Beiträge von DoggenfanLou

    Eure Antworten beruhigen mich sehr, vielen Dank dafür :)
    Hätte nurnoch eine Frage: Wenn ich die zwei Parteien einander vorstelle und mal ganz davon abgesehen ob es gut oder schlecht verläuft (hoffentlich ersteres :D ). Die Katzen halten sich am häufigsten in Wohnzimmer und Schlafzimmern auf wenn sie nicht gerade draußen sind, aber in mein Schlafzimmer kommen Sie eigentlich nur zum kuscheln mit mir, aber seltener kommt es vor das die sich in meinem Schlafzimmer aufhalten um wirklich zu ruhen und zu schlafen. Wenn ich jetzt abends im Wohnzimmer auf der Couch sitzen will tue ich das dann mit dem Hund im Zimmer oder sollte ich (mit Hund) dann eher ins Schlafzimmer gehen und dort meinen TV-Abend verbringen? :muede:

    LostRealist Lissie00001 Danke für die Antworten.


    Meine Katzen sind Freigänger und können nach Lust und Laune nach draußen gehen, wenn Hundebesuch ist schaue ich natürlich auch immer das die Türen offen sind das sie jederzeit flüchten können (was sie teilweise auch müssen), aber der Hund darf natürlich auch keinesfalls in alle Zimmer(!) und diese mache ich dann quasi auch immer zum Rückzugsort für meine Tiger, dass sie Dort schlafen können ohne Angst zu haben das der Hund kommt. So würde ich es auch beim ersten zusammentreffen mit dem Neuzugang machen.
    Das sich die 3 gegen den Welpen verbünden glaube ich dann aber doch eher nicht bzw hoffe ich nicht :D
    Zur Not arbeite ich sowieso beim Tierarzt, dann sind die Kosten nicht so hoch :D (Spaß)

    Danke für die Antwort!
    Wie mein Username schon verrät bin ich grosser Doggenfan :D Derzeit habe ich Kontakt mit jemandem der Doggen-Cane Corso Welpen hat. Zum Glück genau das Gegenteil von einem Terrier.


    Ich frage mich nur wie ich das am besten anstelle,
    lasse ich dann den Hund quasi ohne „Vorwarnung“ auf die Katzen los oder wie mache ich das am besten?
    Ich entschuldige mich für die doofe Frage aber meine Katzen sind mir sehr wichtig :roll:

    Hallo,
    Derzeit habe ich noch keinen Hund aber 3 Katzen. Meine 3 Stubentiger sind 8, 9 und 10 Jahre alt. Ich überlege schon seit langem mir einen Hund anzuschaffen und bin mir über kosten und Aufwand durchaus bewusst, allerdings mache ich mir sorgen um meine Katzen. Meine 3 Jungs kennen nur den Hund von meiner Mutter ihrem Freund und der Terrier-Mix jagt sie nur durchs ganze Haus wenn er zu Besuch ist... dementsprechend sind sie nicht sonderlich gut auf den Hund zu treffen. Wenn ich mir einen Welpen/Junghund anschaffe der, sage ich mal neugierig und interessiert ist.. grade zu den Katzen, wie schaffe ich es Katzen und Hund zusammen zu bringen ohne das die große Panik ausbricht und die Katzen vor Angst verschwinden? Bin ziemlich ratlos und freue mich über Hilfe :D :/