Wieviel findest du denn angemessen? :)
20min beziehen sich auf an der leine laufen, wenn wir an eine wiese kommen rennen wir da auch noch rum.
Er reagiert ängstlich bei lauten großen fahrzeugen aber die sind hier normalerweise nicht. aber wenn wir an einer straße mit vielen autos vorbeigehen ist er danach schon fertig.
lg lissie
Beiträge von Lissie00001
-
-
Ich weiß eben fast nie wann ein Hund zu erwarten ist. bei uns sind Hunde selten aber kommen trotzedem manchmal überraschend aus dem Wald (genau wie Rehe und Hasen) . ich geh auch nicht so lang mit aries, dass ich in das Gebiet kommen könnte wo keine Hunde sind , außerdem sind da wo wir hinkommen auch Straßen und Fußgänger . er ist jetzt 4 Monate und ich geh eigentlich nie länger als 20 Minuten, nur brauchen wir bis zu den gebieten wo an schönen tagen viele Menschen sind schon 10. im Wald nebenan sind oft zwei unverträgliche Hunde und außerdem ist der auch nah an der Straße.... wenn ich nur 1-2 mal pro Woche geh, kann ich ihm das dann zumuten, länger als 20 Minuten zu gehen?
LG lissie -
über liegende baumpfähle klettern zusammen , oder sowas, was man zusammen machen kann
-
welche schleppleine benutzt ihr? ich hab verschiedene aber die meisten sind nur für kleine Hunde geeignet . hab eine aus Kletterseil, die aber ziemlich dünn ist, was bei aries nur reicht wenn ich davor weiß dass er losrennt. ich will halt auch nicht dass er durch die jz groß behindert wird, aber die dickeren sind eben schwerer .
LG lissie -
so ist es bei uns auch. erst iwas am Zaun anbellen und dann reinrennen und Belohnung abholen,manchmal muss ich sie reinpfeifen, va wenn Hunde kommen . in der früh rennen Schulkinder sehr laut vorbei, da geh ich mit aries raus und geb ihm leckerlies ^^
LG lissie -
ja das ist normal, er ist ja noch ein junghund :) dass er langsam wachsam wird muss man halt in richtige bahenn lenken, da bin ich mit aries jetzt schon dran, da er von Beginn an gemacht hat, auch draußen im dunkeln.
LG lissie -
hast du ihn wegen der Verhaltensänderung kastriert oder was war der Grund?
unser einer Hund ist jetzt ein Jahr alt und relativ klein, ihn jetzt schon zu kastrieren würde mir nicht einfallen. hat sich sein verhalten (insgesamt) seitdem geändert? wenn ein(e) Hund(egruppe) bellend auf meinen an der Leine laufenden Hund zukommen würde würde der sich das sicher nicht gefallen lassen (zumindest der erwachsene nicht, der einjährige wahrscheinlich eher aber nicht wenn die wirklich aggressiv wären)
LG lissie -
hey
es gibt dazu den thread "echte Wölfe und blöde fragen", da kannst du dich mal einlesen
LG lissie -
ja so hab ich das bei meinem alten Hund auch gemacht @Dackelbenny , weil er nicht sozial vertraglich war in diesem Gebiet .
@Pepper.
stopp und langsam hab ich an der Leine auch schon gemacht. bzw stopp auch im Freilauf was auch ganz gut klappt wenn er nicht grade der Spur nach will, die der hund gemacht hat, den wir davor getroffen haben. da muss er leider an die Leine...LG lissie
-
wie wärs wenn du wenn du einen Mensch siehst ruhig mit ihm redest , ihm ein leckerlie gibst, ihn neben dich Holst und entweder ruhig vorbeigehst oder einen Bogen läufst. es ist wichtig dass du entspannt bleibst.
kennst du "zeigen und benennen"? dafür ist aber auch wichtig dass du den Menschen vor ihm siehst
ansonsten würde ich einen kompetenten Trainer zu Hilfe ziehen, der zu euch nach Hause kommt.
Hunde lernen außerdem ortsbezogen , unser unverträglicher Hund hatte kein problem wenn er in der Stadt einen Hund getroffen hat, sehr wohl aber wenn er auf 100m einen Hund in unserem Dorf gesehen hat.
LG lissie