Beiträge von Nefelee

    Wie man nachts den Hund erschreckt (und dann erfreut) und die Katze verstört

    1. Man nehme sowohl Hund als auch Katze mit ins Bett

    2. Man deckt den Hund mit zu und hat die Katze auf dem Kopfkissen dabei

    3. Katze kann nicht schlafen, steht auf und wandert auf dem Bett herum

    4. Man sieht das, ist aber !!wichtig!! ruhig um weder den schlafenden Hund zu wecken noch die halbschlafende Katze zur Besinnung zu bringen

    5. Beobachtet wie die Katze im halbschlaf auf den Deckenberg aka Hund klettert und dort sichtlich irritiert sitzen bleibt weil der Berg sich iwie bewegt

    6. Wartet eine Sekunde

    7. *Hund schrickt aus dem Schlaf->dreht sich um zu kucken was los ist->:shocked:-> freut sich das die Katze endlich zu ihm kommt und will sie abschlabbern* *Katze :shocked::flucht:*

    Ergebnis: Ein tief trauriger Junghund der sich über die Katze gefreut hat, dann aber enttäuscht wurde und eine Katze die wahrscheinlich den Schock ihres Lebens hatte.

    Mico hat vorhin mal wieder beschlossen Bergziege zu spielen und ist einen sehr steilen Abhang(Aufhang? Keine Ahnung wie man das nennt wenn man am unteren Ende steht) raufgesprintet bzw geklettert. Abhang so hoch wie ein 2 Stöckiges Haus mit Dach (da steht noch ein Haus deswegen kann ich das sehr genau sagen). Jungdepp schafft es also iwie eine Stelle zu finden die geeignet ist sich iwie halb hinzusetzen halb hinzulegen und kuckt mich von oben selbstzufrieden an. Kommt nicht wirklich iein Typ von hinten angeschlichen und fängt an Mico genau zu beobachten.

    Mann: Der hat Angst

    Ich: Sie meinen den Deppen da oben? Der ist mehr selbstzufrieden als alles andere gerade

    Mann: Doch ich seh das der hat Höhenangst! Warum schicken Sie den Hund da hoch wenn er angst hat?

    Ich: ... Hab ich nicht. Und er übrigens auch nicht, der ist regelmäßig da oben.

    Mann: :mute: Und jetzt? Klettern Sie da jetzt selbst hoch? Das ist aber ganz schön gefährlich da muss man aufpassen aber sonst bekommen Sie den wohl nicht wieder. Der traut sich ja keinen Milimeter weiter der arme.

    Ich: Wer meint hochzuklettern kann auch alleine wieder runter.

    Mann: Ja aber der hat ja zu große Angst

    Ich: Mico! *Pfeif* *Mico fängt an runter zu klettern und setzt sich vor mich mit Blick 'okay wo ist meine Belohnung'* *Mico bekommt Belohnung und wird wieder frei gegeben* *Rennt sofort wieder hoch* Ich denke er kommt runter wenn er will oder es nötig wird...

    Mann: :skeptisch::???:*dreht sich um und geht kopfschüttelnd*

    Warum genau lasse ich mich immer auf solche Gespräche ein?

    Ist nicht viel entscheidender als das aussehen wie der Hund sich anfühlt? Ist doch klar das Hunde mit einem eher trockenen Gebäude tendenziell eher aussehen als könnte da noch was drauf als andere Hunde. Wenn ich zB Bilder von Mico einstellen würde bin ich sicher das viele sagen würden da kann noch was runter. Kann theoretisch wahrscheinlich auch, muss aber definitiv nicht. Wenn man einfach nur mit den Fingerspitzen ohne Druck über ihn fährt kann man nämlich jede Rippe und alle Wirbel spüren. Weil er aber kein Kurzhaar ist und auch an sich keinen trockenen Körperbau hat sieht er nicht so aus. Was mehr sein könnte sind Muskeln aber da arbeiten wir noch dran und er ist ja auch erst 15 Monate.

    es liegt schlicht daran, was die Richter sehen wollen.. :ka:

    so richtig Sinn macht es nicht. Gerade, wenn man sich vor Augen hält, dass der Mali ja ein sportlicher Gebrauchshund ist, aber so ist es nun mal..

