Beiträge von Bingwu

    Fensterputzen:

    Spüliwasser und Schwamm für die Rahmen. Bei größeren Verschmutzungen auch für das Vorreinigen der Glasflächen.
    Oder eben Glasreiniger und Microfasertuch zum naß wischen.
    Zum Trocknen nehme ich immer Küchenrolle oder Zeitungspapier, die dann später im Ofen landet.

    Mist, die Sonne scheint hier grad so rein - müßte ja auch mal wieder .... :pfeif:


    Kastration Rüde, bloß weil Hündin jetzt mit im Haus lebt?

    Nee, würde ich nicht machen lassen, wenn es irgendwie vermeidbar wäre; diese lächerlichen zwei mal zwei Wochen pro Jahr kriegt man auch rum: gutes Management und vorher überlegen helfen meist.

    Die Nebenwirkungen vom Suprelorin sind auch nicht unbedingt ohne. Das würde ich ihm ganz ersparen wollen.


    :winken: BINGWU

    Danke für den Link, hochinteressant zu lesen, in welch kurzer Zeit solch ein Unwetter zu einem völligen Erliegenkommen aller zivilisatorischen Errungenschaften führen kann.

    Meist denkt ja niemand dran, daß z. B. kein Sprit (aus Strommangel wie am Beispiel der Tankstelle genannt) mehr gepumpt werden kann, bzw. auch keiner mehr nachbeschafft.

    Oder eben, was es bedeutet, wenn wegen großflächigem Stromausfall gar nichts mehr geht. Keine Heizung, kein Telefon, kein Herd usw.

    Wobei ich davon ausgehe, daß die allermeisten Eigenheimbesitzer, genau wie in Bayern auch heute noch bei Neubauten üblich, über eine Feuerstelle im Sinne von Schwedenofen, Kaminofen, Kachelofen oder dergleichen verfügen.
    Und in den alten Häusern steht meist noch der Stangenherd aus Omas Zeiten - welcher dann plötzlich die allerbesten Dienste verrichtet :bindafür:
    (heizen, kochen, Wasser erhitzen usw.)


    Die Leute dort tun mir echt Leid, vor allem wegen der Verschlammungen/Vermurungen und dem Wasser und Dreck in den Häusern.

    Und allein die Tatsache, vom Rest der Welt abgeschnitten zu sein, macht bereits einen entzündeten Zahn oder Blinddarm zu einem wirklich gefährlichen Zwischenfall oder gar einer lebensbedrohlichen Situation.
    Echt krass, wie schnell man von 100 auf NULL kommen kann :shocked:


    :winken: BINGWU

    Manchmal teile ich es auf - dann wird das gleiche Essen in zwei Portionen am gleichen Tag eben warm gegessen.

    Oft gibt es entweder mittags oder abends nur eine Brühe mit einer Scheibe trocken Brot. Theoretisch ist das auch schon warm gegessen - weil die Brühe/Suppe heiß ist....

    Frühstück fällt meist mangels Appetit aus. Falls ich doch frühstücke, entfällt die Mittagsmahlzeit - so viel kann ich einfach nicht essen, schaffe nur kleine Portionen und eben auch nicht so häufig wie "normale" Menschen.


    Aber früher hatte ich keine Probleme damit, mittags in der Kantine warm zu futtern und dann spätabends nach dem Reiten noch mal in der Reiterklause hihihi


    :winken: BINGWU

    Achte beim Anorak-Kauf darauf, daß der Brust-/Bauchlatz recht breit und ebenso gearbeitet ist wie das Rückenteil, damit dieser Bereich auch gut gewärmt wird.

    Ansonsten Pulli mit einer Regendecke drüber, sofern sie es sich gefallen läßt.


    Einen Hund sollte man nicht lange frieren lassen, schonmal gar nicht nach dem Training oder auf ausgedehnten Spaziergängen. Etwas Abhärtung tut sicherlich jedem gut, aber ersichtlich langes Frieren und/oder Zittern ist m. E. nicht hundegerecht auf Dauer.

    Manches Fell gibt einen gescheiten Schutz leider einfach nicht her, da sollte man dann gezielt nachhelfen.


    :winken: BINGWU

    Würdest Du die Gründe für das Unwohlsein hier aufführen?


    Ich persönlich stehe gar nicht auf Kleinwagen, auch wenn ich in früheren Zeiten schon welche hatte. Fahre mit größter Begeisterung seit zwanzig Jahren die überall mittlerweile "verschrieenen" SUV - weil sie meinen Zwecken am nächsten kommen (zwei schwere Großpferde im Hänger über diverse Berge ziehen usw.) sowie einen großen Kofferraum für den Transport der Wauzis haben.
    Mit der Option, aus diesem großen Kofferraum sogar noch eine komplette Liege- bzw. Riesentransportfläche machen zu können.

    Allrad in meiner Umgebung: das Beste was man haben kann, und häufig auch nötig.

    Die Knautschzone ist bei solchen Fahrzeugen auch nicht zu verachten, zudem hilft allein die reine Optik schon vor Mobbing auf den Autobahnen hihihi

    Für den Stadtverkehr sowie das Parken in solchen oder Tiefgaragen allerdings nicht zu empfehlen!

    Zumal der Spritverbrauch wirklich wirklich richtig weh tut .... :pfeif:


    :winken: BINGWU

    Bananeneis essen wir am liebsten mit etwas Kakaopulver und Espresso gemischt. Allerdings hat das wenig mit Selbstversorger zu tun, die wenigsten werden wohl einen Bananenbaum im Garten haben :hust: (und Kakao und Kaffeebohnen wohl auch nicht xD ).

    Ja stimmt, ich wußte bloß nicht wo ich es lassen sollte .... vielleicht bei den Preppern, weil sie (die Bananen) sich somit lange aufheben lassen? :???:

    @Bingwu
    aus braunen Bananen mache ich meistens Muffins oder ganz schlicht Bananenmilch. Da sind die braunen am besten dafür geeignet.

    Die landen bei mir auch gern im "Frühstückssmoothie": lasse sie extra lange reifen, dann ab in den Mixer mit Haferflocken und ev. einem Apfel, etwas Milch oder Kefir/Buttermilch dazu.


    :winken: BINGWU