Beiträge von Nefelee

    Manchmal bin ich echt soo dankbar das Mico erkennt wenn er mit jemanden läuft der körperlich nicht so kann:gott:

    Heute morgen kam meine Oma auf die glorreiche Idee doch einfach mal mit Mico Gassi zu gehen ohne iwem bescheid zu sagen oder sonst was. Meine Mutter musste kurz zum Arzt ein Rezept abholen und eig hatte sie geplant Mico mitzunehmen, meine Oma hat das aber mitbekommen und angeboten Mico für die Zeit zu nehmen. Da sie öfter mal auf Mico aufpasst, die beiden(also Hund und Oma) sich lieben und Mico ihr einfach immer beim fernsehen Gesellschaft leistet hat meine Mutter ihr Mico auch einfach gegeben. Iwie hätte nur keiner von uns damit gerechnet das sie beschließt Gassi zu gehen weil sie ja gerade Zeit hat...

    Also ist meine 70 jährige Oma die nicht mehr so fit ist und zwei kaputte Knie hat die 2018 und 2019 operiert wurden mit dem Junghund los ohne ein Handy mitzunehmen, iwem Bescheid zu sagen, einen Zettel hinzulegen oder sonst was. Und natürlich hat sie Mico nicht ans Halsband gemacht sondern ans Geschirr was er eig als Erlaubnis zu ziehen kennt... Ganz zu schweigen davon das sie noch nie mit Mico draußen war, nicht mal mit uns also keinerlei Ahnung hatte wie er auf was reagiert, wie er läuft und auch keinerlei Chance gehabt hätte ihn zu halten:wallbash:

    Die Frau läuft seit Jahren nicht mehr mit den Hunden meiner Tanten weil sie es einfach nicht mehr kann ihrer Aussage nach. Die drei Hunde sind allesamt kleiner als Mico, einer ist ein Chihuahua, einer ein 14 jähriger Mix der nicht ganz ohne war früher aber längst der Altersnettigkeit erlegen ist und ein Goldi der extrem gut erzogen ist.

    Immerhin es ist gut gegangen, Oma und Hund sind heil wieder zuhause angekommen und Oma beteuert das er ganz brav war.

    Rappelina

    Mach dir nichts draus:streichel:

    Deine Angst hat sich sicher auf Julie übertragen, aber so hat es euch im schlimmsten Fall im Training zurück geworfen und die kleine ist da jetzt unsicherer. Blöd aber kein Weltuntergang. Hättest du sie nicht vertrieben wäre der schlimmste Fall eine schwer verletzte bis sogar tote Julie gewesen.

    Und für dich hätte es auch dumm ausgehen können. Meiner Psychologin wurde letztes Jahr von einer tutnix Amerian Bulldog umgerannt. Mehrere Operationen, Bänder und was weiß ich noch alles komplett durch, wochenlang Arbeitsunfähig, Krücken für lange Zeit etc. Aber der Hund hat "nichts getan" :doh:

    URL kopieren, hier einfügen und fertig. Mehr muss man nicht machen und eben den Text kopieren und zB in ein Zitat packen wenn man das will

    und wie kopiere ich die oder das URL?

    Was die anderen gesagt haben also die URL (also zB dogforum.de/iwas) markieren und dann entweder Rechtsklick mit der Maus (dafür muss der Curser also deine Maus über dem markierten Text sein) und dann einfach kopieren auswählen oder wenn das aus welchen Gründen auch immer nicht klappt kannst du auch die URL markieren und dann auf deiner Tastatur Strg+C drücken. Damit geht es auch ohne Rechtsklick.

    Einfügen geht dann ganz einfach indem du auf das Textfeld gehst, wieder Rechtsklick und auf einfügen oder statt Rechtsklick die Kombination Strg+V

    Tula ist wirklich:herzen1: Und ich finds ehrlich gesagt nicht mega tragisch wenn die kleine ihr Frauchen zurecht erzieht. Sollte es so sein? Vllt nicht. Wird eine Gefahr davon ausgehen? Ich denke nicht.

    Bei der Familie mit dem Dobi tut mir vor allem die Cocker Hündin einfach mega leid. Wie alt ist die? 11? Als 11 jährige Cockerhündin auf einmal einen Dobi Welpen vorgesetzt zu bekommen, dem nicht die Meinung sagen dürfen und auf einmal ausgeschlossen werden von der Familie... Ich hoffe echt die Familie hat jetzt noch die Kurve bekommen aber die alte Hündin tut mir ganz ehrlich einfach nur leid in dieser Konstellation.

