Beiträge von Nefelee

    Hat jemand eine Ahnung wie ich Micos Fell helfen könnte? So richtig geschmeidiges Fell hatte er nie aber es war immer gesund und glänzend was das wichtigste für mich ist, in letzer Zeit wurde es aber zunehmend stumpf und einfach komisch. Er hat den Kastrationschip drinnen aus verschiedenen Gründen und die TÄ meint das sein Fell davon kommen könnte. Klingt soweit auch plausible und wenn es wirklich so wäre und tolles Fell der Preis ist das es ihm viel besser geht von mir aus, aber den Chip hat er drin seit er 11 Monate alt war und sein Fell ist erst kürzlich so komisch geworden.

    Er hat generell eher dünnes Fell, wenig unterwolle (aussage der Hundefriseurin), haart aber trotzdem wie blöde gerade im Fellwechsel und in letzer Zeit ist es eben total stumpf und vom Gefühl ganz komisch. Besonders deutlich ist es hinten

    Bild im Spoiler

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    BlueDreams

    Also für quasi Fremde finde ich auch 20€ für den Aufwand okay. Wären es Freunde oder Nachbarn sprich du hast eine Freundschaft zu den Leuten oder musst nur kurz rüber gehen fände ich es extrem überteuert, so aber nicht. Als unsere Nachbarin mit der wir sehr gut klarkommen zB ein 4 Wochen altes Babykätzchen zur Pflege hatte, bin ich jeden Tag direkt nach der Schule bis teils spät abends zu ihr rüber und hab mich um die kleine gekümmert. Auch weil ich obwohl jung einen sehr guten Draht gerade zu Katzen hab und die bin zu der selbst scheue Straßenkatzen kommen. Nachdem die kleine vermittelt war, hab ich mich auch zu einem anderem Zeitpunkt mehrere Tage um ihre beiden Kater gekümmert und war da auch teilweise über eine Stunde beschäftigt weil beide sehr Menschenbezogen sind und die Nähe wirklich gebraucht haben. Dafür wollte ich nie etwas

    ABER der Weg war ein Fußweg von nichtmal einer Minute und wir verstehen uns sehr gut. Ich war auch schon mit ihrem Hund gassi wenn sie krank war oder mal ein Notfall war, wir sind schon ein paar Mal zusammen Gassi gegangen und solche Sachen. Es ist also keine Fremde oder auch eine 'normale' Nachbarin die man eben ab und an sieht.

    Nur eine Frage

    - Ich bin auf das Geld nicht angewiesen.

    Okay du brauchst das Geld nicht, aber sind die Leute in der Lage das ohne Probleme zu zahlen?

    Chako tut sich zur Zeit nur weh... vor ein paar Tagen hat er versucht die ganze Treppe runter zu springen (ich konnte ihn grade noch so am Geschirr packen als er die letzten Stufen runter gerutscht ist...), gestern die Socken die er gefressen hat und heute hat er ein Stöckchen gefunden, der war auf einer Seite echt spitz. Er wollte ihn mir zeigen und ist ganz stolz zu mir gelaufen, aber das Stöckchen ist blöd am Boden hängen geblieben und mit dem spitzen Ende in seinen Rachen... ihm kamen sogar Tränen in die Augen, hat geblinzelt und gehustet, das war so ein schlimmer Anblick. Zum Glück hat er sich nicht großartig verletzt.. habt ihr auch so talentierte Hunde?

    Oh nein der arme:( : Ne Mico war nie so ungeschickt der balanciert und hüpft für sein Leben gerne und selbst in den schlimmsten Pubertätsphasen noch sauber. Von oben der Treppe ist er auch schon runter gehüpft bevor ich es verhindern konnte und hat sich dann unten nen Ast abgefreut. Einmal hat er aus dem fast Stand einen Satz von 4,5m gemacht (ich hab nachgemessen) und ist danach fröhlich weitergelaufen. Oder er springt beim Spielen regelmäßig über 3 andere Hunde einfach drüber.

    Aber Stöcke würde ich ihm ganz ehrlich verbieten das hätte auch weitaus schlimmer enden können. Mico liebt seine Stöcke auch abgöttisch aber wir sind gerade dabei alternativen aufzubauen weil mir das zu gefährlich ist.

    Sissi&derKaiser

    Das fällt wohl unter "Situationen die niemand gebrauchen kann" hoffentlich ist es wirklich 'nur' ein blauer Fleck und heilt schnell wieder ab. Aber an deiner Stelle würde ich mich vermutlich auch nicht oder zumindest nur sehr ungern ans Amt wenden. Hier kann ich Mico fast überall freilaufen lassen und selbst im Dorf direkt interessiert es eig keinen so lange der Hund bei seinem Halter bleibt, aber mit nur einer Möglichkeit?

