Beiträge von Manus Hundewelt

    Noch dazu ein Kangal in Hessen. Dort ist er gelistet.

    Das ist gut, hättest Du das nicht gemacht, hätte ich die angeschrieben - die bringen die künftigen Halter in Teufels Küche, wenn sie den Kerle als Labbi-Mix vermitteln.

    Da ich nicht schlafen kann habe ich mich mal durch die anderen Anzeigen gelesen... Scheinbar kommen alle Hunde aus Rumänien, viele HSH(mixe) sind dabei. ALLE Hunde werden als lieb bezeichnet haben höchstens ein mittleres Temperament, sind mit allen Hunden verträglich und natürlich auch mit Katzen... Junge Hunde (meist nicht älter als 1-2 Jahre) passen immer zu Familien, mit (teilweise grösseren) Kindern. Ältere Hunde gar für Senioren.

    Sieht der Hund auf den Fotos verängstigt aus, liegt es immer daran, dass die Fotos gemacht wurden, kurz nachdem sie aus der Tötungsstation kamen und die Kamera sie da verunsicherte...

    Für mich eine absolut schreckliche Tiervermittlung! Da wird alles in rosa Watte gepackt und selbst 10 Monate junge Hundchen können bei Abholung "brav an der Leine laufen" :kotz:

    Man kann auch Hunde ins Land schleppen, sie an ungeeignete Personen vermitteln und sie so früher oder später in anderen Tierheime abgeben. Hauptsache die Hunde sind vermittelt... bäh :wuetend:

    Edit: Oh sogar eine Hündin mit 5 Monaten läuft schon brav an der Leine bei Abgabe :xface:

    Meine Katze wurde 22 Jahre lang ständig in Kleiderschränken, Schachteln, Schubladen und in zig anderen Schränken eingesperrt. Andauernd ist sie wieder irgendwo reingeschlichen. Gut, es war eigentlich immer jemand Zuhause und hat sie dann mauzen gehört. Am besten war ja dann der Anschiss den man dann jeweils von ihr bekommen hat, sobald sie wieder raus konnte :shocked:
    Ja mei, lerns doch. Hat sie die ganzen Jahre nie :herzen1:
    Find ich nicht schlimm, solange es nicht Stunden dauert bis sie wieder rauskommt. Abgesehen von so Orten wie einem Tresor :gott:

    Das Schlimmste war als ich sie mal eine ganze Nacht aufs Dach ausgesperrt habe. Erst am nächsten Morgen hab ich es gemerkt, als plötzlich die Katze vor dem Küchenfenster sass :omg:
    Zum Glück war es Sommer und es hat nicht geregnet, gestürmt oder dergleichen. Da hatte sie dann auch eine Woche lang den Butler den sie immer haben wollte. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen! Ist dann aber auch nie wieder passiert.

    Joa, ich dachte auch der Alltag sei wichtiger :ugly:
    Wir sind aber natürlich auch keine Welpentrainer :hust:

    Yuna kann mit ihren 10 Monaten noch nicht apportieren :ka: Sie trägt natürlich gern Zeug rum, bringt gefundenes auch freudig zu mir und bekommt dafür Lob und Leckerchen aber gezieltes apportieren hat sie noch nicht gelernt. Das kommt dann noch, wenns ums Dummy geht.
    Shezza macht das dafür schon seit er 12 Wochen alt ist. Wenns der Hund anbietet ist doch gut, aber wieso müssen die das jetzt lernen?

    Viel zu viel halbgares Training. Grottiges Timing, zuwenig Lob/Bestätigung für richiges Verhalten und weshalb die Welpen jetzt auch noch apportieren üben sollen... Ist ja nicht so als hätten sie nicht schon genug Reize zu verarbeiten :doh: