Beiträge von Nefelee

    Bin jetzt natürlich am überlegen ob ich ihm chippen soll. Weil eigentlich kennt ihn jeder... die Frau jetzt ja auch...

    Ganz ehrlich? Ich würds tun. Und zwar so schnell wie möglich. Und dann bei Tasso registrieren wenn er das noch nicht ist. So eine Tätowierung kann schwer zu lesen sein oder verbleicht oder oder. Chip finde ich auf jedenfall sicherer.

    Als ich letztes Jahr mit meiner Schwester oben an der Nordsee war haben wir eine überfahrene Katze gefunden. Konnte noch nicht lange her sein weil sie noch warm war und die Totenstarre noch nicht eingesetzt hatte. War auch eine kleine Gegend. Wir haben sie vorsichtig an den Rand und haben alle Häuser in der Umgebung abgeklappert ob sie jemand kennt. Kannte niemand. Also haben wir sie vorsichtig in eine Ikea Tasche gelegt(hatten leider nichts besseres da) und sind mit ihr über 100km zum nächsten Tierarzt der offen hatte gefahren in der Hoffnung das die Maus gechippt ist und wir zumindest den Besitzern das warten auf ein geliebtes Familienmitglied das nie nach Hause kommen wird ersparen können. Sie war zwar tätowiert aber nicht gechippt und die Tätowierung war nicht mehr lesbar also haben die Besitzer wohl nie herausgefunden was mit ihrer Katze passiert ist.

    Ich hoffe das deinem Katerchen niemals etwas passieren wird aber wenn doch kann die Tätowierung zur Identifizierung nutzlos sein.

    Bestimmt.. :ugly: und die Schaumstoffstücke und das Stück Bezug hat er aus meinem Bürostuhl gerupft weil da mein Geruch dran haftet, damit die Suchhunde der Polizei mich besser finden? :lol:

    Mir fällt grad ein, meine Trinkflasche (DNA-Spuren) ist auch von auf dem Tisch unter den Tisch gewandert.. hmm.. :denker:

    Jetzt hast du es verstandenxD

    Lyra ist kaputt.


    Ich war heute mit ihr im Dunkeln spazieren, mal was für ihr Hirnchen. Und ihr wars egal. Radfahrer, Männer, sogar 2 Kinder mit Rollern (!!!!!) und sie hat höchstens mal interessiert geschaut.


    JETZT bitte einmal den Zustand konservieren. danke.

    Hab ich hier auch gerade. Keine Ahnung was seit Montag falsch läuft im Hundehirn aber so darf er gerne festhängen bleiben. Gestern Abend ist er im Dorf mehrere Straßen bis nach Hause Fuß gelaufen ohne Leine, hat bei allem nur kurz gekuckt während dem laufen und zuhause brav gesessen bis ich die Tür aufgeschlossen hatte. Das macht er nie! Ordentlich an der Leine laufen ja aber ohne Leine Fuß? Nope, zu aufgeregt. Und heute sitzt er einfach über eine Stunde friedlich angeleint neben dem Tisch bei Kaffee und Kuchen bei Oma ohne auch nur einmal auf den Tisch zu schielen. Hat sich einfach gelegt und gepennt.

    Wie genau konserviert man den Zustand? Bevor es wieder endet und die nächste dumme Phase kommt:fear:

    Er war 20 Minuten im Büro alleine. Mit Kauspirale, die 10-15 Minuten hält. Nach 10 Minuten mümmelte er noch und es war alles ok. Weitere 10 Minuten später (die er durchgehend gebellt hat):

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zum Glück hat er nur das Telefonbuch erwischt.. :ugly:

    Allein bleiben geht heut echt gar nicht. Heut Vormittag war schon aufs Klo gehen ne Herausforderung. :muede:

    Morgen wird alles besser morgen wird alles besser omm.... :ugly:

    RIP TelefonbuchxD Hey vllt wollte er die Nummer der Polizei raussuchen um eine vermissten Anzeige für dich aufzugeben?:D

    Scheinbar war das Verhalten von meiner Mutter und mir heute Mittag bemerkenswert wenn ich überlege wie erleichtert und dankbar die Leute ausgesehen haben und wie oft sie danke gesagt haben. Dabei haben wir nur als wir sie gesehen angehalten, Mico rangerufen (der ist gerade über ne Wiese getollt) und angeleint und sind dann mit ihm an der abgewandten Seite an den Leuten vorbei die einen augenscheinlich älteren Hund dabei hatten.

    Ne ganz im Ernst das ist das selbstverständlichste der Welt(oder sollte es sein), das wissen glaube ich alle hier aber so wie diese Leute reagiert haben möchte ich nicht wissen was die da schon erlebt haben:schweig:

    Iwie glaub ich Mico war gestern krank...