    Auch beim Mali gibt es zb eine Show-Linie und eine Arbeitslinie. Wobei, gefühlt, keine Ahnung ob es wirklich so ist, die Arbeitslinie in der Überzahl ist.

    Gerichtet wird dennoch nach Show-Linie. Und diese Hunde sind unter anderem einfach 'massiger'. Soll die Arbeitslinie da mithalten, brauchts eben ein bisschen mehr auf den Rippen.

    Wenn nicht, wird der Hund gerne mal mit 'heute leider nicht in Ausstellungskondition' gerichtet.. :ka:

    Okay ne Sinn macht das nicht so richtig (also das man einen Gebrauchshund 'fett' füttern muss um auf einer Ausstellung chancen zu haben) aber gut. Ich wusste gar nicht das es eine Showlinie gibt bei den Malis für mich sind das einfach wunderhübsche Hunde, wahnsinn was sie leisten können und wie weit diese Hunde bereit sind zu gehen aber für mich definitiv nur zum aus der Ferne bewundern.

    Danke für die Erklärung:smile:

    Edit: Okay ich hab mir mal ein paar Bilder von Showlinien Malis angekuckt und die sind mir ehrlich gesagt so ziemlich alle ein bisschen zu viel

    Mia hat auch panische Angst vor Chis :lol:

    Sie konnte tagelang "den bösen Weg" nicht mehr laufen, auf dem das bööööse Kleinteil sie angebellt hat


    (Sonst aber jeden Hund zur Begrüßung erstmal anrempeln...)

    Iwie scheinen Chis gemeingefährlich zu sein:ka: Mit dem großen Bruder kommt Mico eig gut klar wenn der Chi nicht abei ist aber so? Mein Onkel also der Besitzer hat mal gesagt das der kleine Kerl denkt er sei ei Schäferhund was ich definitiv bestätigen kann so wie er sich benimmt. Hat nur Glück das er bis jetzt immer nur an friedliche große Hunde geraten ist die ihn wahlweise nicht für voll nehmen, minis gruselig finden, gut genug erzogen oder gut genug gesichert sind. Jedem anderen Hund hätte Mico schon längst eine Ansage gemacht aber vor dem kleinen hat er schiss

    Bei ÖdelDödl können die Hauskatzen auch "sitz", "bleib" und "Pfote" und gehen auf Ansage aus dem Zimmer. Hätte ich Katzen, müssten die das auch können. Ich bin nämlich ein totaler Hundemensch und gewisse Grundregeln müssen hier sitzen.

    Dann besorg dir aber lieber keine Freigänger. Zumindest unsere zeigen dir die Mittelkralle wenn du sie mit so blödsinn wie tricks nicht in Ruhe lässtxD Drinnen wird gefressen, geschlafen und gekuschelt. Bewegung und beschäftigung besorgen die sich selbst wenn sie teilweise tagelang verschwinden. Das einzige was die verrückten Viecher können ist Männchen machen. Sitz und sowas ist unter ihrer Würde:lol:

    Ich habe das ja dreimal für Ausstellungen gemacht, das ist dann halt schon mästen.. So richtig mit zusätzlich Fettpulver und gekochten Nudeln.

    Hast du vllt Lust mir das kurz zu erklären?=) Also warum man einen Hund für die Ausstellung mästen muss? Liegt das am Rassestandart(wobei das für mich gerade bei Malis keinen Sinn ergeben würde), den Richtern oder woran? Hab ich noch nie gehört aber ich bin auch nicht in der Szene unterwegs also wird das daran liegen:smile:

    Oh ja wenn ich überlege wie oft Mico bedauert wird das er ja nichts zu fressen bekommt obwohl er mit 28kg auf 62cm SH jetzt wirklich nicht am Hungertuch nagt. Aber viele Hunde die man so trifft haben eindeutig zu viel auf den Rippen und nicht nur 1kg sondern teils eher 5kg + und das verschleiert dann wohl auch den Blick ganz schön. Ich hab Labradore getroffen, da wurde mir ganz stolz erzählt das ihr vllt 58cm Hund auf 39kg kommt und weniger ja gar nicht ginge. Das ganze Klischee mit "schwere Knochen" und so. Und Mico wäre ja absolut magersüchtig und nichts dran an dem. Ähä genau.