Beiträge von Nefelee

    Der Hund wollte einfach nicht weiterlaufen, hat sich richtig in die Leine gestemmt, Ohren auf Durchzug, nur am Schnüffeln und Schnee fressen ... Ich habe keine Ahnung, was los war, so krass war es noch nie. Ihm kann doch eigentlich nicht zu kalt sein, er trägt eh schon Mantel und wir haben nicht mal Minusgrade. :ka:

    War hier gestern und heute auch so. Und ich dachte, Megan freut sich über den Schnee. Ist aber auch eklig, trüb und nasskalt draußen :ugly:

    Allen ungewollten Schnee bitte hierher:winken: Mico freut sich immer wenn es anfängt zu schneien und es erinnert mich immer an seinen allerersten Kontakt mit Schnee:herzen1:

    Zum Fiddeln, das finde ich super spannend, weil es gerade bei uns Thema wird. Beim Welpi. Keiner meiner Hunde fiddelte bisher. Bei Chica war es immer Fight, bei Emil Fight (wenn er nicht weg kann) oder Flight, bei Fiete eher Freeze.

    Jetzt hatte ich eine denkwürdige Situation, mit Welpi allein vom TA gekommen und die Leute sind ja.... Gnaaaah, ihr wisst was ich meine.

    Lucifer findet Menschen sehr spannend, will aber (weiß ich seit der Begegnung) wohl doch eher keinen Kontakt. Na jedenfalls weiche ich auf einen Parkplatz aus, weil mir ein Ehepaar entgegen kommt. Sie fragt mich, ob er beißt, eben weil ich ausweiche. Ich sage ne, aber ist ein Baby und springt die Leute gern mal an. Daraufhin juchzte der Mann und sprang aufs Welpi zu "Ja, Du musst ja auch gucken, alles kennenlernen,...." Jedenfalls fiddelte Lucifer total. Ohren eher hinten und obwohl er dem Mann ins Gesicht springen wollte (so sah es aus), war sein Körper nicht lang, mit Kopf nach oben gereckt, wie wenn er uns anspringt, sondern leicht gekrümmt, er wedelte, die Rute tief, sah einfach unglücklich aus. Dauerte auch nur eine Schrecksekunde (meinerseits) dann hab ich Lucifer weiter gezogen und dem Mann erklärt er müsse lernen nicht an zu springen. Was ja auch irgendwie stimmt. Der meinte natürlich das störe ihn nicht, ich habe darauf verzichtet ihn darauf hin zu weisen dass dieser Hund ausgewachsen wohl über 60cm haben wird und er ihn dann in einem halben Jahr direkt im Gesicht hätte.

    Ist doch immer wieder seltsam, aber Welpen haben diese Wirkung eben.

    Auf meiner Contra Liste für Welpen stehen andere Menschen ganz oben:ugly: Manchmal denke ich bräuchte man für sowas einen Hund der eig ignorant ist, sich auf Kommando aber "begeistert" auf andere Menschen stürzt, sie zu Boden wirft und abknutscht oder so. Vorzugsweise mit Schlammpfoten oder einfach direkt wenn sie sich in iwas ekligem gewälzt haben. Und dann vergnügt daneben stehen und mit verzückter Stimme säuseln ob er nicht toll spielt und das sie doch gesagt haben das macht nichts wenn der springt:pfeif:

    Ich weiß, wird immer eine Fantasie bleiben weil man sich und dem Hund dabei nur Ärger (und je nachdem gewaltigen Ärger) einhandeln würde, aber träumen darf man ja...

    Liebe Leute, Tag X ist gekommen bei uns: Anno war nicht abrufbar :dead:

    Möge die Zeit der (Schlepp-)Leinenspaziergänge beginnen. Und Würstchen-Rückruftraining...

    Hoffentlich dauert diese "Pubertät" von der alle immer reden nicht so furchtbar lange :verzweifelt: Ich mag den braven süßen Pudeljungen zurück haben, der auf's Wort hört :(

    Ich war ja eh langsam der Meinung das der werte Herr sich etwas lange Zeit lässt:p 7 Monate an brav und niedlich bis die "Pubertät" sich mal zeigt klingt doch viiiieeel zu schön um wahr zu seinxD

    Kommunizieren "Plattnasen" eigentlich anders als andere Hunde?

    Zumindest die hier ja. Mico hat ziemlich Probleme sie zu lesen und ich ehrlich gesagt auch oft:ops:

    Die Bully Hündin vom Nachbarn ist auch wirklich der einzige Hund mit dem ich Meek auf gar keinen Fall laufen lassen würde. Dann lieber mit dem fixierenden Aussie den er absolut nicht ausstehen kann, die beiden können sich erwiesenermaßen wenigstens verständigen. Aber der Bully und Mico? Ganz bestimmt nicht.

    Ich glaub nicht mal das die Hündin sich unfreundlich nähern will, aber ihre Körpersprache sagt Mico einfach etwas anderes und dementsprechend reagiert er eben.

    6 Monate alte Wasserpudel Hündin

    Was ist denn ein Wasserpudel?:???:xD

    Kurze Zwischenfrage: Woran erkennt man denn, ob das zwischen Hunden eine normale Spielaufforderung oder schon Fiddeln ist? Bei Menschen sieht man den Unterschied sehr deutlich, aber bei Hundebegegnungen bin ich mir oft nicht ganz sicher. Bobby ist bei manchen halt etwas wilder und springt die dann auch mal ziemlich frech an (was ich natürlich unterbinde), da schätze ich, dass er wohl eher fiddelt. :ka:

    Bei Mico erkenn ich es unter anderem daran, das er sehr hektisch wird und die Kommunikation des anderen Hundes ignoriert/nicht mehr adäquat reagieren kann.

    Als Beispiel:

    Er ist uns einmal mit 6 Monaten abgehauen und einem Sheltie ca 50 m hinterher gerannt, hat vor dem Sheltie deutlich abgebremst und sich schließlich komplett fern gehalten obwohl der Sheltie nichts gemacht hat außer ihn eben null zu beachten.

    Oder mit einer Hündin die absolut keine Geduld für fremde Hunde hatte in der Hundeschule im Freilauf. Er ist hin, hat sie zum spielen eingeladen und nach einem kurzen Blick von ihr hat er verstanden das sie nicht mag und sich getrollt.

    Und so gibt es ganz viele Beispiele in denen er mit einem anderen Hund spielen wollte, die ihm mal mehr und mal weniger subtil gesagt haben das sie nicht möchten und er das immer wunderbar akzeptiert hat. Im richtigen Spiel bleibt er auch zu 95% der Fälle wunderbar ansprechbar egal wie schön gerade getobt wird.

    Anders sieht das aus wenn er vor sich hin fiddelt. Da ist er viel hektischer(ich bilde mir außerdem ein das die Körperspannung sich im Vergleich zum richtigen Spiel ändert), reagiert deutlich schlechter auf mich und bekommt das mit der Kommunikation nicht mehr so wirklich hin. Wenn bei normalen Spielaufforderungen normalerweise wirklich ein kurzer Blick reicht, checkt er beim fiddeln auch wenn er angeknurrt wird nicht das er gehen sollte und wird stattdessen nur noch hektischer und versucht es mit noch mehr Spielaufforderungen. Im fiddle "Spiel" gibt es bei ihm auch keine Pausen in der mal gemeinsam geschnüffelt wird und etwas Ruhe einkehrt.

    Ist auch hier nicht weit weg (etwa 50 und etwa 40 km) und für mich sieht der Zwergspitz eher aus als müsste er mal gekämmt werden. Keine Ahnung ob das Fell bei Spitzen so normal ist? Aber schön das man mit einer sehr kurzen Nase wirbt...

    Ich will ihn auch sehen:( Hab gerade schon meine Serie ausgemacht und RTL eingeschaltet in der Hoffnung das der Trailer iwann gezeigt wird. Die könnten ja auch einfach nett sein und den Trailer direkt auf ihrer Internetseite haben

    @Rübennase

    Du und Einstein seid aber schonmal auf dem "Cover":D Oder zumindest ist das das einzige Bild zur aktuellen Staffel das ich auf der RTL Seite gefunden hab

