Beiträge von Yoshi0703

    Ich lese hier schon eine ganze Weile still mit. Ich weiß wie schwierig die Entscheidung ist :streichel: Ich hatte einen Kater mit Verdacht auf Demenz oder Hirntumor. Allerdings andere Symptome. Er war wirklich tüddelig. Hat sein Schlafplatz mit seinem Klo verwechselt, ging in irgendeine Richtung und vergaß dann offensichtlich was er wollte, lief jaulend durch die Gegend und wenn er sich in irgendeine Ecke (z.B. hinter die Tür) verirrte, kam er nicht mehr zurück, sodass ich ihn aus der misslichen Lage befreien musste. Mein TA riet mir damals vom MRT ab. Purzel war derzeit schon ca. 18 Jahre und an der Behandlung hätte es nichts geändert. Er hatte nach der "Diagnose" noch ca. ein 3/4 Jahr mit guten und schlechten Phasen.

    Keiner kann dir die Entscheidung abnehmen. Ich kann dir nur von meinem Benny berichten. Der Husten war am Ende so schlimm, dass er während der "Anfälle" blau anlief. Außerhalb der Hustenanfälle war er auch noch lebensfroh. Weshalb ich mir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht habe. Aber ich merkte, dass es kontinuierlich schlechter wurde und ich wollte meinem Hund nicht irgendwann hilflos beim Ersticken zuschauen müssen. Ob bei deiner Wichita der Zeitpunkt schon gekommen ist, kannst nur du mit deiner Familie beurteilen.

    Mag mir jemand verraten welcher Stadtteil das ist ? (Damit ich weiß, wo ich die nächsten Jahre NICHT gassi gehe)

    Nach der gruseligen Vorstellung in der Sendung, hab ich den Hund auf Instagram gesucht (wurde ja im Ausschnitt gezeigt, dass er dort selbstverständlich unterwegs ist :muede:), um zu schauen, ob man vielleicht einen kleinen Eindruck gewinnen kann. Ob die beiden vielleicht doch besser klarkommen, als es den Anschein machte :ugly:. Naja. Findet man auf jeden Fall sofort, wenn man "Akita" und "Ghana" eingibt. Dort wird laufend gepostet wo, wie, wann man spazieren geht - hab ich mir nun nicht noch genauer angesehen, da ich nicht aus der Ecke komme.

    Bin "leider" nicht bei Instagram |)

    Ich bin bei den Bildern hier gerade irgendwie sehr froh, dass die in einer komplett anderen Ecke von Hannover leben als ich.

    Ohje, das hab ich auch gedacht. Konnte man diesem Herren keinen anderen Hund aufquatschen als den Akita? :mute: Das wird doch nix..

    Mal abgesehen davon, dass jetzt das Gerücht noch unterstützt wurde, dass Hannover total häßlich ist :D Dieser Wohnblock ist ja echt nicht schön.. Aber die Wohnungen da sind toll. Die Mutter von ner Freundin wohnt auch dort. Und die Gegend ist auch ganz nett eigentlich für Hunderunden.

    Mag mir jemand verraten welcher Stadtteil das ist ? (Damit ich weiß, wo ich die nächsten Jahre NICHT gassi gehe)

    Bei meinem Hund wurde 5 Monate lang trotz Röntgen kein simpler Kreusbandriss entdeckt.

    Der spezialisierte Arzt schaute einmal auf die Rötgenbilder und sagte: Jo, astrein. Schubladentest war vorher nie auslösbar, beim Spezialisten sichtbar und ohne Kraftaufwand sofort.

    Ich würde nach meiner Erfahrung auf jeden Fall dazu raten, zu einem Fachmann zu gehen und nochmal von vorn zu diagnostizieren. Im besten Fall zu jemandem, der sich auf Kleinsthunde spezialisiert hat.

    Meine TÄ steht im Verzeichnis der Patella-Untersucher. Von daher vertraue ich ihr da. Und sie sagt auch, sie würde es "nur" im Auge behalten.