Beiträge von Nefelee

    Tula ist wirklich:herzen1: Und ich finds ehrlich gesagt nicht mega tragisch wenn die kleine ihr Frauchen zurecht erzieht. Sollte es so sein? Vllt nicht. Wird eine Gefahr davon ausgehen? Ich denke nicht.

    Bei der Familie mit dem Dobi tut mir vor allem die Cocker Hündin einfach mega leid. Wie alt ist die? 11? Als 11 jährige Cockerhündin auf einmal einen Dobi Welpen vorgesetzt zu bekommen, dem nicht die Meinung sagen dürfen und auf einmal ausgeschlossen werden von der Familie... Ich hoffe echt die Familie hat jetzt noch die Kurve bekommen aber die alte Hündin tut mir ganz ehrlich einfach nur leid in dieser Konstellation.

    :lachtot::lachtot: Sieht sehr genial aus. wobei ich sagen muss das mir blau oder türkis glaube ich besser an Foxi gefallen würde... Oder Rot. Pink mag ich persönlich mit ihrer Fellfarbe nicht so ganz aber ist natürlich deine FarbexD

    Das siehst du schon richtig mit den Linien, wobei es leider zunehmend so ist dass es bei Spaniels und Retrievern mehr um den FT-Sport als um die echte Arbeit geht. Agility weil du es erwähnt hast und ich denke, an Crufts waren die auch im Agility zu sehen - sonst allenfalls noch an Gundogs Vorführungen gestern. Und in manchen Agility-Kreisen sind sie wohl so richtig hipp geworden, es gibt in Kontinentaleuropa mittlerweile Züchter, die sich die Zucht "nichtjagdlicher Working Cocker" auf die Fahnen geschrieben haben. Pikantes Detail: im englischen Sprachgebrauch bedeutet "Working" bei einem Gundog immer Jagen, bzw. Jagdsport.

    Okay schon mal beruhigend das ich das zumindest nicht ganz durcheinander gewürfelt hab. Bei den Retrievern ist mir das auch schon aufgefallen. Ich schätze mal das es verschiedene Ursachen dafür gibt, das gehört aber ja hier nicht in den Crufts Thread.

    Ah okay das erklärt es:smile: Ich hatte das mit Agility unabhängig von diesen Rassen gemeint, deswegen war mir gerade nicht klar woher der Zusammenhang kommt. Ich wäre vermutlich auch bei einem seeehr langsamen Hund komplett überfordert. Vermutlich durch das Asperger bin ich extrem Reizempfänglich und das wären einfach zu viele Reize meistens.

    Oh ja die Working Cocker sind mir auch ins Auge gefallen :herzen1: Gehören zu den Rassen (darf man die Rasse nennen?) die ich wahnsinnig hübsch finde und auch so eig toll aber niemals selbst zuhause haben wollte xD Wobei die noch eher gingen als viele andere Rassen.

    Und für Agility wäre ich auch nicht geeignet außer als Pausenclown

    Nun ja, offiziell sind das English Cocker, de facto aber schon recht weit davon entfernt.... Aber das sind Arbeits-, bzw. Spezialsporthunde, und Agility ist für die genauso ein armseliger Ersatz wie für die Working Border Collies. und wenn man die vermehrt auf Agility züchtet, tut das denen so wenig gut wie den BC, weil die echten Arbeitseigenschaften da überhaupt nicht berücksichtigt werden. Als Ersatzbeschäftigung wäre da Sniffer Dog schon wesentlich rassegerechter als über den Agi-Parcours hetzen.

    Deswegen bin ich nicht sicher ob man sie Rasse nennen kann. Eig sind es ja English Cocker aber iwie -finde zumindest ich- gibt es da inzwischen auch schon deutliche Unterschiede. Dürfte aber evtl ähnlich sein wie bei anderen Show und Arbeitslinien. Soweit ich es im Kopf hab (mit den Spaniels hab ich mich nie wirklich auseinander gesetzt, man möge mich also bitte korrigieren wenn ich da was falsch verstanden habe) sind die Working Cocker Spaniels ja praktisch die Arbeitslinie oder von mir aus auch FT Linie der English Cocker Spaniels.

    Aber wie du jetzt genau auf Agility kommst weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht?:???: Ich würde diese Hunde tendenziell auch eher in der Nasenbeschäftigung sehen als in Agility auch wenn ich denke das es vielen sicher trzd Spaß machen kann. Im Endeffekt weiß man ja auch nicht was die Hunde vllt zuhause sonst so machen. Ich hatte das aber wie gesagt in keinem Zusammenhang zu Agility gemeint sondern das sie mir einfach generell sehr gut gefallen.

    Also diese Working Cocker find ich echt niedlich :herzen1:

    Agility wäre aber echt nichts für mich, ich glaube ich als Mensch würde schon andauern irgendwo drüber fallen, weil ich mich zu arg auf den Hund konzentriere :hust:

    Oh ja die Working Cocker sind mir auch ins Auge gefallen:herzen1: Gehören zu den Rassen (darf man die Rasse nennen?) die ich wahnsinnig hübsch finde und auch so eig toll aber niemals selbst zuhause haben wolltexD Wobei die noch eher gingen als viele andere Rassen.

    Und für Agility wäre ich auch nicht geeignet außer als Pausenclown:headbash:

    Ich war nur entsetzt wie viele HH tatsächlich an kurzer Leine Gassi gehen - die haben nicht nur angeleint weil wir entgegen kamen, die Hunde waren permanent an der Leine (habe ein paar HH mehrmals gesehen und auch aus weiter Entfernung). Die große Gassirunde an der kurzen Leine, wieso macht man sowas? :???: Da hat der Hund doch nichts davon.

    Durfte Mico heute auch. Normal achte ich darauf das er frei laufen kann und nur kurz dran muss wenn uns jemand entgegen kommt oder ähnliches aber heute war er fast den ganzen Spaziergang an der 3 m Leine.

    Heute ist aber auch echt nicht unser Tag... Erst hat der blöde Drecksack es geschafft ganz nach oben auf den Schrank zu klettern, eine Kiste mit Deckel runter zu schmeißen, zu öffnen und den Inhalt zu fressen. Inhalt: Schokobonbons mit weißer Schokolade, Studentenfutter, Knoppers, Lutscher. Ratet mal in wessen Magen jetzt die restlichen Schokobonbons(inclusive einen Teil der Außenverpackung), zwei Lutscher und ein Knoppers sind? An der Verpackung vom Studentenfutter ist er gescheitert.

    Während auf dem Tisch noch vom Frühstück 3 Brötchen gelegen haben die vergessen wurden. Hätte er die gefressen kein Thema, unsere Schuld man lässt mit einem Hund wie Mico kein Essen unbeaufsichtigt auf dem Tisch. Aber ganz oben im Schrank wo er hochspringen muss, in einer verschlossenen Kiste? Der Hund hat sie doch nicht mehr alle...:doh: Also hat er Sauerkraut bekommen und wird jetzt genau beobachtet.

    Beim Spaziergang sind ihm dann alle Sicherungen durchgebrannt, Rückruf hat beim dritten Mal dann mal geklappt was ewig nicht vorgekommen ist und als i-Tüpfelchen hat er sich komplett verschätzt beim zurück kommen, ist in mich reingeboomt und dabei mein linkes Knie in ne falsche Richtung gebracht. Das er mich dabei komplett von den Füßen gerissen und in den tiefen Matsch geschmissen hat war dann auch egal. Danach ist er an der Leine geblieben und ich durch die Gegend gehumpelt. Beim letzten Mal hat es ca 4 Wochen gedauert bis mein Knie wieder okay war, mal kucken wie lange es dieses Mal dauert.

    Kann der Tag bitte einfach enden bevor es hier ernsthafte Verletzte gibt?

    Dass der (ausgebildete und ausgelastete) Hund zum Sichern der Herde auch Mal unbeobachtet im Voraus agieren muss, ist für mich ein ganz anderes Thema als der sich "frei entfaltende" und oft nicht besonders gut ausgebildete Gassihund.

