Beiträge von Nefelee

    Vor allem hat unser Tierarzt sich auch positiv und ermutigend geäußert als wir das Radfahren mal erwähnt haben.

    Die meisten Tierärzte sagen dir auch nicht wenn dein Tier zu dick ist obwohl das natürlich schlecht für die Gesundheit ist. Viele Tierärzte kastrieren ohne nachzufragen obwohl oft nicht sinnvoll und in vielen (den meisten?) Fällen theoretisch sogar gegen das Tierschutzgesetz aber wo kein Kläger... Und unverständlicherweise gibt es auch Tierärzte die Qualzuchtrassen züchten obwohl gerade sie wissen müssten wie diese Hunde leiden.

    Was passiert, wenn ihr mal einen Tag lang NICHTS tut? Raus, pipikacka, wieder rein, nichts tun? Keine bespaßung, kein Rennen, einfach mal nichts?

    Kennt sie normales Gassi GEHEN? Einfach schlendern, hier mal schnuppern, ein Stück gehen, da ein Pipi... Kann sie das? Einfach die Seele baumeln lassen?

    Würde mich auch interessieren.

    Ich könnte ja einen Grisu-Verleih-Service aufmachen :pfeif: :hust: .

    Soll ich Mico zu dir bringen oder bringst du Grisu?:D Er hätte sogar fast komplett seine Ruhe hier und könnte theoretisch auch bei meiner Oma wohnen, dann garantiere ich aber nicht das du ihn danach nicht rollen könntest...

    ___

    Meek ist ein Fuß auf der Leine echt piep egal, der erwürgt sich dann eben selbst oder wenn es am Geschirr ist verdreht er das Geschirr in jede Richtung und windet sich halb raus. Und dann muss ich ihm doch wieder sagen das er den Quatsch lassen soll. Also sag ich ihm einfach gleich das er abgemeldet ist und einfach ruhig da liegen und die Klappe halten soll. Nach einer bis max fünf Minuten in denen ich nichts von ihm will legt er dann den Kopf ab und entspannt.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aust…244887-134-3813

    Woher hat der denn die Stehohren? Irgendwie erschließt sich mir der Labbi nicht wirklich.

    Ich gebe zu ich bin ein klitzekleines riesen bisschen verliebt . Gott ist der eine Schönheit:herzen1:

    Ich werd ja nie vergessen, wie mich damals jemand bequatschen wollte, Lucy als Deckrüde zu Verfügung zu stellen. Ja, sie war groß, imposant, auch von der Ausstrahlung her. Aber es hat schon was gedauert, um zu klären, dass sie sicher nicht decken kann :lol:

    Mensch... nächstes Mal erst denken, dann reden! Oder besser gesagt: Erst bezahlen lassen, dann "versuchen" lassen. Kannst du ja nix dafür das die andere Hündin nicht aufnimmt:pfeif:

    Wenn es den Kitten Spaß macht:ka: Unser Peter war noch ne richtige Bauernhofkatze und hätte wohl jedem die Augen ausgekratzt der sowas mit ihm versucht hätte. Und Ronja wäre es wohl vollkommen egal gewesen. Die würde in der Sonne liegen und ansonsten ein Kuscheltier mimen. Sie kam ursprünglich aus Rumänien und ist mit 5 Monaten zu uns gekommen. Lilly ist die einzige die von sowas evtl profitiert hätte als sie klein war. Sie ist mit 8 Wochen zu uns gekommen und für sie war das wohl zu früh, ging aber nicht anders damals weil die Katzenmama mit zwei Würfen überfordert war. Sie hatte zwar zwei Altkatzen als Bezugskatzen da (Peter und Peters erwachsene Tochter Minka) aber ich glaub schon das es ihr gefallen hätte mit anderen Kitten spielen zu können.

    Der wahre Grund warum Mico gelernt hat Leckerli aus der Luft zu fangen - ich kann Medis einfach in die Luft werfen mit einem "Fang" und schon sind sie ohne jedes gezicke im Hund drin. Immerhin fliegen normalerweise gute Dinge durch die Luft, also wird nicht groß gefragt wenn Frauchen etwas wirft, da freut und bedankt man sich. Auch wenn es bäh Medis sindxD

    Mico hat mich gestern ein bisschen begeistert als der ü 90 jährige Patenonkel meiner Mutter zu Besuch war. Der 'kleine' Wirbelwind war ganz vorsichtig, hat immer wieder ruhig Kontakt aufgenommen und jede noch so ungeschickte Streicheleinheit und jeden "sozialen Fehltritt" des Paten einfach akzeptiert und ignoriert. Meine Großtante (ü 70 Jahre) war auch da, aber sie und Mico kennen sich ganz gut weil Meek schon mehrfach bei ihr und ihrem Mann zu Besuch war.

