Beiträge von Nefelee

    cacadu

    Ich bin sicher die kleine Maus ist entzückend. Und ich will der nichts einreden oder ausreden.

    Was ich dir aber sagen kann, ist das ich wirklich wünschte ich hätte mal in so einem Forum geschrieben und von so vielen erfahrenen Leuten gelesen auf was ich mich da gerade einlasse bevor ich es getan hatte. Ich liebe meinen Hund zutiefst und ich würde ihn niemals wieder hergeben, aber ich würde auch niemals wieder einen Welpen von iwelchen Hobbyzüchtern kaufen die keinem Seriösen Verein angehören.

    Wir wollten ganz bewusst einen Hund der von der Größe her bis zu 55cm und 20kg wird. Aus verschiedenen Gründen sollte es dann die Mischung LabradorxPudel (oder auch Labradoodle) sein. Damit war also schonmal klar das unser kleiner nicht aus einer VDH Zucht oder ähnlichen kommen kann. Was das genau bedeutet war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht bewusst. Und weil die Mischung LabradorxGroßpudel größer wird als wir es wollten, haben wir nach dem Mix aus LabradorxKleinpudel ausschau gehalten (im Internet Medium Labradoodle genannt) und auch gefunden.

    Ja... Die Welpen waren quicklebendig und schienen gesund, die Frau war freundlich und hat alle (Laien-)fragen beantwortet, die Mutterhündin war aufgeschlossen und freundlich und wir waren zufrieden. Bestätigung für die HD, ED Freiheit(und alles andere was man als Laie so kennt bzw sich ergoogelt) der Mutter haben wir auch bekommen. Und waren naiv genug das einfach zu glauben.

    Die Frau hat auch davon gesprochen das sie in Kontakt bleiben möchte und es mit den anderen Welpenbesitzern eine Whatsapp Gruppe geben soll, damit man sich austauschen kann was uns sehr gut gefallen hat. Das Interesse der Frau an ihrem Welpen ist innerhalb von einem Tag auf null gesunken. Als wir sie einmal angeschrieben haben (ein paar Tage später) ob sie einen Tipp hat das Welpenbeißen ein bisschen einzudämmen war ihre Antwort "Wenn er das Maul aufmacht zum beißen schnappt euch seine Zunge und zieht sie raus". Die Frau die vor uns noch so lieb mit den Tieren umgegangen ist, hatte uns den Tipp gegeben einem 9 Wochen alten Welpen an der Zunge zu ziehen und diese auch nicht loszulassen wenn er wimmert. Die Seifenblase war damit definitiv geplatzt.


    Später kam dann auch noch heraus das sie uns direkt ins Gesicht gelogen hatte mit dem Vater der Welpen und dieser kein Kleinpudel sondern ein Großpudel war. Damit ist Mico gut 10cm größer und 8kg schwerer geworden als uns gesagt wurde. Die ganzen Bestätigungen der Mutter kamen von ihrem Haustierarzt im kleinem Ort, sind also wohl nicht ernst zu nehmen. Und da Mico doch deutlich größer geworden ist als behauptet wurde gehen wir davon aus das er als Welpe mangelernährt wurde und zu wenig auf den Rippen hatte. 3kg für einen 9 Wochen alten Welpen der später mal locker 28kg auf die Waage bringt kommen mir jetzt sehr wenig vor.


    Mico ist fit, aber auch erst 1 Jahr alt. Niemand von uns weiß was da evtl noch auf uns zukommen kann weil wir keine Garantie haben das seine Eltern gesund waren. Wir wissen theoretisch gesehen nicht einmal ob er wirklich der Mix ist den wir wollten. Und da kann ich Mico noch so sehr lieben, aber niemals wieder!

    @Elaina

    PLZbereich? Wo finde ich den denn? Hab ich entweder noch nie gesehen oder gekonnt überlesen.

    Herzlichen Glückwunsch zur ErfolgsquotexD Und ne bei denen müsste man mir auch viel bezahlen. Ich bekomm schon Puls wenn ich nur daran denke das man gemeinsam draußen wäre und die lassen ihren Hund an der langen Leine an alles andere dran. Oder auch im Freilauf weil "der tut ja nix".

