Beiträge von Yoshi0703

    Ich muss langsam mal anfangen, den Kalender für Yoshi's Freundin zu machen. Die Tüten dafür liegen hier schon lange rum und letzte Woche habe ich einen Großeinkauf Leckerlis beim Zooladen meines Vertrauens gemacht und eine Bestellung bei tiierisch aufgegeben, die aber noch nicht geliefert wurde. Aber ich muss dringend nochmal los... Das reicht erst für 15 Tage :pfeif: Außerdem möchte ich jeden Tag auch eine Kleinigkeit für's Fraule rein tun.

    Jetzt bin ich sogar froh, dass ich bei tiierisch leer ausgegangen bin. Sonst hätten wir das mit den selbstgemachten Kalendern gar nicht gemacht. Ich freue mich schon so darauf, jeden Tag ein Türchen Tütchen mit Yoshi auf zu machen :applaus:

    Yoshi hat rund um die Uhr Trockenfutter zur Verfügung und Abends nach unserem Hauptspaziergang (Zeit variiert) gibt es eine Portion Dosenfutter. Wenn ich morgens ins Büro fahre, bekommt er einen Rinti Fleischstreifen, alternativ - wenn ich im Homeoffice bin - mittags eine Kaustange.

    Warum? Habe ich aus Welpen Zeiten beibehalten. Er war von Anfang an kein guter Esser und hat die regelmäßigen Mahlzeiten nicht angerührt. Also habe ich ihm Trockenfutter gegeben, wo er sich nach Lust und Laune bedienen konnte und ihm zwischendurch immer wieder Dosenfutter angeboten, weil ich im Erwachsenenalter eigentlich dazu übergehen wollte, 2x tgl. Dose zu füttern und gar kein Trockenfutter. Im Endeffekt mag er aber morgens noch nichts Essen. Also gibt es nur Abends Dosenfutter und am Tage kann er Trockenfutter knuspern wenn er mag.

    Lennox0611 denke, bei Maltesern ist es die Optik, die mich am Stall abschreckt. Dieses schöne, flauschige, weiße Fell... aber ja, sie gefallen mir grundsätzlich sehr gut und scheinen für mich und mein Leben rassebedingt grundsätzlich geeignet zu sein.

    Lass dich bei den Maltesern nicht von der Showfrisur - die du im Internet findest - abschrecken. Es geht auch sportlich kurz...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Daumen sind gedrückt :bindafür: Kleiner Mutmach-Bericht... Mein Vorgänger Benny hatte auch einen Lidrandtumor. Mein TA hat empfohlen, diesen zu entfernen, bevor er größer wird. Diese Tumore gehen nämlich von den Drüsen aus und müssen keilförmig rausgeschnitten werden, da sie sonst wieder kommen. Und wenn man zu lange wartet und der Tumor entsprechend groß ist, könnte der Lidschluss danach evtl. nicht mehr richtig funktionieren. Gemacht, getan. Die Wunde ist super verheilt und der Tumor war - wie erwartet - gutartig.

    Nein, ich mag nicht mehr, das war einfach zuviel für mich in der kurzen Zeit. Ich hab, nachdem ich Snickers im Garten begraben hatte, alles ausgeräumt, gereinigt und weggebaut und verschenkt, ich konnte nicht anders.

    Das kann ich gut verstehen. Mir geht es genauso. Meine Bella ist im Januar an einer Magenüberladung gestorben und Picasso 4 Wochen später an Nierenversagen. Beide waren erst 4 Jahre alt. Noch habe ich es nicht über's Herz gebracht alles weg zu räumen, so dass theoretisch jeder Zeit wieder Wackelnasen einziehen könnten. Aber ich glaube mir fehlt dafür momentan die Kraft. Seit 2018 jagt ein Schicksalsschlag dem nächsten. Und dann die Sorgen, wenn ein Hasi Bauchschmerzen hat. Nein - das könnte ich momentan nicht. Auch wenn mir die kleinen Plüschfüße fehlen.

    Huhu! Hat hier jemand das petrol/petrol und möchte mir ein Foto davon zeigen? Villeicht sogar am braunen Hund?:sweet:

    Ich habe es mir eben in verschiedenen Shops angeschaut und in manchen ist es strahlend blau, und manchen eher grün- blau:???:

    Ich kann nur mit schwarzem Hund dienen...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schwarzer Hund bei Nacht :lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.