Beiträge von StefanieVienna

    ... würde euch empfehlen zumindest das Buch Schwarzbuch Tierarzt zu lesen meist kommt man danach noch viel mehr Interesse (Schwarzbuch Tierfutter, Tierärzte können die Gesundheit ihres Hundes gefährden usw.)


    BARF muss man nur so variieren das es geht, mit RC kannst du gleich den Mais kaufen und klein machen und dem Hund füttern kommt billiger. Noch dazu ist es absolut ZU Teuer für den Inhalt BITTE lass dich doch nicht auf sowas ein.


    Dackelbenny
    Was hatten deine Hunde als Krankheiten?
    Sei froh das deine Tiere das Theater noch überlebt aber VIELE durch die Krankheit geschwächte Tiere schaffen es leider nicht mehr.


    Hätte ich nicht selbst BITTER erfahren müssen was das für ein UNSINN ist dann würde ich jetzt wahrscheinlich auch noch da sitzen und sagen mein Hund wird Komplett Misch gefüttert und sie verträgt es Prima und...


    Das ist doch nonsens .. :(


    Denkt doch mal nach Leute die bekommen Geld für Sch**


    Wir würden doch auch nicht gemahlene Knochen mit Wasser und 4% Fleisch als Ersatz fürs Schnitzel oder Geschnetzeltes betrachten.


    Wer das macht dem VIEL Spaß ich bleib bei meinem Putenschnitzel und meinem Geschnetzelten den Mais können die Konzenonzerne verarbeiten.


    In dem Futter kommen ja eh nur Abfälle dieser rein! Man muss man .... sein um sowas zu kapieren.


    Ich bitte euch nur für eure Tiere Informiert euch.

    Wie gesagt, möglich ist es bei jedem Hund es braucht nur die Richtige Methode und den Willen, und das ein Retriver oder... genauso werden kann sollte jedem klar sein!


    Jede Rasse hat einen Grwissen Jagdttrieb und wie stark der Schlussendlich zum vorschein kommt hängt an sehr vielem von der Zeit im Bauch der Mama angefangen bis zur Pupertät und weit danach noch hinaus.


    Selbst wir sind oft Schuld daran.


    Bsp. Wir haben einen Hund mit Veranlagung nehmen wir den Labrador der ja zur Jagdt verwendet wurde zum apportieren. Der Hund interessiert sich beim 1. mal nicht und wir belohnen ihn dafür nicht. Beim zweiten mal wird er es anders versuchen.
    ODER wir schauen zum Hund zum Reh zum Hund der Hund bekommt dann gleich die Einladung schau dir das Näher an bzw. Siehst du das denn nicht?.


    Das passiert übrigens am ehesten wenn man sich zu viel in das ja nicht jagen reinsteigert ohne Ahnung über das Jagdtverhalten zu haben.


    Ich sag euch eines mir ist ein Vorstehhund viel lieber wie manche anderen Rassen die Grundsätzlich nicht zur Jagdt verwendet werden aber früher noch teilweise wurden. (Retriver) der Retriver dem Fehlt das Packen und Töten und Fressen im Jagdtverhalten der rest ist meist gleich stark ausgeprägt.


    Bei einem Vorstehhund ist dieses Verhalten heraus gezüchtet und verlängert worden fürs Hetzen waren meist schon wieder andere Rassen (Beagel, Pointer,...) dran. Deshalb ist alles danach abgeschwächt.


    Was im Jagdtverhalten ist eigentlich das Problem? Genua das hinterher rennen. Bei einem Labrador ist es im Verhalten durch zucht aber dabei und beim typischen Vorstehhunden nicht. Bringt man diesen Vorstehen bei bzw. belohnt es wird er es IMMER machen und nicht mehr nach jagen. Bei einem Labrador hat man in DIESE Richtung dann übrigens im Fall des Falles eine EXTREME Arbeit

    Hast du die Kohlenhydrate schon mal Komplett weg gelassen? Wäre mal einen Versuch wert. Man muss die Fütterung auf den Hund anpassen.


    Versuch es mit einer Flrischsorte die der Hund noch gar nicht kennt (z.b. Kanguru?!?
    Verträgt er es versuchst du eine Genüse art verträgt er es versuchst du weiter bis du etwa 3 Fleischsorten gefunden hast und etwa 3-6 Gemüsesorten. Bei Allergiker ist abwechslung wichtig

    Ja die Hunde KÖNNEN frei laufen NICHT nur im Rudel meine Oma hatte ja sonst da sie selbstversirgerin war NICHTS zu tun.


    Und wir haben hinten Wald, vorne Wiese und links und rechts Acker trifft auf Oma und mich zu also Wild das sich nicht nur gute Nacht sagt sondern auch Tagsüber am Apfelbaum vor dem Haus steht und frisst und den Hund noch anschaut als könnte es sagen hey was willst den ich fresse gerade.


    Also das der Hund 1 längere Zeit an einem Platz bleibt wenn er das Frauchen oder Herrchen nicht sieht muss ja der Hund nicht können, alles über 5 Minuten außer sichtweite ist selten!


    Ja, ein Radius ist natürlich die Grundlage von JEDER HUND kann frei laufen einen Aussi dem man keine 10 Meter gibt ist unglücklich gleich wie der Husky den man mehr als 10 Meter gibt wahrscheinlich nicht mehr zu kontrollieren ist, klar das ist die Grundüberlegung vor dem Training übrigens.


    Wie gesagt wir Leben direkt neben dem Wald und gehen dort auch oft spazieren aber wir fahren auch innerhalb Österreich wo hin und Probleme gibt es da KEINE.


    Ja und was hab ich bzw. meine Oma mit solchen Antworten zu tun? An der Straße würde meine Oma NICHT alle FREI laufen lassen einfach weil sie nicht mehr so gut sehen und dann kann es auch passieren das die älteren den Rand vom Gehsteig übersehen, aber sonst kann sie die Hunde auf Freiem Feld, auf Feldwegen im Wald FREI laufen lassen OHNE das SIE weg laufen ohne das sie 10 Minuten oder 5 Minuten warten muss oder...


    Wie gesagt ich hab gesagt wie auf positiver Weiße für den Hund passend.


    Die Grundlegende Basis ist Grundgehorsam gut und langsam und RICHTIG aufgebaut.
    Die Bindung das der Hund GERNE bei einem ist. UND die Auslastung ein Hund der Über oder Unterfordert ist sucht sich was besseres.


    Und wenn du mir eine Rasse nennst (nimm bitte was alltägliches und nicht eine Rasse über die nur 5% der Österreichischen Hundehalter überhaupt bescheid Wissen. ) dann kann ich es dir auch nur ca. Erklären wie es meine Oma gemacht hat.


    Weil JEDER Hund ist anders was man mit dem Windhund so macht kann man mit dem Aussi oder HUSKY NICHT machen.


    Ok??


    Natürlich kommt es darauf an was man möchte, nicht jeder Hund wird einem NUR schwanzwedelnd folgen und nicht schnüffeln und das Reh komplett ignorieren, mit einigen baut man anzeigen auf um entspannt spazieren zu gehen.


    ABER fehlt einer der Oben genannten Punkte hilft ALLES andere NICHT und vor allem der WICHTIGSTE Punkt in diesem Training ist HAT er schon mal gejagdt? Weil wenn ja geht man wiederum komplett anders an die Sache heran wie wenn NICHT.


    Also falls jemand mit seinem HUND ein Jagdtproblem hat kann er mir gerne ein Video schicken und wir bearbeiten das. Weil JEDER HUND ist anders!

    Meine Oma hatte AUCH junge Hunde, aber alle aus den Tierschutz, das hab ich gesagt. Sonst die Jugen waren eher Problem Hunde also mit Vorgeschichte sie hatte Nie wirklich 0815 Hunde die hat sie den anderen Leuten überlassen. Sie hat schon mal einen Hund vorm einschläfern gerettet.


    Ach ja Wenn dir das mit dem Fell WICHTIG ist, dann musst du dich BITTE über die Fellpflegr verschiedener Rassen informieren. Einige sind zum Trimmen andere Haaren und vorallem kurzhaarige Rassen haaren im Haarwechsel SCHLIMMER als Lange. Muss nur den Golden oder Labrador Retriver mit meinem Show Aussi vergleichen. Bürste ich meine 1* die Woche schön durch hab ich alle Haare in einem Kübel und es passt wenn mal so welche sind wutzel ich sie zu einem Knubbel bei deinem Golden oder Labrador vorallem gehen die Haare viel schwerer weg.


    Empfehle dir dich in Rasseforen um zu hörenstellen weil das mit dem Fell ist bei dir etwas schwer einzuschätzen.

    Entschuldigung aber es gibt keinen einzigen Grund einen Hund NICHT zu barfen vorallem wenn andere gebarft werden und doch Royal Canin ist Schrott.


    Hast du dir überhaupt die Inhaltsstoffe durchgelesen oder bist du nur wieder so ein Dickkopft dessen Hunde mit Fertigfutter (FeFu) schon ur alt geworden sind.


    Glück gehabt. Ich war früher auch FeFu Liebhaber seit dem meine Katze durch eines dieser SPEZIELLEN Tierarzt an Empfehlungen siehe Royal Canin (RC) oder Vet Conzept (VC) verstorben ist hab ich mir über die Korrekte Fütterung VIEL mehr Gedanken gemacht. Seit dann der Allergiker Hund einer sehr guten Bekannten durch das Futter verstorben ist hab ich komplett auf Barf umgestellt. Meine Hündin hatte Nie mit nichts Probleme, die ersten zwei Tage hat man teilweise entgiftungssignale (Durchfall) wahrgenommen das ist aber grundsätzlich bei jeder Umstellung so.
    Kurz darauf hab ich mir wieder eine Katze geholt die auch eine Allergie hatte und diese merkt man ihr GAR NICHT an solange sie nicht von der Oma den Reis rest frisst der am Kompost liegt, das ist aber selten so weil meist bekommen ihn die Hunde als Leckerli.

    Also mein Aussi passt zu deiner Beschreibung, draußen Action drinne Ruhe zwei Tage mal Entspannung geht auch gut wenn man es dem Hund vom Welpen an beibringt. Er liebt es gekuschelt zu werden dank zu guter Sozialisation ist er sehr gerne bei anderen zum kuscheln war bei uns leider zu gut gemeint. Bei der Rasse muss man aber darauf achten das man nicht dem ruhigsten nimmt sondern eher einen mittelaktiven. (Nicht der erste der auf einen zu läuft und auch nicht der der nur im eck sitzt). Und in deinem Fall würde ich eher zum Showhund raten. Wichtig ist NUR Viel Kopfarbeit. Meine Freut sich sehr wenn ich ihr Leckerlies verstecke und wir üben so zweimal 5 Minuten Tricks am Tag, wenn meine Oma mir den Husky mix mitgiebt machen wir noch Zughundesport müsste für meine aber nicht unbedingt sein. Weil ich für sie auch etwas Ruhiges gesucht habe bin ich bei ihr noch zum Bollerwagen ziehen gekommen womit wir jetzt großteils unseren Einkauf machen und Müll weg bringen außer verderbliches (Milch, Fisch usw)


    Sonst ist eine Kulschelmaus die außer im Fellwechsel nicht extrem Haart und keine Sonder Behandlung braucht.


    Jagdtrieb ist meiner Meinung nach bei jedem Hund kontrollierbarr, meiner hab ich das anzeigen mittels vorstehen beigebracht und natürlich hat der Hund in Hohem Gras und Acker nichts verloren. Ist so ein Hund unterfordert kann es aber zu jagdtrieb kommen (wenn der Hund eine Woche nur beim Papa war dann war er entweder täglich 3 Stunden alleine unterwegs weil er dem Papa abgehauen ist oder ich muss vermehrt aufpassen bei den nächsten Spaziergängen und das Defizit ausgleichen (Agility zum Spaß).


    Gewicht mäßig hab ich eine 23 - 24 Kilo Hündin sie ist verfressen (viel) aber frisst nicht alles.


    Da du einen größeren Hund möchtest rate ich dir deinen Hund noch einmal zu überprüfen. Alle Kommandos müssen so sein das sie auch für einen größeren passen. Der kleine der an der Leine zieht ist z.b.unproblematisch macht es ein größerer das Fliegt man nach oder man hat irgendwann armschmerzen.


    Jedes KLEINSTE Problem mit dem kleinen gehört vorher behoben. Und die Hausregeln angepasst. (Der kleine am Schoß kein Problem dee große ... naja viel Spaß)

    Wie gesagt da jeder Hund anders erzogen wir weil er andere Vorlieben oder eben auch Sachen hat die er nicht mag müsste ich die Erziehung von etwa 50 Hunden beschreiben die Grundlegend nur eine Sache zusammen haben reib positiv. Keine Gewalt, kein auf den Rücken drehen kein knurren, ...


    Ja da hast du recht Lerntheorie kann und sollte man überall anwenden!


    Sorry das mit dem Collie war ein Vergleich von wenigen Hunden die ich kenne, hab eine Freundin die hält lang und kurz und sie sagt nämlich auch die kurzen sind aktiver man muss aber auch schauen das sie im Winter nicht frieren was bei langen nicht so ist.. dafür kann man einige langhaarigen von ihr im Sommer komplett vergessen die könnten die ganz Zeit im Schatten dösen...

    Royal Canin ist Sch** entschuldigung für den Ausdruck wieso stellst du ihn nicht auch um?


    Klar du fütterst Kohlenhydrate lässt du sie weg ist das Problem mit dem Gewicht schnell Futsch übrigens kann auch das allergien auslösen.


    Das mit dem Haaren kann mehre Ursachen haben, hat der Hund KEINE kahlen Stellen liegt es einfach an dem Verrückten Wetter (einmal kalt bis maximal 16 Gard dann auf 30 Rauf und dann wieder runter, da hilft Viel Bürsten).


    Sonst wenn auch Kahle stellen dabei sind muss irgendetwas neu dazu gekommen sein,...
    Neues Haustier neuer Teppich habt ihr ein neues Hobby die Nachbarn ein neues Haustier,... selbst ein neues Pferd beim übernächsten Nachbarn kann eine Allgerie bei einem Hund auslösen (Hatte meine Oma mal darum weiße ich dich darauf hin).


    Hoffe ich konnte dir helfen und du findest den Auslöser.