Beiträge von Nefelee

    Ich bin gestern Abend erst dazu gekommen die Folge zu kucken aber hab ich iwie gepennt als der Hund da war oder gab es überhaupt keinen? Ich fand die Folge auf jeden Fall interessant, hätte aber eine Statistik darüber wie viele wirklich clean bleiben von denen die bleiben. Die die direkt wieder aussteigen würde ich da nicht wirklich zählen, da die ja so gesehen nicht am Programm teilgenommen haben.

    Ich fand Martin nur zwischendurch fast ein wenig forsch muss ich gestehen.

    @Connalab Na dann kniest du besser mit einem Korb voll Leckerchen vor ihm. Besonders wenn er wie Mico zur nachtragenden Sorte gehört:lol:

    @Farah64 Stimmt aber das hat er eig schon so bekommen. Wie letztes Jahr an Weihnachten gab es leckeres Fleisch, Reis, Quark, Ei und Gemüse zum Abendessen an Heiligabend und dem ersten Weihnachtsfeiertag. Alles Dinge die er liebt und eig hätter er es auch nochmal bekommen hätte er kein ganzes Rumpsteak geklaut:roll:

    Lionn Nö bis jetzt nicht. Ist dein kleiner immer so schreckhaft? Und hat er den Sturz gut überstanden?

    @Connalab was hast du angestellt?xD

    ____

    Mico hat sich heute morgen sein eigenes Essen besorgt. Vom Weihnachtsessen waren noch zwei Rumpsteak übrig die eig in einer Tubberbox auf dem Balkon waren und noch in Folie eingepackt. Der werte Herr Hund hat sich auf den Balkon geschlichen, die Box aufgemacht, die Folie entfernt und ein ganzes großes Rumpsteak gefuttert:muede: Zu seinem Glück war es nicht extrem gewürzt

    Tröstet euch, das ist kein An- der- Leine- ziehen, ihr betreibt Hunde- Surfen, die einzige wahre und unerkannte Sportart :hundeleine04:

    :lachtot:

    Ich wusste ich hätte Mico einfach vor ein Skateboard(Surfbretter verkratzen so leicht auf Asphalt) schnallen müssen! Zack ist der Hund nicht mehr ungezogen sondern macht Sport. Warum hat mir das keiner vor ein paar Monaten gesagt als wir das ziehen jeden Tag ausdiskutiert haben?:lol::hundeleine04:

    Die Hundegruppe gestern war echt schön mit anzusehen und ich bereue es echt keine Bilder gemacht zu haben

    • 5 vom Temperament und Größe ähnliche Hunde
    • 3 Rüden und 2 Hündinnen (1x wilder Mix Rüde, 2x LabradorPudel Rüden(einer davon Mico) / 1x Golden Retriever Hündin, 1x Gordon Setter Hündin)
    • Zwischen 6 und 16 Monate alt (Mico und Golden als älteste, dann der andere LabradorPudel, Mix Rüde und die Setter Hündin als jüngste)

    Man konnte richtig schön beobachten wie sie kommuniziert haben und auch zB der größte und stärkste(Mico) sich hat von der kleinsten und schwächsten(die Setter Hündin) jagen lassen und auf dem Rücken legen lassen. Es war einfach eine sehr entspannte Gruppe und schön für alle Beteiligten und Mico hat gerade auch eine sehr gute Phase und hat sich selbst mitten aus dem Spiel abrufen lassen:bindafür:

    Sieht schon sehr nach weissem Boxer aus. Für einen Rüden finde ich aber das angegebene Gewicht sehr niedrig.

    Ich finde auch das er aussieht wie ein weißer Boxer, aber vielleicht ist er einfach ein bisschen kleiner? Mit 28 kg ist er zwar ein bisschen unter dem Standard(für Rüden) aber es gibt ja immer mal kleine Vertreter. Wir haben eine in der Hundeschule mit Neufundländer. Der 'kleine' ist 6 Monate alt und schon fast so groß wie Mico (62,5cm), ihr vorheriger Neufi Rüde ist sein ganzes Leben nicht über knappe 60kg hinaus gekommen. War eben auch von der Größe her kleiner.