    :lachtot::lachtot: Sieht sehr genial aus. wobei ich sagen muss das mir blau oder türkis glaube ich besser an Foxi gefallen würde... Oder Rot. Pink mag ich persönlich mit ihrer Fellfarbe nicht so ganz aber ist natürlich deine FarbexD

    Das siehst du schon richtig mit den Linien, wobei es leider zunehmend so ist dass es bei Spaniels und Retrievern mehr um den FT-Sport als um die echte Arbeit geht. Agility weil du es erwähnt hast und ich denke, an Crufts waren die auch im Agility zu sehen - sonst allenfalls noch an Gundogs Vorführungen gestern. Und in manchen Agility-Kreisen sind sie wohl so richtig hipp geworden, es gibt in Kontinentaleuropa mittlerweile Züchter, die sich die Zucht "nichtjagdlicher Working Cocker" auf die Fahnen geschrieben haben. Pikantes Detail: im englischen Sprachgebrauch bedeutet "Working" bei einem Gundog immer Jagen, bzw. Jagdsport.

    Okay schon mal beruhigend das ich das zumindest nicht ganz durcheinander gewürfelt hab. Bei den Retrievern ist mir das auch schon aufgefallen. Ich schätze mal das es verschiedene Ursachen dafür gibt, das gehört aber ja hier nicht in den Crufts Thread.

    Ah okay das erklärt es:smile: Ich hatte das mit Agility unabhängig von diesen Rassen gemeint, deswegen war mir gerade nicht klar woher der Zusammenhang kommt. Ich wäre vermutlich auch bei einem seeehr langsamen Hund komplett überfordert. Vermutlich durch das Asperger bin ich extrem Reizempfänglich und das wären einfach zu viele Reize meistens.

    Oh ja die Working Cocker sind mir auch ins Auge gefallen :herzen1: Gehören zu den Rassen (darf man die Rasse nennen?) die ich wahnsinnig hübsch finde und auch so eig toll aber niemals selbst zuhause haben wollte xD Wobei die noch eher gingen als viele andere Rassen.

    Und für Agility wäre ich auch nicht geeignet außer als Pausenclown

    Nun ja, offiziell sind das English Cocker, de facto aber schon recht weit davon entfernt.... Aber das sind Arbeits-, bzw. Spezialsporthunde, und Agility ist für die genauso ein armseliger Ersatz wie für die Working Border Collies. und wenn man die vermehrt auf Agility züchtet, tut das denen so wenig gut wie den BC, weil die echten Arbeitseigenschaften da überhaupt nicht berücksichtigt werden. Als Ersatzbeschäftigung wäre da Sniffer Dog schon wesentlich rassegerechter als über den Agi-Parcours hetzen.

    Deswegen bin ich nicht sicher ob man sie Rasse nennen kann. Eig sind es ja English Cocker aber iwie -finde zumindest ich- gibt es da inzwischen auch schon deutliche Unterschiede. Dürfte aber evtl ähnlich sein wie bei anderen Show und Arbeitslinien. Soweit ich es im Kopf hab (mit den Spaniels hab ich mich nie wirklich auseinander gesetzt, man möge mich also bitte korrigieren wenn ich da was falsch verstanden habe) sind die Working Cocker Spaniels ja praktisch die Arbeitslinie oder von mir aus auch FT Linie der English Cocker Spaniels.

    Aber wie du jetzt genau auf Agility kommst weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht?:???: Ich würde diese Hunde tendenziell auch eher in der Nasenbeschäftigung sehen als in Agility auch wenn ich denke das es vielen sicher trzd Spaß machen kann. Im Endeffekt weiß man ja auch nicht was die Hunde vllt zuhause sonst so machen. Ich hatte das aber wie gesagt in keinem Zusammenhang zu Agility gemeint sondern das sie mir einfach generell sehr gut gefallen.

    Also diese Working Cocker find ich echt niedlich :herzen1:

    Agility wäre aber echt nichts für mich, ich glaube ich als Mensch würde schon andauern irgendwo drüber fallen, weil ich mich zu arg auf den Hund konzentriere :hust:

    Oh ja die Working Cocker sind mir auch ins Auge gefallen:herzen1: Gehören zu den Rassen (darf man die Rasse nennen?) die ich wahnsinnig hübsch finde und auch so eig toll aber niemals selbst zuhause haben wolltexD Wobei die noch eher gingen als viele andere Rassen.

    Und für Agility wäre ich auch nicht geeignet außer als Pausenclown:headbash: