Beiträge von Nefelee

    Wenn er andere Hunde sieht, schmeißt er sich voll in die Leine und pöbelt was das Zeug hält :tropf:

    Reagiert er auch so wenn ihr großzügige Bögen geht?

    Im Freilauf schnüffelt er freundlich an anderen Hunden und spielt sogar mit manchen, ich verstehe sein Verhalten an der Leine wirklich nicht.

    Mach dir nichts draus, meiner pöbelt an der Leine auch ganz gerne mal und ist im Freilauf verträglich. Bei Mico ist der Grund das er meistens deutlich mehr Abstand möchte, wir hier aber ganz oft das Problem haben das es zu eng ist.

    Was mich interessieren würde: Verwechsle ich den Thread oder hat dein Mann nicht iwann geschrieben das Nero immer der Jäger ist und auf andere Hunde aufreitet? Meinst du das wenn du schreibst das er mit manchen spielt oder gibt es auch Hunde mit denen richtig gespielt wird?

    Ich kann dir keinen Tipp geben aber wünsche dir viel Kraft und drücke die Daumen das du die beste Lösung findest. Sowohl für dich als auch Kira. Die jetzige Situation hört sich weder für dich noch für deine Hündin nach einem tollen Leben an, aber das weißt du ja auch selbst. Wenn du es wirklich versuchen willst gelangt ihr hoffentlich mit Unterstützung möglichst bald zu einem Zustand, mit dem ihr beide ein schönes Leben führen könnt wenn auch sicherlich nicht ohne Einschränkungen. Und wenn du es nicht kannst ist das definitiv auch keine Schande, ich kann klar sagen das ich es nicht könnte.

    Spoiler anzeigen

    Ich hatte schon echt daran zu knabbern was mein Doofkopf angestellt hat und der ist ein ganz anderes Kaliber als deine Hündin. Mico hat nicht gerade das stabilste Nervenkostüm und bevor ich (unter anderem mit Trainerhilfe) gelernt hatte damit umzugehen sind ihm regelmäßig die Sicherungen durchgeknallt. Sicherung durchgeknallt bedeutet bei ihm nicht nach vorne, sondern nach hinten gehen, er hat sich also jedes Mal, wenn das passiert ist umgedreht und nach mir geschnappt. Dabei ist er auch gesprungen und hat aktiv versucht an Gesicht und Kehle zu kommen. Sonst war niemand in Gefahr und ernsthaft erwischt hat er mich glücklicherweise auch nie, aber es hat mir Angst gemacht. Und dabei hatte er nicht mal eine richtige Beschädigungsabsicht, 28 kg die dir mit 42 Argumenten an die Kehle springen machen trzd keinen Spaß.

    Dass du nicht klar sagen kannst das du Kira magst kann ich also gut nachvollziehen, ich mochte Meek iwann nicht mehr besonders und er ist lange nicht so heftig wie deine Hündin. Mit der hätte ich wohl auf Dauer nicht leben können.

    Die Idee von @Nothingheretosee finde ich super und ist tatsächlich etwas das meine Psychologin mich hat machen lassen. Danach haben wir gekuckt womit ich leben kann, womit nicht und inwiefern man es mit Training so verändern kann das es okay ist. Mir hat es definitiv geholfen meine Gedanken zu ordnen und auch wirklich mal zu überlegen was welche Prioritäten hat. Alleine bleiben war hier zB recht weit unten und ist auch immer noch ein Thema an dem wir arbeiten müssen, Asche auf mein Haupt. An die Kehle springen stand dafür ganz oben auch wenn es theoretisch nur ein Symptom war. Gearbeitet haben wir natürlich an der Ursache, nicht am Symptom an sich.

    @Wuggi

    Ich denke nicht das das Bild bewertbar ist weil sie zumindest hinten definitiv falsch steht

    SpaceOddity

    Ich kenn mich bei den Xolos genau null aus deswegen eine vllt dumme Frage: Sehen sie so unterschiedlich aus weil Nextic mexikanisch und Xaco russisch gezogen ist? Also klar Xaco ist auch eine Hündin und noch jung aber ich find das sie auch wenn man das bedenkt recht unterschiedlich aussehen

    ___

    Ich hab heute nach langer Zeit mal wieder versucht Mico hinzustellen und ich denke das wir Fortschritte machen. Zumindest hat er mal den Kopf nicht hängen lassen als wäre er 10 kg zu schwer und hat nicht sein ganzes Gewicht nach hinten verlagert.

    Ich vermute mal das es wegen dem Geschirr eh ungeeignet ist und leider hab ich ihn immer nur beim ausatmen erwischt, aber kann mir jemand sagen ob wir uns so langsam dem Ziel nähern ein bewertbares Bild hinzubekommen? Was man denke ich gut sieht ist wie steil sein Karpalgelenk(heißt das so?) ist.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier gibts keinen Hundeführerschein und die Leute machens trotzdem so. Weil Dorfleben. Tust dus nicht brüllen dich hier die Leute unfreundlich zusammen oder rufen das OA xD

    Oder dein Tutnix wird halt vom schlecht scharfgemachten DSH geschreddert, wenn er meint reinrennen zu müssen.


    Nebenbei, hier ist in 10 Jahren einmal ein Tutnix in uns wirklich reingelaufen. 3mal fast. Wenn ich bei meinem Ex in der Stadt unterwegs war, war das die Quote pro Gassigang.

    Niemand kann sagen das das Dorfleben nicht auch seine Vorzüge hättexD Ganz so extrem ist es hier nicht, also geschreddert wird wohl eher niemand mehr nachdem der Labbi der seinen Rassestandart gelesen hatte, beschlossen hat zu rebellieren und alles umbringen zu wollen gestorben ist und auch die beiden aggro Huskies iwann weg waren, aber es ist auf jeden Fall entspannt. Der Buschfunk funktioniert ganz wunderbar und es ist quasi wie ein sich selbst kontrollierendes System. Manchmal vllt nervig aber effektiver als alles was iwelche Gesetze hinbekommen könnten.

    Zum erkennen hatte ich heute auch eine interessante Begegnung. Irgendein Typ der gemeint hat er kennt mich und auf nachfrage hat sich herausgestellt das ich wohl mit seinem Bruder in der Klasse war. Wie gut funktioniert das Gedächtnis mancher Menschen bitte:emoticons_look: Ich erkenne meine eigenen Familienmitglieder oft nur mit Glück und hab generell ein absolut miserables Gesichtergedächtnis (und ein schlechtes Namensgedächtnis noch dazu) und irgendso ein Typ erkennt eine alte Klassenkameradin seines kleinen Bruders aus der Grundschule die er seit min 2010 nicht mehr gesehen hat.

    Finde ich schon bemerkenswert muss ich sagen. Und danach hatte ich das Bedürfnis mich schämen zu gehen weil ich fast garantieren könnte keinen von damals jetzt wieder zu erkennen.

    Mico durfte heute rüber und mit dem (ich glaube 14 jährigen) Nachbarsjungen spielen. Bzw ehrlich gesagt bin ich nicht sicher wer da mit wem gespielt hat...?:denker:

    Nach 10 Min etwa bin ich mal rüber gegangen kucken weil ich eig dachte das sie gemeinsam im Garten wären, aber nix gesehen oder gehört hab. Kein gutes Zeichen bei diesem Hund also bin ich eben kucken gegangen und hab sie im Haus gefunden was ja auch okay ist. Lustig war nur als der Nachbarsjunge mir dann fröhlich berichtet hat das er Mico Sitz beigebracht hatxD 2 1/2 Jahre zu spät, aber naja passt schon. Er hat es mir natürlich auch vorgeführt und das so:

    Tennisball über Micos Kopf gehalten - "Mico sitz" - Hund reagiert erst gar nicht, legt sich dann einfach hin - "Okay dann Platz, hast du super gemacht Mico" - schmeißt den Ball