    __

    Mico hatte heute beim Tierarzt seine erste Begegnung mit einem schnaufenden und röchelnden Hund... Fand er ziemlich seltsam und gruselig. Mir war gar nicht bewusst das Boxer auch so röcheln aber der hatte wirklich kaum eine Schnauze also eig keine große Überraschung

    Das wird es sein:lol:

    Aber hey dann gibt es ja vllt noch Hoffnung wenn er mal Erwachsen geworden ist. Zu viel Hoffnung hab ich aber ehrlich gesagt wirklich nicht. Ronja ist 9 und Lilly 14 und die beiden haben jeweils 8 und 13 Jahre ohne Hund gelebt. Ich bin schon stolz das Ronja wieder mit ins Haus kommt und die Lilly bekommen wir hoffentlich auch noch soweit momentan verweigert sie es noch ins Haus zu kommen. Hat unsere alte Katze Peter aber auch gemacht als Lilly damals eingezogen ist und Lilly auch schon als Ronja gekommen ist. Hausverweigerung ist immer ihre erste Strategie wenn ihr was nicht passt:roll:

    Ich drück euch die Daumen. Manches dauert einfach. Und Mico klingt ja wunderbar zurückhaltend. Vielleicht kommt das alles noch.

    Meine Panikkatze hat auch Monate gebraucht, bis sie im selben Raum sein konnte. Und Jahre, bis sie anfing mit den Hunden zu kuscheln. Jetzt ist von den Hunden morgens die Ohren ausgeleckt bekommen das Größte für sie:D und Pflicht. Wehe die Hunde machen das nicht.:barbar:

    Danke und ja ich hoffe es:smile: Ist er soweit. Manchmal bewegt er sich für die Katzen ein bisschen zu schnell aber er hat sich ihnen nie in böser absicht genähert. Er freut sich einfach wenn sie da sind. Mico wäre auch so ein Kandidat bei dem ich glaube das er einen Zweithund total toll fände und davon profitieren würde.

    Dann gibt es wirklich Hoffnung zumindest für Mico und Ronja. Ronja ist meine absolute Kuschelkatze die kennt und erwartet nichts schlechtes von iwem. Sie mag Mico einfach nur nicht weil er ein Hund ist aber eig würden die beiden gut zusammenpassen.

    Mein Vater reagiert scheinbar auf die HundepfeifexD Sogar ohne Kekse und Konditionierung wenn er sonst inzwischen teils eher schlecht hört, das Ding hört er unten in seiner Garage wenn wir oben sind. Frage ist jetzt nur haben alle Männer eine automatische Konditionierung nach Hundepfeifen oder muss man denen das normal erst beibringen?:headbash::lol:

    Du musst den einfach besser integrieren Nefelee ;)


    Mein Dicker liebt Katzen abgöttisch. Aber als Junghund kam er auch nicht gut an. Obwohl er klein ist und die Katzen Hunde schon kannten.


    Jahr 1 als "ich tu einfach so als ob ich einer von ihnen bin":

    Das wird es sein:lol:

    Aber hey dann gibt es ja vllt noch Hoffnung wenn er mal Erwachsen geworden ist. Zu viel Hoffnung hab ich aber ehrlich gesagt wirklich nicht. Ronja ist 9 und Lilly 14 und die beiden haben jeweils 8 und 13 Jahre ohne Hund gelebt. Ich bin schon stolz das Ronja wieder mit ins Haus kommt und die Lilly bekommen wir hoffentlich auch noch soweit momentan verweigert sie es noch ins Haus zu kommen. Hat unsere alte Katze Peter aber auch gemacht als Lilly damals eingezogen ist und Lilly auch schon als Ronja gekommen ist. Hausverweigerung ist immer ihre erste Strategie wenn ihr was nicht passt:roll:

    Willst du deine Katze mal bei uns zur Ausbildung schicken? Hier kennen die ihren ausgesprochen wichtigen Job des Hundewärmens

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Immer doch Mico würde es freuenxD Der arme freut sich immer wie Bolle wenn er die Katze(n) sieht und die ignorieren ihn. Lilly noch schlimmer als Ronja aber die ist auch bei Menschen scheu also war das zu erwarten. Immerhin lässt Ronja ihn inzwischen meistens an sich schnuppern:nicken:

    Richtig witzig wird es manchmal erst weil Mico sich Dinge von den Katzen abkuckt. Zb haben wir in den ganzen Wohnung Fliesenboden die auch rutschig sind und am Anfang hat Mico das absolut nicht hinbekommen. Einmal die Katzen beobachtet wie die hier laufen und zack er hat es ihnen nachgemacht und kann es jetzt auch. Und herzzerreißend weil er, nachdem er mehrmals beobachtet hat wie die Katzen sich Nase an Nase begrüßen, auch versucht hat sie so zu begrüßen. Stell dir wirklich einen 62cm Hund vor der sich runterbeugt und den Katzen ganz vorsichtig und hoffnungsvoll die Nase entgegenstreckt und so stillhält. Hat ihm bis jetzt nur fauchen oder eine weglaufende Katze eingebracht:(:streichel: