Hallo
Nach dem Tod meiner ersten Hündin, sie wurde 13 Jahre alt und war ein Mischling, suchte ich einen neuen Hund. Ich hatte eine ganz bestimmte Vorstellung davon wie der neue Hund sein sollte.
Mittelgroß, kurzes Fell dunkelbraun bis weiß und ein etwas ruhiger Vertreter seiner Art sollte es schon sein. Einen Welpen wollte ich keinen mehr, eher einen Junghund. Ich durchforstete jahrelang die hiesigen Tierheime und Internetseiten der Tierschutzorganisationen.
Ich war der Meinung, das mein Hund schon irgenwann und irgenwo auf mich warten würde, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
So war es dann auch. Nach etlichen Jahren in denen ich mich mal mehr oder weniger mit dem Thema Hund befasst hatte, fand ich dann meinen Traumhund auf der Internetseite einer hiesigen Tierschutzorganisation,
Diego, ein Bild von einem Hund und genau das, was ich mir vorgestellt hatte. Er kam aus schlechter Haltung und war 1,5 Jahre alt und lt. Tierschutz ein Boxermix.
Ein lieber und verschmuster, ruhiger Hund der schon die Hundeschule besucht und einen gewissen Grundgehorsam hatte. Katzenverträglich war er auch.
Heute, nach 2 Jahren kann ich sagen, das Diego ein richtiger Glückstreffer war, er ist total unproblematisch und pflegeleicht.
LG Anette