Beiträge von Nefelee

    Ja, Herr Rütter, wir wissen, daß Sie davon nichts halten, deswegen müssen Sie den Zuschauern nicht in jeder Ihrer Sendungen Ihre Meinung aufs Ohr drücken, nur weil Sie davon nichts halten ist es nämlich nicht grundsätzlich falsch.

    Und das ist doch das Stichwort. Die Sendung heißt "Martin Rütter - Die Welpen kommen" sein Name steht sogar im Titel der Sendung dabei, also ist doch vollkommen klar das man seine Meinung zu den Dingen hört.

    Jeder halbwegs normal mitdenkende Mensch weiß das er nicht alles was im Fernsehen gesagt wird für bare Münze nehmen darf und vllt selbst ein bisschen mitdenken sollte. Mico zB hat noch nie etwas vom Tisch bekommen und trotzdem versucht er es manchmal mit Betteln. Einfach weil er ein naja sagen wir mal Meinungsstabil ist und sieht das da Essen steht. Dann muss er eben auf seinem Platz warten während wir essen. Aber ich will nicht wissen wie er betteln würde wenn er etwas bekommen würde was aber nicht heißt das das bei anderen Hunden auch so ist.

    Nach dem letzten Baden hab ich Fine im fast trockenen Zustand ordentlich ausgebürstet und ne Kissenfüllung voll Fell rausgeholt. :headbash:

    Mico wird manchmal aus genau dem Grund gebadet bevor es eig nötig wäre. Er wird generell einmal im Monat gebadet weil sein Fell nicht selbstreinigend ist aber im Fellwechsel ist er auch durchaus wöchentlich in der Badewanne. Nichts holt so viel Fell aus dem Hund wie Wasser

    ___

    Wir müssen um 14 Uhr beim Tierarzt anrufen weil Mico Blut im Stuhl hat:/ Hoffentlich ist es nur eine kleine Verletzung oder iwie sowas

    Lalaland

    Mico wacht auch. Inzwischen haben wir uns aber darauf geeinigt das nicht alles gemeldet werden muss das sich in der Nähe vom Haus bewegt. Nachts, wenn Fremde reinkommen oder iwas komisch ist darf er melden und das funktioniert gut so. Im Zweifel schützt er auch obwohl er eig everybodys darling ist.

    ___

    Mico war heute Nacht erfolgreich auf der Jagd... Als ich heute morgen aufgewacht bin hab ich in einem Meer von Feder gelegen mit einem Hund der ausgesehen hat wie ein gerupftes Huhn. Der Depp hat heute Nacht aus welchen Gründen auch immer beschlossen mein Kissen zu jagen und es letztendlich auch erlegt. Und den Spuren nach war es ein wilder Kampf durchs ganze Zimmer und das Kissen hat sich ordentlich gewehrt:headbash:

    Ich kenn das vom Dorf auch so das bellende Hunde eben dazu gehören. Ja vllt verdreht man mal innerhalb der Familie die Augen wenn der Nachbarshund gefühlt Geister zum melden findet, aber mal genervt sein finde ich auch voll in Ordnung. Wenn es zu störend wird redet man eben mit den Leuten und dann wird nach einer Lösung gesucht:ka: Egal ob die Lösung ein Sichtschutzzaun ist, das die Hunde zu bestimmten Zeiten(Ruhezeiten) drinnen bleiben oder sonst etwas. Niemand würde auf die Idee kommen da iwas rechtliches bewirken zu wollen. Die Art Nachbarschaft ist das hier einfach nicht.

    Wir haben nebenan übrigens auch 2 Boxer die gerne alles, zu teilweise unmöglichen Uhrzeiten, kommentieren. Ich hör sie ehrlich gesagt schon gar nicht mehr die meiste Zeit, weil die Familie schon vor meiner Geburt immer 1-2 sehr mitteilungsbedürfte Boxer hatte. Ich bin mit diesem Lärm also aufgewachsen. Und die Frau geht auch nicht mit den beiden raus wenn geht nur der Mann oder meistens fahren sie mit den Hunden wo anders hin zum spazieren.

    Elaia

    Würde ich evtl sogar aber ich mag meinen Kopf ganz gerne wo er ist und meine Tante wäre von so eine Aktion nicht gerade begeistert:hust: Meine Tante ist sehr unsicher bis ängstlich mit Hunden, mein Onkel kann mit Tieren eig überhaupt nichts anfangen und meine Cousins auch nicht so wirklich. Und Mico hat kein riesen Interesse an dem Kleinen was ich ihm aber auch nicht übel nehmen kann.