    Das. Ein HSH bei seiner Herde ist natürlich nicht immer im Blickwinkel oder Einflussbereich des Halters. Die Menschen neigen dazu iwann ins Bett zu gehen behaupte ich einfach mal. Das sind aber arbeitende Hunde die nicht einfach iwo rumlaufen. Die Schäfer bei uns in der Umgebung sind gute Familienfreunde und ich bin sicher das ihre Hunde auch durchaus mal hinter der Schafsherde verschwinden ergo nicht sichtbar laufen. Die arbeiten da aber gerade und sind "im Kommando" bzw arbeiten von mir aus auch bestimmte Teile selbstständig ab. So genau kenn ich mich nicht mit der Arbeit aus. Aber wieder auf ihrem Gelände bei ihrer Herde. Wenn man die plötzlich vor sich hat dann ist man ganz eindeutig über eine Begrenzung drüber.

    Ich finde es kommt auch viel auf den Hund an. In dem Jahr als ich geboren wurde haben meine Tante und mein Onkel damals einen Golden Retriever bekommen. Zwei Jahre später kam meine kleine Cousine und das war nie ein Problem soweit ich weiß. Der Hund war aber auch ein absoluter Engel und der liebste Hund den ich jemals kennenlernen durfte. Mit dem konnte man uns als Kinder ohne jede Sorge alleine lassen, wir konnten ihm ins Maul fassen, an ihm ziehen, auf ihn raufklettern und sonst was alles machen. Dieser Hund hat Kinder geliebt und wäre nie auf die Idee gekommen auch nur in unsere Richtung zu Drohen. Der hatte echt eine stoische Gelassenheit mit uns. Wir waren allerdings auch nicht die Kinder die das iwie ausgenutzt hätten oder absichtlich iwas gemacht hätten um ihn zu ärgern.

    Nachdem dieser Hund leider viel zu früh mit 9 Jahren eingeschläfert werden musste aufgrund einer schweren Krankheit kam 2 oder 3 Jahre später der nächste Golden Retriever und der ist vom Charakter ganz anders. Auch ein total lieber aber viel viel heftiger. Während der erste total vorsichtig und umsichtig war ist der jetzige mehr Kopf durch die Wand und deutlich grobmotorischer. Ich sage nicht das es mit dem nicht gegangen wäre damals, es wäre aber deutlich anstregender geworden und hätte mehr management gebraucht denke ich.

    In dem Beispiel sind es zwei liebe Hunde von denen einer einfach "einfacher" war im Umgang obwohl beide top erzogen sind bzw waren. Wenn man jetzt aber eine Hund hat der da grundsätzlich schwieriger ist oder sogar ein Problem mit Kindern hat... Grundsätzlich stößt es mir auch eher übel auf das da jemand seinen Hund für 70 € 'verscherbelt' nur weil ein Baby kommt, die genauen Umstände wissen wir aber nicht. Vllt hat es einen guten Grund oder nicht aber wenn das zweite zutrifft dann hat der Hund es wo anders wahrscheinlich eh besser.

    Ich hab es iwie geschafft miauen bei uns zuhause als Kommunikation der Wahl einzuführen:D Positive Konditionierung mit Aufmerksamkeit:nicken:

    Eine ganz normale Unterhaltung wenn man Vater heimkommt kann so aussehen:

    *Tür geht auf*

    Ich: lautes "Miau?" vom Wohnzimmer

    Papa: "Miau!"

    Ich: "Miau?"

    Papa: "Miau"

    Ich: "Mhm" *geh Kaffeemaschine wie befohlen einschalten*

    Immer schön in verschiedenen Tonlagen und mit verschiedenen Arten von miauen damit auch jeder brav weiß was gemeint ist:lol: Wobei wir den 'Vorteil' einer Gesprächigen Katze haben von der man sich über 100 verschiedene Tonarten abkucken kann.

    Ich glaube wir reden nicht von der selben DisziplinxD

    Als wir es darüber hatten lief gerade Agility:smile:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist das passende Video. Die Deutsche die zweite wurde ist bei 15:59 zu sehen und der kupierte Mali um den es ging bei 13:49