Luna gefällt mir auch so. Da muss mMn nichts mehr runter
Beiträge von Manus Hundewelt
-
-
Jedesmal schreibe ich "er", habe Schatzi aber gerade noch von "der süssen Maus" vorgeschwärmt
Liegt bestimmt daran, dass ich drei Rüden kenne die so heissen
Entschuldige liebe Coco -
Coco
Wie lieb er das macht und wie er den Laswagen einfach umwirft
-
-
-
-
Hm. Auf dem Video sieht es so aus als wäre der Abstand beim zweiten Video doppelt so gross, als beim ersten. Hast du schonmal ein Mittelding versucht? Also in cm Schritten? Den Abstand also immer etwas grösser werden lassen, damit seine Schritte langsam mit"wachsen". Würde ich so versuchen. Mache ich beim Hürde hochstellen bei Shezza, da ihm das Beine heben schwerer fällt wandern die Stöcke langsam hoch
-
-
Zur Geschirr und Halsbandfrage: Meine hatten beide als Welpe ein AniOne Geschirr, das lässt sich die ersten Monate prima dem Wachstum anpassen.
Das Halsband ist eins von Hunter aus Nylon. Breite sind 2 cm und 35-53 cm Halsumfang.Wenn die Box offen steht und ihr dem Hund so eine Art Höhle anbieten wollt spricht absolut nichts dagegen. Mein BC hat sie geliebt und hat ab der 1. Nacht darin geschlafen. Mein Labbi fand sie perfekt um ihre Geschäfte darin zu erledigen
Kommt also auf den Hund anAh ja unsere ist auch aus Stoff, fand ich praktischer um sie mit ins Hotel zu nehmen.
Wenn der Hund unten schlafen soll dann verbring die ersten Wochen unten auf dem Sofa. Ob der Hund damit gut klar kommt ist auch dem Individium geschuldet. Ihr könnt es versuchen, es ist aber sicher gut, wenn ihr damit leben könntet wenn der Hund lieber bei euch schläft.
-
Einfach selbstbewusst bleiben, Zappeln übergehen und konsequent Ruhe einfordern. Gutes Verhalten belohnen. Für meine vier passt das.
Ist hier genauso. Nur habe ich, vorallem Shezza, erstmal nur fönen wollen, damit er es kennt, ohne eh schon gestresst zu sein.
Habe die Hunde also gepackt, immer mal wieder geblowert und dabei Leckerli verteilt.
So sind wir sehr gut gefahren.Shezza ist eh eine Memme wenns ums Baden geht. Vom anfänglichen winseln und weinen ist aber nichts mehr übrig. Er steigt schon selbständig in die Wanne und lässt es über sich ergehen, er weiss ja das er muss.
Ich kann euch da nur zustimmen, dass langsames antasten mehr schaden kann als dass es etwas nutzt. Manche Dinge müssen eben einfach gemacht werden, ganz egal ob sie angenehm sind oder nicht.