Beiträge von Balljunkie

    Also Barf wäre natürlich das Richtige. Aber wenn du ein gutes Trockenfutter nimmst wir sich das Problem vielleicht auch erledigen.
    Es gibt sehr viele gute Futtersorten, muß dich halt mal in entsprechenden Onlineshops umsehen. Dann suchst du dir eins aus und probierst, wie es deinem Hund bekommt.
    Gehe nach der Zusammensetzung des Futters bei deiner Auswahl.
    Dann wirst du bestimmt das richtige finden.


    LG Anette

    Hallo

    Das Futter das du fütterst ist wirklich nicht sehr hochwertig.
    Das der Hund davon irgendwann Probleme bekommt ist nicht verwunderlich. Wechsle auf ein qualitativ besseres Futter.

    Es kann natürlich auch vom Zahnwechsel kommen.

    LG Anette

    Hallo

    Schuppen und stumpfes Fell sind immer ein Zeichen, das der Hund das Futter nicht verträgt. Ich kann immer nur wieder betonen, bei der Futterauswahl die Zusammensetzung zu lesen. Meistens sind der Anteil des Getreides und ungesunde Zusatzstoffe dafür verantwortlich. Achte beim Trockenfutter darauf, das Fleisch an erster Stelle steht. und möglichst kein Mais und Weizen enthalten sind.

    Du kannst deinem Hund Leinöl, Olivenöl, Distelöl oder Rapsöl, am besten
    kaltgepreßtes Öl nehmen und über das Futter geben.


    LG Anette

    Hallo

    Das Canavit wollte mein Diego nicht so richtig fressen, Eagle Pack habe ich nocht nicht ausprobiert, habe dann Pronovita gefüttert. Das hat ihm geschmeckt und auch gut vertragen, ich würde es weiterempfehlen.
    Ich habe mich dann aber für Canidae entschieden, was ich z.Zt. füttere.
    Du mußt ausprobieren, ob dein Hund es verträgt oder nicht. Jeder Hund reagiert anders auf Futter.

    LG Anette

    Hallo

    Nicht jeder Fressnapf hat dasselbe Futterangebot. Bei uns z.b. gibt es nichts, was ich kaufen würde, weder für den Kater noch für meinen Hund.
    Aber Bestellungen in Onlineshops sind innerhalb von 3Tagen bei mir zuhause.
    Generell bekommst du die wirklich hochwertigen Futtersorten nur in Onlineshops. Es gibt doch Trockenfutter für Welpen. Ich denke wenn du ein gutes nimmst brauchst du kein Naßfutter.

    LG Anette