    Wir waren heute das letzte Mal in der Hundeschule und natürlich musste dieser Doofkopf von einem Hund nochmal allen zeigen was in ihm steckt und hat sich von seiner besten, also schlimmsten Arschloch Seite gezeigt. Nach ner halben Stunde ca. hab ich abgebrochen, weil wir einfach nicht auf eine Linie miteinander gekommen sind und er alle paar min einen neuen Ausraster bekommen hat. Wäre ich schlau gewesen, hätte ich ihn gleich wieder ins Auto verfrachtet, nachdem klar war, dass sein Erzfeind auch da ist. Hinterher ist man immer schlauer...:ugly:

    Schön war aber der Rückweg, weil es für mich die Bestätigung war, dass er es kann wenn nicht gerade sein Erzfeind vor seiner Nase herumtanzt. Wir mussten mitten durch die Innenstadt und was macht dieser Depp? Ist plötzlich wie ausgewechselt und läuft vollkommen gechillt an lockerer Leine neben mir her, mitten durch die verfluchte Fußgängerzone, an allen Hunden vorbei und mimt einfach den perfekten Begleithund der das jedes Wochenende macht. Tut er nicht.

    Das war ne 180° Wendung zu seinem Verhalten vorher.

    Hey wenn Käse der Schlüssel ist...:ka: Ich hab auch immer tolle Belohnungen dabei wenn Mico freilaufen darf - einfach weil Rückruf sich meiner Meinung nach IMMER lohnen muss. Zumindest für Mico. Ich möchte das er kommt egal ob da ein Reh, ein Hase, ne Katze oder sonst ein Tier vor ihm rumrennt, egal ob da ein Rüde ist mit dem man sich vllt mal anlegen könnte, eine läufige Hündin oder oder oder. Ich fände es etwas viel verlangt dann auch noch zu erwaten das er einfach nur aus reiner Liebe zu mir sofort auf dem Absatz umkehrt und angeschossen kommt. Mag für manche Hunde genug sein aber Mico gehört da definitiv nicht zu. Muss es auch nicht.

    Was ich nicht mache ist ihn mit der Belohnung locken. Kommen muss er schon noch wenn ich rufe und nicht sobald ich die Hand in der Tasche hab. Der Herr würde dann wohl sehr schnell damit anfangen immer erst zu warten ob die Hand auch ja brav Richtung Tasche wandert bevor er sich in Bewegung setzen würdexD

    Wobei mich interessieren würde, in HH von sehr futterfixierten Hunden eigentlich auch Mal in das Stadium kommen, wo sie ohne (Super)Leckerlis spazieren gehen?

    Klar:nicken: Immer dann wenn ich ein Spieli dabei hab das er liebt. Gemeinsames spielen funktioniert genauso gut wie FutterxD

    Was genau hat bei Rassen wie dem Berner Sennenhund eig dazu geführt das sie so verdammt kurzlebig sind? Ich hab mich die Tage richtig erschrocken beim Anblick einer Berner Hündin vom Nachbarort. Sie war eine der ersten Erwachsenen Hunde die Mico als Welpe kennengelernt hat und mit zu dem Zeitpunkt 6 Jahren schon verdächtig ruhig aber jetzt mit bald 8 sieht sie aus als wäre sie doppelt so alt:verzweifelt:

    physioclaudi

    Toll das es gerade so gut klappt bei euch! Ich drück mal die Daumen das es so bleibt und zur neuen Normalität werden kann:smile:

    ___

    Mico macht weiter Fortschritte damit ruhig an anderen Hunden vorbei zu gehen und ich bin echt gespannt wie es morgen wird. Da steht das letzte Mal Hundeschule an und wenn der Aussie Rüde da ist wird das lustig. Mico hasst diesen Hund. Im Freilauf kommen sie erstaunlich gut miteinander aus und ignorieren die Existenz des jeweils anderen einfach, aber an der Leine? Schön wärs. Egal wie viele Fortschritte Meek macht andere Hunde an der Leine zu ignorieren, bei diesem Rüden ist sein Geduldsfaden ein 5 mm Seidenfaden:muede:

    Dafür haben wir heute Mittag wieder ein entzückendes kleines Mädchen getroffen:herzen1: Was Hunde angeht trifft man hier gefühlt eig nur perfekte kleine Engel die immer fragen ob sie streicheln dürfen, ein Nein sofort akzeptieren (und ihre Eltern auch) und wenn sie streicheln dürfen übers ganze Gesicht strahlen und ganz vorsichtig sind.