    Also das mit dem Training üben wir vllt nochmal, aber der Gedanke zählt:lol:

    Und mein Lieblingssatz von ihm:

    "Der Mico hat mich ganz schön gern" Seitenblick zu mir "dich mag er denke ich auch ein bisschen"

    Schön das mein Hund mich auch ein bisschen mag:lachtot:

    Für mich sah es nach einer einzigen Leine aus, ein Ende am Geschirr, das andere Ende am Halti (was für mich auch falsch ist - ich meine, es wird tatsächlich sogar mit zwei Leinen gearbeitet) und kurz gehalten wurde der Hund eher zum Halti hin :ka:

    Wenn Idefix losgesprungen wäre, wäre sofort Halti "aktiv" gewesen, während das Geschirr noch an "lockerer Leine" hängt.

    Für mich auch. Ich kenne es auch so das man normalerweise mit zwei Leinen arbeitet oder es gibt extra Halti Leinen. So eine hatten wir mal bis der Doofkopf sie daheim geklaut und als Kauknochen missbraucht hat. Gebe aber zu das Mico auch nur an einer Leine ist wenn er mal Halti trägt. Da das vllt 3 Tage im Jahr vorkommt und nicht länger als 10 m mach ich es mir da zugegebenermaßen einfach. Ich frage mich aber wirklich warum sie Idefix so führen das er sofort ins Halti springen würde. So kenne ich die Handhabung nicht und wäre besorgt das der Hund sich ernsthaft weh tut wenn er ins Halti springt:( :

    So wie sie es benutzen wird da kaum ein Trainer involviert gewesen sein oder gibt es Trainer die das so beibringen?:???:

    Was mich auf Facebook auch nervt: Jedes mal kommentiert einer "Oh, so viele Hunde vom Züchter, zeigt mehr Tierschutzwelpen."

    Am besten fand ich eine, die über den Boxerwelpen gemeckert hat ("wieder vom gleichen Züchter trotz Krankheit?!") und in einem späteren Kommentar (nachdem sie darauf hingewiesen wurde, dass es keine Erbkrankkeit war) schreibt sie:

    "Ich würde mir eh nie einen Züchterwelpen holen, nur Tierschutz oder Welpen vom Bauernhof"... Hä? Also das Argument mit den Tierschutzhunden kennt man ja schon. Aber was ist denn jetzt an Züchterwelpen schlimmer als an Bauernhofwelpen, in den Augen solcher Menschen. Die werden doch genauso "unnötig produziert" :???:

    Ne das verstehst du vollkommen falsch. Das sind quasi die natürlichsten von allen. Da entscheidet die Hündin ganz alleine welchen Rüden sie toll findet, die Welpen werden ganz natürlich im Stroh geboren und wachsen mit ganz vielen anderen Tierfreunden in der reinsten Idylle auf:nicken: Da kann quasi nix bei schief gehen

    Auch wenn ich persönlich keinen Bauernhofwelpen kenne den ich auch nur geschenkt haben wollte.

    also letztens im TV bei Frontal haben sie gesagt, daß der illegale Welpenhandel nach dem Drogenhandel kommt

    Frontal21?:lachtot:

    Das ist ein rein voreingenommenes manipulierendes Populismusformat, das fern ab von jeglicher Sachlichkeit und Fakten berichtet.

    Aussagen werden dort so verdreht, dass sie in die vorher festgelegte Einstellung passen.

    Frontal21 als Quelle angeben ist etwa wie die BILD als Quelle zu verwenden.

    Naja die Tagesschau hat die "Welpen MAfia" schon 2016 als drittgrößte Einkommensquelle nach dem organisierten Drogen- und Waffenhandel beschrieben.

    https://www.tagesschau.de/ausland/tierschutz-101.html

    BR hat Ende 2020 von ähnlichem geschrieben

    https://www.br.de/nachrichten/ba…nachten,SHj0gAQ

    Wundern würde es mich also definitiv nicht