    Elaia

    Mit ein paar von denen verstehen sich die Hunde, die Besitzer kosten aber zu viele Nerven (ebenfalls ein Labradoodle aber sie lassen ihn als Tut Nix an alle anderen Hunde dran) Die Trainerin kann sich da auch den Mund fusselig reden leider.

    Bei anderen trau ich mich ehrlich gesagt nicht:verzweifelt: Und ne Panikattacke ist es auch nicht wert nur wurmt es mich eben extrem


    @Connalab

    *AufHolzKlopf* Na das ist doch was. Dann dem kleinen gute und hoffentlich baldige Besserung:bindafür:

    Sarah42

    100% Variante 3


    Leiia

    Solche Traumpreise gibts? Wir zahlen für 8 Einheiten rund 200€ (mit Mehrwertsteuer). 8 Einheiten reichen bei uns für 1 - 1 1/2 Monate weil wir oft gehen aber das geht schon ins Geld auf Dauer... Wir haben deswegen heute erst überlegt ob es wirklich noch nötig ist auch wenn wir unsere Trainerin echt sehr gern mögen. Die Kurse die sie anbietet sind leider meist schon ausgebucht bzw nichts was uns oder Mico Spaß machen würde.

    Nur trifft Mico in der Hundeschule eben auch andere Hunde mit denen er in der Pause rennen kann. So kennen wir keine anderen Hunde mit denen es passen würde oder auch Halter die Lust hätten. Zu gehen würde Mico also auch Hundekumpels wegnehmen die er schon lange kennt:verzweifelt:

    Krankhafte Reizoffenheit kenn ich(ADS, Asperger + andere psychische Probleme) bis zu einem Maß das ich teilweise wochenlang das Haus nicht verlassen konnte, obwohl wir in einen kleinen Dorf leben. Deswegen hab ich Mico bekommen weil ich es mit einem Hund deutlich besser verarbeiten kann und er als Anker dient. Von einer Stunde draußen im Dorf erhole ich mich erst nach mehreren Stunden Zuhause wo wirklich nichts geht, von einer Stunde in der Stadt erst nach Tagen.

    Krankhafte Reizoffenheit kenne ich also wirklich zur Genüge, es ist absolute scheiße und ich würde es niemanden wünschen.


    Aber ich hab mir im Selbstversuch auch mal die Hälfte der Nasenlöcher zugeklebt mit Klebeband und bin so Zuhause rumgelaufen, gejoggt und Treppen gelaufen. Es hat vllt eine halbe Stunde gedauert bis ich es abmachen musste, weil mein Körper nicht genug Sauerstoff bekommen hat. Wenn ich überlege das das für viele Hunde ihr ganzes Leben lang Realität ist wird mir schlecht. Reizoffenheit kann man managen(und krankhafte holt sich auch niemand freiwillig ins Haus) aber Atemnot nicht.

    Mico ist auch mein erster Hund und ich hab jetzt schon ne Liste was beim iwann geplanten Zweithund anders laufen wird. Und zwar vor allem viel weniger Erwartungen. Ich könnte mich teilweise echt selbst dafür Ohrfeigen das ich mir Probleme selbst reingehauen hab die einfach nicht hätten sein müssen und viel zu viel erwartet hab. Der iwan nächste Hund muss das definitiv nicht mitmachen und Mico jetzt auch nicht mehr. Was er noch nicht leisten kann wird eben gemieden für unser beider Seelenheil soweit möglich. Und es funktioniert. Er war gerade dabei beim Tierarzt als Begleitung und hat da 1 1/5 Stunden ruhig unter der Bank gelegen während ständig jemand rein und rausgegangen ist. Und nebenbei wurde er von mehreren anderen Hundebesitzern gelobt wie ruhig und toll er doch ist. Und wie brav:D Den Kommentar das wir uns gerne wieder sprechen wenn er eine seiner Arschlochphasen hat hab ich mir verkniffen:lol:

    Mico ist gerade mit Anlauf auf die Katze gesprungen:doh: Zu seiner Verteidigung war es ein Versehen und er hat die Katze wirklich nicht gesehen, aber Ronja war davon iwie trotzdem nicht begeistert... Naja wenn 28kg auf 4kg hüpfen kann das auch nicht so angenehm sein.