    Martin Rütter - Die Welpen kommen - So | 10.01. | 19:05 | RTL.de

    Das ist tatsächlich auch mit einer der Gründe warum ich am liebsten einen Zweithund hier hätte. Nicht der Hauptgrund natürlich und allein wegen Mico würde definitiv nichts zweites einziehen selbst wenn es gerade möglich wäre, aber ganz ohne Hintergedanken an Meek wäre es eben auch nicht. Mico mag andere Hund einfach unglaublich gerne und hat an sich so ein soziales Wesen wenn er die Chance bekommt. Bei Hunden sie sich grobe Fehltritte erlauben wird er allerdings auch gerne zickig:hust:

    Mit einem Doodle in der Hundeschule ist er zB prima klargekommen bis Balou uns, also die Menschen, rüpelig angesprungen ist. Bevor wir auch nur geschnallt hatten was passiert und Balou abwehren konnten (seine Besitzer haben nichts gemacht), hat Meek die Sekunde genutzt und sich knurrend und Zähne zeigend vor uns gestellt. Danach war Balou bei Meek unten durch. Ähnliches ist passiert wenn größere Hunde schon versucht haben auf einen kleineren zu gehen. Wobei die Besitzer da auf dem Weg waren einzugreifen und den größeren die Leviten zu lesen und den kleinen zu schützen. Joa, bevor irgendjemand mehr als zwei Schritte auf sie zu gemacht hatte, hat Mico sich schon vor den kleinen gestellt und den großen körpersprachlich sehr klar zu verstehen gegeben das näher kommen eine schlechte Idee wäre. 5 Minuten später sind alle wieder vollkommen entspannt miteinander umgegangen und der kleine wurde in Ruhe gelassen.

    Kein Mobbing unter Micos Aufsicht:klugscheisser: Was nicht heißt das er den Hundeknigge auswendig kann. Er kann nur Konflikte absolut nicht leiden.

    Die Hunde kannte er alle schon länger und war im Freilauf mit ihnen absolut super; gelassen, klar in der Kommunikation und in der Lage sich zu konzentrieren. Wir Besitzer mussten eig fast nie eingreifen weil die Gruppe absolut in der Lage war Probleme friedlich zu lösen. Leider sehen wir diese Hunde nicht mehr.

    Kurzweilige "spielt" mal schön Kontakte sind dagegen eine einzige fiddelei in 90% der Fälle. Deswegen darf er das nicht mehr wirklich. Ausnahme ist wenn wir die Berner Sennen Hündin zufällig treffen, das ist aber kein spielen sondern Mico fiddelt vor sich hin, während die Berner Hündin ihn komplett ignoriert und an der Seite schnüffelt bis Mico sich beruhigt. Dann gehen wir normalerweise weiter. Sonst nur noch kontrollierte, also abgesprochene Begegnungen die länger gehen. Ist deutlich besser für die Nerven aller Beteiligten.

    Können Menschen sich ändern? (Can people change?) 02/01/21

    Grundsätzlich würde ich sagen ja. Unser grundsätzliches Verhalten wird immer von verschiedenen Faktoren beeinflusst und kann sich Tag für Tag verändern, je nach Ort, Situation, mit wem wir zusammen sind und Gemütslage. Dieses Veränderungen hängen mMn auch sehr vom eigenen Charakter ab und sind eher unbewusst. Man kann aber natürlich an sich arbeiten und bewusste Änderungen hervorrufen. Jemand mit wenig Impulskontrolle und einem gewissen Hang zur Gewalt kann lernen nicht alles direkt mit den Fäusten zu klären, während jemand sehr schüchternes lernen kann für sich selbst einzustehen.

    Das stand bei mir auch schon:lol: Was ich geschrieben hab sind nur die zusammengefassten Infos.

    Einmal eben der Text und der Rest kommt wenn man auf Details klickt. Bzw die ungefähre Größe, Geschlecht und das er ein Mischling ist sieht man daran das er unter "Mischlings-Rüden bis 50 cm" eingestellt ist

    Wobei ich gerade wirklich nicht mehr weiß ob da vorher ängstlich stand und das zu anhänglich geändert wurde oder ob mein Gehirn um noch nicht mal halb 6 Uhr morgens noch nicht ganz wach war:hust: Das könnte also mein Fehler gewesen sein

    Na immerhin nicht Kangal × Dt. Drahthaar :ugly:

    Dazu hab ich gestern glaub ich ne "interessante" Anzeige gesehen. Kangal Mischling x Pudel. Klingt auch nach einer sehr ausgewogenen Mischung:nicken: