Beiträge von DoggenfanLou

    Eine Frage hätte ich allerdings noch.
    Wir spielen genug und er schläft auch viel was ja für Welpen völlig normal ist, wenn wir dann abends ins Bett gehen schläft er auch wieder schnell ein. Nur vorweg, ich weiß das man mit Welpen auch nachts raus muss und darauf habe ich mich eingestellt und habe kein Problem damit. Allerdings fängt er dann nachts an ab und zu aufzustehen und dreht komplett ab! Er beißt mir (spielerisch) ins Gesicht und in die Hände was er tagsüber nie macht! Er spielt am Tag immer schön mit seinem Spielzeug und ist auch glücklich damit aber nachts wird er zum Monster und verstümmelt mich :D Hat da jemand noch einen Tipp?

    Cookie0305 ja das mal das ein oder andere Maleur in der Wohnung passiert war mir klar aber das mit den Tröpfchen fand ich eben auch suspekt.
    Er bekommt von Bosch Maxi Junior früh und abends für sein Gewicht und Wenn er an einem Tag sehr viel positives gemacht hat bekommt er Nassfutter mit Wild und Süßkartoffel. Trinken tut er eigentlich normal

    tina71 ich wusste nicht das man Welpen nicht auspowert. Und es ist auch nicht so das ich ihn 90 Minuten übers Feld jage, wir gehen in den Wald und machen zwischendurch kleine Pausen das er ein nickerchen machen kann und ich trage ihn auch spazieren das er sein neues Umfeld kennenlernt.
    Mir ist klar, dass ein Welpe noch keine Kontrolle über seine Blase hat aber was mir einfach ein Rätsel ist: wir gehen vor die Tür damit er sich lösen kann und kaum sind wir drin setzt er sich hin und macht seine paar Tropfen

    Danke für die Antwort, das man Welpen nicht auspowert wusste ich zb nicht.
    Aber was ich wirklich nicht verstehe ist das er vor der Tür pinkelt und dann geht er rein und pinkelt ungefähr 3 mal hintereinander ein paar einzelne Tropfen.

    Hallo,
    Ich habe einen 8 Wochen alten Welpen namens Pollux. Ich weiß nicht ob ich einfach nur Überempfindlich bin aber ich hoffe mir kann jemand Antworten geben.
    Ich gehe einmal am Tag mit ihm spazieren um ihn auszupowern (30 - 90 min) und sonst ca alle 30 - 60 Minuten mit ihm vor die Tür damit er pinkeln kann. Ich muss ihn immer regelrecht zwingen vor die Tür zugehen weil er 0 Bock hat, aber wenn er draußen ist macht er sein Geschäft, doch kaum gehen wir wieder rein und egal ob wir spielen oder er sich einfach nur wieder auf seinen Platz legt steht er einpaar Sekunden später wieder auf und pinkelt auf den Boden oder auf den Teppich. Er wird auch immer ausgiebig gelobt wenn er seine Geschäfte draußen verrichtet und ich warte auch immer bis er mindestens 3 mal gepinkelt hat bevor ich wieder rein gehe. Ist das eine Art von Protest oder was soll das? Ich wäre um jeden Rat dankbar!

    Guten Abend,


    Ich habe seit 3 Tagen meinen 8 Wochen alten Doggen-Mix Welpen Pollux. Er ist ein Schatz und total lieb, allerdings sagte mir die Züchterin einen Tag vor der Abgabe das sie an dem Tag nur Trockenfutter gegeben hatte und ich es auch noch eine Weile weiter füttern sollte, da sein Kot etwas weicher/breiig geworden ist.
    Habe ich auch bis heute getan, sein Kot ist meiner Meinung nach trotzdem noch sehr weich obwohl es sich schon gebessert hat. Ab und zu kommt mal eine geformte Wurst raus aber größtenteils ist es noch sehr weich.
    Könnte es evtl noch am Stress liegen? Da er sich ja noch eingewöhnen muss und natürlich seine Mutter und Geschwister vermisst.
    Ps: er ist grundimmunisiert und entwurmt