Beiträge von Dreierrudel

    Ich habe meine Hündin von Salvate canes aus Rumänien, Vorsitzende des Vereins ist eine TÄ aus Fürth. Ich habe meine Bondi im Internet ausgesucht, nur nach der Beschreibung und erst dann die Bilder und Videos angesehen. Da stand "so ein Hund ist in einem Shelter völlig falsch untergebracht, sie braucht unbedingt eine Familie". 4 Wochen später war sie da - und sie ist ein Sechser im Lotto. Salvate hat ganz tolle Hunde jeder Grösse und jeden Alters - und die Beschreibungen und der Kontakt sind super.

    Was heißt Sterben?
    Ich stehe an einem Ufer. Ein Boot segelt in der Morgenbrise und steuert aufs offene Meer. Es ist ein herrlicher Anblick und ich stehe da und sehe ihm nach, bis es zuletzt am Horizont verschwindet und jemand neben mir sagt: "Jetzt ist es nicht mehr da." - Nicht da? Wo dann? Nicht da für meine Augen, das ist alles. Die Ferne, das Nicht-da-sein sind auf meiner, nicht auf seiner Seite.
    Und gerade in dem Moment, da hier, neben mir, einer sagt "Jetzt ist er nicht mehr da", gibt es andere, die ihn kommen sehen und andere Stimmen rufen freudig aus: "Da ist er!"
    Und das heißt Sterben!

    Autor leider unbekannt

    Dein Mädchen hat ganz sicher bei Dir ein tolles Zuhause gehabt und Du hast für sie alles getan, was Du konntest. Es ist ganz einfach so, dass unsere Hunde vor uns gehen, weil sie schon von vornherein alles können, was wir erst jahrelang mühsam lernen müssen.... Du wirst Dein Mädchen wiedersehen, davon bin ich überzeugt, obwohl ich kein gläubiger Mensch bin. Und bis dahin wirst Du sie spüren - immer mal wieder, wenn Du gut aufpasst, wird sie Dir ein Zeichen geben, dass sie bei Dir ist. Das kann eine Feder sein, die Dir vor die Füsse fällt, oder eine Sternschnuppe, die über Dein Haus zieht - oder ein Geruch, von dem Du weisst, das ist sie.
    Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, den Verlust zu verarbeiten.

    Ich bin ganz neu hier und habe nur die letzten Seiten gelesen....Ich habe auch schon 4mal einen lieben Kameraden verabschieden müssen und mein Seelenhund ist im Oktober 6 Jahre nicht mehr da, um ihn trauere ich noch jeden Tag. Es ist die schwerste Entscheidung, die man treffen muss - aber sie erspart einem Familienmitglied Schmerzen und Leid. Sie gehen nicht für immer von uns, nur für den Augenblick. Sie gehen ins Regenbogenland und warten auf der Traumwiese mit Allen, die vorangingen, auf uns. Und jeden Tag kommen wir ihnen ein Stück näher.
    Ich wünsche Euch die Kraft, daran glauben zu können-