So, die letzte Woche ist angebrochen, Sonntag ist abgabe. Ich hoffe auf viele Videos
Beiträge von Manus Hundewelt
-
-
Whiskey hat mir unfassbar viel beigebracht und dieses Wissen kam Nala natürlich zu gute. Ich war/bin bei vielen Sachen gelassener, als ich es bei Whiskey war.
Andersherum ist es so, dass die ruhigen und entspannten Spaziergänge mich selber runterfahren und entspannen, sodass ich mehr Geduld und Ruhe für Whiskey habe. So gesehen profitieren sie doch arg von der Anwesenheit des anderen.Oh ja, das kenne ich so auch. Mit Yuna gehe ich so viel entspannter um, so gibt es bei ihr eben ein Achselzucken wenn sie mal wieder ein Hausschuh erwischt hat und glücklich darauf rum kaut
Und der Labbi bringt einen einfach zum lachen. Sie ist so eine Strahlemaus, das steckt richtig an und lässt mich auch bei Shezza entspannter werden. Gerade draussen im Freilauf kann ich dem Grossen so auch mal etwas mehr Freiheiten gönnen, einfach weil meine Grundstimmung besser ist und ich nicht ständig angespannt bin.Wie sind deine beiden denn seit sie zusammen sind? Also merkst du Veränderungen, dass sie sich z.B. etwas voneinander absehen oder aufeinander einwirken?
-
Tolle Idee dieser Thread. Da reihen wir uns gerne mit ein.
Erstmal wäre da Shezza, Bordermix, 4,5 Jahre alt und seit einem Monat kastriert (vorher gechipt). Angstaggressiv, hat gelernt alles selbst zu regeln, geht daher immer nach vorne. Fremde Menschen findet er genauso unnötig wie fremde Hunde, Ausnahmen bestätigen hier die Regel. Er braucht viel Zeit um Vertrauen aufzubauen, ist dann aber absolut sozial und keine Spur mehr aggressiv. So gibt es ein paar ganz tolle Hundefreunde und eine Hand voll Menschen die er mag.
Abgesehen davon ist er extrem Reizoffen und überdreht sehr schnell, Impulls- und Frustkontrolle ist ein ständiges Thema und muss immer geübt werden, damits nicht wieder schlimmer wird. Er hat einen starken Jagt-, Schutz- und Wachtrieb. Daher wäre er irgendwo alleine auf dem Land, weit weg von allem Fremden am glücklichsten.Wie das Frauchen auch
Er besitzt viel will-to-please und freut sich über Kopftraining und vorallem Schnüffelspiele und Dummyarbeit.Dann haben wir hier noch Yuna, Labrador Retriever, 9,5 Monate alt, natürlich intakt. Sie ist schlicht einfach. Sie liebt Menschen, freut sich über jeden Hund und ist auch sonst ein ausgesprochen neugieriges Mädchen. Sie lernt sehr schnell, ist mit Futter super leicht zu belohnen, hat Junghundtypisch viel Blödsinn im Kopf, ist aber dennoch sehr darauf bedacht uns zu gefallen. Sie hat so einen tollen Lernwillen und hält Zuhause wunderbar Ruhe.
Bei ihr sind es die ruhigen Begrüssungen die ihr noch immer schwer fallen. Menschen sind einfach das tollste für sie. Ansonsten neigt sie dazu zu schnappen, nach Kleidern, und in Schuhe... Es wird besser, aber da lernt sie nur langsam.Die beiden sind wie zwei Seiten einer Münze, Licht und Schatten, Ying und Yang. Was das trainieren etwas schwierig macht, wenn ich mit beiden unterwegs bin.
Yuna hat mir dafür dabei geholfen, mit Shezza nicht mehr so streng/kritisch zu sein, ihm mehr zuzugestehen, dass er eben fremde einfach nicht mag und auch sonst ein Hund ist der eben immer Management braucht und brauchen wird.
Und jetzt wo die Kleine anfängt die Welt selbständig zu erkunden habe ich alle Hände voll zu tun, was die Erziehung anbelangt, damit mir nicht beide der nächsten Katze nachhüpfen wollen
-
-
Ah ok, das wusste ich nicht. Da der Trick eigentlich eher leicht ist sind drei Wochen ok für alle? Sonst sagt es und es wird nochmal verlängert.
Edit: Gut, dann machen wir doch gleich wieder 4 Wochen
Trick: Etwas mit der Schnute bewegen/rollen lassen
Abgabe: 14.04.19
Sicher:
- icathie mit Thera
- nepolino mit Payka, Josy und Rouven
- Anju&co mit Anju
- Jorja mit Oskar
- overture mit Bambam
- ver_goldet mit Hazel
- Paulaxx mit Biggie-dem-Beagle
- SanSu mit Kami
- Krümel21 mit Alani und LiamUnsicher:
- Yanie mit Dyveke , Flame und Tecu
- Nerd-O-SaurusRex mit Lana und Finn
- JediRitter mit Jedi
- Jorja mit Blondi (Pony)
- Vakuole mit Alma
- Mibella mit Bella -
Bemerkenswerter Satz von meiner TÄ heute: "Ich brauche noch die Stammbaumnummer um die Röntgenergebnisse einzureichen."
Ähm ja, Shezza ist auch als Mix bei ihnen im System drin...?
-
Ich habe die üblichen zwei Wochen genommen. Wenn der Wunsch da ist kann man aber sicher noch um eine Woche verlängern.
-
Shezza hat die OP gut überstanden, so um 17 Uhr kann ich ihn abholen und dann mal sehen was die Röngenbilder sagen...
-
Es wird ganz fest gedrückt!
-
@Rübennase Auch unsere Daumen und Pfoten sind gedrückt.