    Bei uns war heute die letzte Stunde in der Hundeschule. Da haben wir auch alle plötzlich festgestellt wie "groß" die Hunde doch schon sind.

    Elmo ist ja nun körperlich trotzdem klein :ugly:

    Am 26. Januar wird er schon 1 Jahr alt.

    Das ist bei uns aber auch so und die Hunde sind inzwischen fast alle über einem Jahr alt, körperlich soweit alle ausgewachsen(mal von fehlender Substanz abgesehen)xDGerade letztes kam das von uns beim Tierarzt, weil wir durch Zufall eine Hundeschule Bekanntschaft mit ihrem neuen Welpen (Ende Dezember 9 Wochen alt) getroffen haben. Ihr "Althund" ist auch erst 1 Jahr alt, der Unterschied zwischen körperlich ausgewachsenen Jungspund und kleinen Welpen (der selben Rasse) war aber schon krass...

    Und der Welpe sooo weich und entzückend:herzen1:

    So langsam kann ich nicht mehr... hier geht alles Berg ab..

    Chako hat seit 3 Tagen durchfall, am ersten und zweiten Tag wars eher sehr sehr weich, gestern kam alles was er gefressen hat nach 15 Minuten wie Wasser raus. Also gabs gestern Abend nur eine Mini Portion Reis, kam auch sofort raus. Heute hat er nichts zu fressen bekommen, jetzt kam ihm frisches Blut hinten raus, mit bisschen Kot...

    Um 12 wenn meine mam kommt geht's wieder zum Tierarzt...

    Der arme gute Besserung! Hoffentlich hat er sich nur einen heftigen Magen Darm infekt eingefangen und sonst nichts. Aber kommt es mir nur so vor oder hat Chako gesundheitlich öfter mal baustellen?:/

    Den Kot mit dem Blut hätte ich aber auf jeden Fall eingesammelt damit das untersucht werden kann. Musste es bei unserer Katze auch gerade erst wegen Blut im Kot. Ihr hat das ohne (für Laien sichtbare) andere Symptome schon eine Infusion eingebrockt und der Kot wurde ins Labor geschickt um genau herauszufinden was nicht stimmt.

    Ich versteh ja das manche Menschen sich deutlich wohler in der Hitze fühlen und ich gehe mal davon aus das diese Leute dann nicht das Problem haben ab 25°C damit rechnen zu müssen bei normalen Gassi ohne iwelche körperlichen Anstrengungen einfach umzukippen und dann erstmal bewusstlos in der Pampa zu liegen (GsD rennt Mico nicht weg bei sowas). Aber wie wäre es mit einem fairen Deal? Die Sonnenanbeter können von mir aus März-Oktober oder von mir aus auch November haben, aber dann wäre es ganz cool zumindest 4 Monate zumindest angenehmes Wetter für kälteliebhaber zu bekommen:sweet:



    @Syrus

    Das ist doch super auch wenn es erst im April ist:smile: Dafür kann Ares dann richtig laufen und ihr habt Spaß. Dafür lohnt sich das warten sicherlich.

    Auf welchem Untergrund finden solche Ausdauerprüfungen eig statt? Also ich denke mal unterschiedlich aber wird da darauf geachtet das die Hunde nicht zu viel auf Asphalt laufen zB oder ist das egal?

    Ah..Fou hat ein ganz praktisches Verhalten entwickelt. Sie ist der einzige Hund hier, der abends auf der letzten Loeserunde nur ab und an Kot absetzt. Fragt man 'Fou? Bist du fertig?' nachdem sie gepinkelt und ein bissel geschnueffelt hat, gibts 2 mgl. Reaktionen. Sie geht los und setzt Kot ab (dann waere die Antwort auf die Frage eben 'nein') oder aber sie kommt angehuepft und springt einen an (da waere die Antwort 'ja'). Sie ist dann auch wirklich fertig und muss nachts nicht mehr raus.

    Das hat nichts mit der Tageszeit zu tun. Tagsueber reagiert sie gleich und es klappt auch bei Durchfall super.


    Ich find's super praktisch!

    Und dafür hätte ich gerne eine Trainingsanleitung wie ich das Mico beibringe:D