    • Hat kein einziges Mal rumgenervt
    • Ist im Freilauf gewesen ohne Probleme und beim RR sofort angerannt gekommen
    • Ist in der Innenstadt artig gelaufen(was ihm echt schwer fällt weil er ein totaler Dorfhund ist und in seinem Leben vllt 4 Mal in der Stadt mit war)
    • In der Stadt aufgesammelte Tempos sofort ausgegeben
    • Beim apportieren und bei den suchspielen sehr konzentriert mitgemacht
    • Jedes Kommando ausgeführt bevor es auch nur komplett ausgesprochen war
    • Zuhause beim Gassi brav Fuß gelaufen
    • Bei Hundekontakt an der Leine ruhig geblieben und dann brav weiter mitgekommen (War so nicht geplant. War eine befreundete Hündin und ihr Herrchen hatte sie ein bisschen zu lang was ich im dunkeln nicht gesehen hab und sie ist eben zu Mico hin)
    • An anderen Hunden die er eig echt scheiße findet ohne mucks und aufstand vorbei
    • Ist an dem Haus wo zwei Hündinnen leben und bei dem man ihn immer weiterziehen muss weil die Ohren auf durchzug sind vorbeigelaufen nach einmal Zunge schnalzen
    • Abends hingelegt ohne mucks und geschlafen bis zum nächsten morgen

    Iwie erwarte ich immer noch die ganze Zeit iwo einen zerbissenen Schuh, abgerissene Tapete, zerstörtes iwas oder sonst was zu finden... Das einzige was "nicht gut" war gestern, war als er sich am Anfang an der Schleppleine von meiner Mutter losgerissen hat. Das war aber weil ich was im Auto vergessen hatte, zurückgelaufen bin (ca 50m) und ihn bei meiner Mutter gelassen hab. Da ist er aber auch nur bis zu mir gelaufen.

    Kann ich bestätigen, Henry ist ja schwarz.

    70% fragen, ob er ein Riesenschnauzer ist.

    (Ja, die Schnauzer-Menschen sehen natürlich, dass nicht.)

    Jupp hier auch. Schwarzer Doodle = Schnauzer:D War mal ganz witzig als wir unterwegs einen (Mittel)schnauzer getroffen haben und jemand anderes vorbeigelaufen ist und gemeint hat "Oh wie schön zwei Schnauzer". Dem Schnauzerbesitzer ist alles aus dem Gesicht gefallen, hat Mico angekuckt, wieder zum Mann und gefragt ob er blind ist und das das(also Mico) ein Retriever ist und wie man so blöd sein kann" Seine Worte nicht meinexD Auch wenn Mico nur ein halber Retriever ist aber immer noch richtiger als Schnauzer.

    Interessant sind auch diese Rasse Erkennungs Apps und was sie manchmal in Fotos reininterpretieren

    Oh Gott, das bei dir war ja wirklich schrecklich.


    Bei uns war es nur ein tiefer Ballenschnitt. Hat stark geblutet, aber da sich nichts zu infizieren scheint, nicht weiter tragisch.

    Uns ist vor ein paar Tagen die Kiste mit Glasmüll runter gefallen. Da hatte ich scheinbar eine große Scherbe übersehen die dann blöd im Gras lag.

    Ich bin nur froh das es Ronja und nicht Lilly getroffen hat, bei der Lilly hätte das ganz anders ausgehen können. Ronja meldet sich wenn sie iwas hat und wenn es nur ist das sie sich den Fuß ein bisschen vertreten hat. Vor ein paar Monaten hatte sie Nasenbluten(warum auch immer) und ihre Lösung war zu mir ins Bett zu kommen und mich zu wecken damit ich mich drum kümmere. Für diese Katze ist vollkommen klar: Iwas tut weh? Geh zu Mama(also mir) die machts wieder gut. Lilly hingegen ist viel scheuer und zieht sich zurück wenn ihr iwas weh tut. Als sie 6 Monate war ist sie iwo runter gesprungen und hat sich einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen, keinen mucks von sich gegeben und sich iwo im Hof zusammengerollt. Lilly wäre nicht rein gekommen sich hilfe suchen, die hätte sich iwo verkrümelt und hätte es wahrscheinlich nicht überlebt.

    Autsch. Aber immerhin das heilt wieder und sollte ja bald wieder gut sein ist aber ärgerlich. Glasscherben sind aber auch gemein! Gute Besserung dem kleinen

    Juhu, leider beim googlen der Firma übersehen das es sich um eine 1-Mann-Firma ohne Geschäftsräume handelt. Praktikum unter meinem Schreibtisch oder bei Dako im Körbchen...

    Also ich weiß ja nicht als was genau du arbeitest aber darf ich vorbei kommen?:D Körbchen hört sich gemütlich an und ich kann mich auch ganz klein machen und spiele brav kraulmaschine wenn gefordert:D

    Ich bin mir nicht sicher ob das hier passt, aber.... ich finde es gerade sehr bemerkenswert.

    Ich bin gerade nach dem Gassi in Wohnzimmer gekommen und es zieht sich eine Blutspur von der Terassentür quer durch dem Raum aufs Sofa, das aussieht als hätte man es als Schlachtbank benutzt... Also komplette Pfotenabdrücke und Tröpfchen.


    Ich geh jetzt mal schauen ob ich noch rausfinden kann von wem das stammt... Der Gassigang gerade eben war dafür nämlich nicht aufschlussreich.

    Idioten... :headbash: :headbash:

    Hatten wir hier auch schon ist aber ein paar Jahre her als Mico noch nicht da waren. Ich war krank mit Nasennebenhöhlenentzündung und Magen Darm, deswegen beim Arzt und beim heimkommen sah es aus wie in einem Horrorfilm. Die Katze(Ronja) hatte sich mit einem Mader geprügelt, ist durchs Fenster rein gekommen und hat eine schöne Blutspur durchs ganze Haus gezogen und es natürlich auch schön auf den Möbeln verteilt. Am Ende hat sich herausgestellt das sie mehr als eine 5 cm tiefe Wunde hatte(was sich bei einer Katze iwie unmöglich anhört aber das war die aussage der Tierärzte), war in Narkose, wochenlang Hausarrest, Wundversorgung und Medikamente und insgesamt über 1000€ weg. Immerhin seit dem legt sie sich nicht mehr mit Madern an...

    Ich hoffe mal bei euch war es etwas kleineres?