Beiträge von Manus Hundewelt

    Mir tut meine Kleine immer etwas leid. Sie hält sich sehr gut sauber, blutet aber relativ stark, so dass sie dauernd tropft und natürlich beim schlafen sich nicht putzen kann. Drum muss sie die Höschen ständig tragen in der Wohnung.

    Ich merke die Scheinmutterschaft jeweils bei ihr. Da werden Nester gebaut und Plüschis rumgetragen. Es müssen auch sicher immer drei mit ins Bett :lol:

    Aber sie leidet zum Glück nicht.

    Wenn ich die Wäsche waschen will und Yuna das Zeug nutzt um ein Nest damit zu bauen xD

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So sehe ich das im Großen und Ganzen auch, bin aber so verunsichert, weil mich viele Leute jeck machen. "wenn sie scheinschwanger wird, lass sie kastrieren etc". Das ist die Unsicherheit der Rüdenhalter. Moja ist unsere erste Hündin

    Jaaa, da musste ich bei Yuna auch erst dazulernen. Bzw. lerne ich jetzt noch xD

    Eine Scheinträchtigkeit ist aber völlig normal und ist selten sooo schlimm, dass die Hündin kastriert werden muss. Man kann da ja auch unterstützend Gegenwirken, wenn es doch etwas heftiger ist :nicken:

    Weder die Läufigkeit noch Scheinträchtigkeit und -Mutterschaft sind Krankheiten. Nur ganz viele Hormone :lol:

    Ob es vom Wachstum noch groß Unterschied macht... kann, muss aber nicht.

    Der Hauptunterschied ist schlicht, dass der Verband zur offiziellen Auswertung nur Röntgen ab 12 Monaten anerkennt. Wenn man schon das Geld in die Hand nimmt, kann man es auch gleich verünftig auswerten und in die Datenbank eintragen lassen.

    Würde ich auch so machen. Narkose würde ich nur so oft wie nötig machen und wenn es um vier Wochen geht, würde ich wahrscheinlich auf den 19.7. gehen. Sonst musst du in den nächsten Monaten ja nochmal Röntgen.

    Wie @Frankyfan scho geschrieben hat. Ich würde da auch nicht nochmal einen Monat warten, der Hund hat Schmerzen und diese abzuklären sind wichtiger als irgendwelche offiziellen Röntgenbilder.

    lieber dann die Hüfte röntgen lassen soll

    Du kannst auch dann nochmal die Hüfte röntgen lassen für den Verband.

    Klar, sind Mehrkosten, aber die Diagnose wäre mir das definitiv Wert.

    Woher weißt Du, wo der Hund herstammt? Wurde das irgendwo schon genannt an anderer Stelle im DF? Ansonsten ist diese Bezeichnung eine, die ich mir aufs Schärfste verbitten würde als TS......

    Bei einem Hund aus vernünftiger seriöser Quelle bekommt man mit dem frisch entwurmten Welpen die Info in die Hand gedrückt, selbiges in 4 Wochen zu wiederholen

    Trotzdem kann der Welpe verwurmt sein:

    Ich habe meine Tilde von einem seriösen Züchter und sie hatte auch in der ersten Woche einen Haufen abgesetzt der nur so wimmelte vor lauter Würmern.

    Ich glaube, vor so etwas ist man nie ganz sicher.

    Ich war selbstverständlich gleich mit ihr beim TA und sie wurde vorschriftsmäßig entwurmt.

    Aber ja ist ein Mischling. Laut Vorstellung ist es ein "Jackbull".

    Ja, in D gar nicht so unüblich.

    War erstaunt, dass in der CH das überall autom. mit drin war.

    Da es in D ja auch keine Pflicht ist eine Hundehaftpflichtversicherung zu haben kann ich es mir zumindest gut vorstellen.

    Übernimmt das Amt denn die Kosten nicht? Also bei Harz IV. Hier wird es übernommen, also stellt das auch im Notfall kein Problem dar.

    Und die Verischerung deckt Fr. 10'000'000.- bei Mietschäden.

    Kann ich nicht verstehen :ka:


    Dass deine Wohnung in solch einem Zustand übergeben wurde ist ja echt wahnsinn :shocked:

    Das Putzteam müsste doch eigentlich nochmal kommen und das ordentlich abliefern?

    Wo wird in der CH bitte eine ungeputzte Wohnung übergeben? :emoticons_look:


    Eine Rechtsschutzversicherung kann ich auch jedem nur wärmstens ans Herz legen. Nicht grad günstig, ja. Aber wenn man sie mal braucht hat sich jeder Cent gelohnt.

    Wie ist das denn mit der Haftpflicht? Die deckt doch einige Schäden ab?

    Einige Versicherungen schließen Mietschäden aus

    Echt jetzt? :shocked:

    Ich lebe wohl in einer rosaroten Blubberblase was solche Dinge anbelangt :ops:

    Wenn der Mieter eine hat.. Die dann auch noch Mietschäden mit abdeckt.

    Die die da lustig solche Spielchen treiben, haben ja meistens gar keine oder es ist ihnen egal und geben die eben nicht an.

    Ich hab hier gerade den gegensätzlichen Ärger, viel in der neuen Wohnung entspricht nicht dem was es soll, einige defekte, Dinge die laut Mietvertrag Pflichten von Seiten der Vermieter sind, wurden nicht gemacht.

    Es ist ärgerlich.....

    Dann eben die Bedingung eine zu haben und diese auch anzugeben. Ist hier doch auch bei vielen nötig.

    Oh nein, ich habe so gehofft, dass bei euch jetzt alles rund läuft nach dem ganzen Ärger mit dem Haus :no: