Bin jetzt natürlich am überlegen ob ich ihm chippen soll. Weil eigentlich kennt ihn jeder... die Frau jetzt ja auch...
Ganz ehrlich? Ich würds tun. Und zwar so schnell wie möglich. Und dann bei Tasso registrieren wenn er das noch nicht ist. So eine Tätowierung kann schwer zu lesen sein oder verbleicht oder oder. Chip finde ich auf jedenfall sicherer.
Als ich letztes Jahr mit meiner Schwester oben an der Nordsee war haben wir eine überfahrene Katze gefunden. Konnte noch nicht lange her sein weil sie noch warm war und die Totenstarre noch nicht eingesetzt hatte. War auch eine kleine Gegend. Wir haben sie vorsichtig an den Rand und haben alle Häuser in der Umgebung abgeklappert ob sie jemand kennt. Kannte niemand. Also haben wir sie vorsichtig in eine Ikea Tasche gelegt(hatten leider nichts besseres da) und sind mit ihr über 100km zum nächsten Tierarzt der offen hatte gefahren in der Hoffnung das die Maus gechippt ist und wir zumindest den Besitzern das warten auf ein geliebtes Familienmitglied das nie nach Hause kommen wird ersparen können. Sie war zwar tätowiert aber nicht gechippt und die Tätowierung war nicht mehr lesbar also haben die Besitzer wohl nie herausgefunden was mit ihrer Katze passiert ist.
Ich hoffe das deinem Katerchen niemals etwas passieren wird aber wenn doch kann die Tätowierung zur Identifizierung nutzlos sein.