    Ich verstehe ja, wenn man Angst vor Hunden hat oder sie nicht direkt an einem haben will, aber sie ist direkt neben mir gelaufen und es war total eng, was hätte ich machen sollen?


    Trotzdem ärgere ich mich jetzt und frage mich, ob ich mich hätte anders verhalten hätte sollen.

    Jemand der Angst vor Hunden hat drängt sich nicht direkt vor oder hinter einen. Zumindest meiner Erfahrung nach mit Mico und mit den Leuten die ich kenne die Angst vor Hunden haben. Keiner von denen würde einem fremden Hund freiwillig so nahe kommen.

    Und du hattest Layla doch ganz kurz und sie war direkt neben dir, also was hättest du noch machen können? Du kannst weder etwas dafür das es so voll war noch dafür das der Typ sich vor euch gedrängelt hat. Seine Entscheidung->sein Problem. Also tief durchatmen, bis 10 zählen und bei der "tägliche Idioten" Liste abhaken. So mach ich das immer.

    Leiia

    Rolltreppen sind aber auch gemein:klugscheisser: Mico war gestern das erste Mal mit im Einkaufszentrum und hat es super gemacht aber die Rolltreppe musste ich ihn tragen weil die ihm zu gruselig war. Die Leute kucken iwie sehr lustig wenn man mit so einem großen Hund auf dem Arm zwei Stockwerke die Rolltreppen hochfährtxD

    Bitte, bitte nie den Hund auf eine Rolltreppe lassen, entweder Aufzug, Treppe oder unter den Arm klemmen.

    Die Gefahr, dass er sich dort die Ballen, Krallen, Haare einklemmt ist viel zu groß.

    Normalerweise sind aber dort eh Schilder, dass das verboten ist, zumindest bein uns.

    Schilder gibt es zumindest in diesem Einkaufszentrum nicht (und auch in keinem anderen das ich bei uns gesehen hab), aber ich hab auch noch nie einen Hund auf der Rolltreppe gesehen ist also vllt nicht nötig(zumindest bei uns). Ich schätze mal du hast nicht gesehen das ich mich bei Elmo19 schon für den Hinweis bedankt hatte, Mico aber so oder so getragen hätte. Es ging wirklich nur darum zu sehen ob er in die Nähe geht oder selbst die annäherung verweigert. Ich meinte mit "musste ich ihn tragen weil die ihm zu gruselig war" eher das ich ihn schon zur Rolltreppe hintragen musste statt ihn direkt vor der Rolltreppe auf den Arm zu nehmen. War vllt ein bisschen umständlich ausgedrückt:smile:

    Also auch dir danke für den Hinweis und keine Sorge der Hund muss (bzw soll) die Rolltreppe nur auf dem Arm fahren wenn es keine andere Möglichkeit gibt als die Rolltreppe.

    Ich würde nie einen Hund mit auf die Rolltreppe nehmen. Das ist super gefährlich!

    Die Hunde können sich oben die Pfoten einklemmen und schwer verletzen. Kannst du auch im Internet recherchieren. Einen kleinen Hund würde ich auf den Arm nehmen und mit einem großen Hund auf Treppe oder Aufzug ausweichen.


    Nur als Hinweis, damit du das Risiko kennst. Musst du natürlich selbst entscheiden :nicken:

    Ich weiß aber danke für den Hinweis:smile: Ich hätte ihn auch getragen wenn er keine Angst davor gehabt hätte, wollte aber mal kucken ob er überhaupt in die Nähe davon geht. Normale Treppen gab es leider nicht sonst hätte ich die definitiv bevorzugt und der Aufzug hat mich genervt. Von zwei Aufzügen war einer defekt und der andere ein bisschen dumm. Wenn man unten gedrückt hat ist der immer erst nach oben um dort die Leute zu holen, mit den Leuten nach unten um dann die Leute nach ganz oben zu bringen. Nach mehreren Runden wo der Aufzug immer voll bei uns angekommen ist war ich ein klein wenig genervt:pfeif: Im nächsten Aufzug waren auch Leute aber genug Platz für meine Mutter mit Rollator aber definitiv nicht genug für 2 Erwachsene, einen Rollator und einen großen Hund.

    Zum Glück wird Mico ja ganz gerne getragen:roll::lol: