Ja, selbst mit dem Riesenhund den man sich extra angeschafft hat zu gehen ist ja nun auch echt abwegig...

    Futterinsekten bekommst du in jedem Zooladen. Die sind auch sehr einfach zu halten.

    Vielen Dank.


    Auch nochmal vielen Dank an euch alle. Leider hat die Maus die Nacht nicht überlegt :( Sie scheint einfach eingeschlafen zu sein. Bestimmt bin ich Schuld, weil ich nicht wusste, dass sie Insekten braucht. An dem Apfel hatte sie noch genagt und am Tartar war sie auch dran.

    Unwahrscheinlich. Macht dir keinen Kopf.

    Ganz realistisch gesehen ist es nunmal so, dass Pfleglinge oft sterben, v.a. wenn es sich nicht um sehr erfahrene Pfleger handelt. Es hat einen Grund warum man in der Lage war der Wildtier zu fangen. Meist ist da mehr im Argen.

    Und gerade Mäuse und Co sollen wohl auch echt schwer zu pflegen sein, weil die eben vom Menschen sehr gestresst werden und daran auch leicht sterben (v.a. wenn sie eh schon geschwächt sind)

    Naja, so leicht Thema ist hier Beute beim Arbeiten, ich beim kuscheln und mit mir arbeiten. Nicht dramatisch, aber da wird teilweise schon merklich geeifersüchtelt.

    Das eindeutig größte Problem bisher, das dann auch die einzige Beißerei ausgelöst hat, war allerdings ziemlich unerwartet, nämlich mein Kaninchen das Argos erlegt hat.

    Futter ist hier kein Thema, Beute im Sinne von Spielzeug und Dummies&Co auch nicht, totes Wild auch nicht. Was ich wohl unterschätzt habe war der Stellenwert der echten eigenen Beute oder einfach auch das Adrenalin das Argos noch in den Adern hatte.

    Ich durfte es zwar problemlos an mich nehmen, er hat es mir dann sogar brav apportiert, und ich konnte es auch durch die Gegend tragen ohne, dass er versucht hätte es mir streitig zu machen. Aber als Baldur neugierig die Nase in die Richtung gesteckt hat um zu schauen was da Grade den ganzen Radau ausgelöst hat, gab's richtig Prügel. Danach hatten beide auch paar kleine Löcher, war also nicht nur Sabbergeprolle.

    Echt ich habe die bisher in jedem gefunden. Inkl. den gefühlt nur 3 m2 kleinen Kämmerchen. Aber halt nur auf Nachfrage.

    Hm, gut wieder was gelernt.

    Ich habe der Spitzmaus jetzt Rindertartar hingelegt. Im Internet steht, dass das auch geht. Sie ist auch sehr interessiert daran.

    Futterinsekten bekommst du in jedem Zooladen. Die sind auch sehr einfach zu halten. Für Mehlwürmer zB einfach eine Scheibe Toast und etwas nicht zu stark wässerndes Gemüse rein und fertig.

    Ansonsten müsste man sich die Pfote mal anschauen. Sie sollte zumindest gerichtet werden, wenn sie komisch absteht, sonst hat das Tier draußen wenig Chancen und das Päppeln macht keinen Sinn.

    Ich bin froh, dass es hier endlich regnet. Salat und Co wollte einfach nicht kommen, egal wie ich gegossen habe. War aber auch kein Wunder, der Boden war so trocken, dass das einfach durch lief. Kaum kam gestern der erste Regen, ist mein ganzes Beet voller Keimlinge. :herzen1:

    Nur die Gurken haben irgendwie allesamt den Umzug nach draußen nicht gepackt. Paprika und Tomaten gedeihen, aber all meine Gurken sind jetzt eindeutig tot. Keine Ahnung warum...

    Naja, da werde ich wohl heute mal nachsäen.

    Ich werkle in der Küche, als Argos angetrappelt kommt und mich anschaut.

    Ich drehe mich also zu ihm rum und frage mein kleines, süßes Herzenshundebaby was ich denn für ihn tun kann. Der stellt sich langsam auf die Hinterbeine, legt mir die Pfoten auf die Schulter und schaut mir tief in die Augen.

    Und rülpst mir dann direkt ins Gesicht...

    Dann schaut er mir noch einen Moment weiter in die Augen, dreht sich um und geht gemütlich wieder aus der Küche aufs Sofa rüber.

    Was habe ich bei der Erziehung falsch gemacht?! :hilfe:

    Die Zuchtordnung schreibt vor, das ed 3 mit [...] 1 verpaart werden darf.

    Die ham sie doch echt nimmer alle.

    Das ist warscheinlich das größte Problem der Rassehundezucht. Vereinsmauscheleien und, dass die ZO von Leuten aufgestellt wurden die da nicht nur keine Ahnung haben, sondern v.a. auch ihre eigenen, eben teilweise sehr konträren, Vorstellungen darin umsetzen können/wollen.