Beiträge von Manus Hundewelt

    Ich habe auch zwischen Moon und Pearl geschwankt. Pearl ist es dann geworden :D Es ist aber echt silber-grau, nicht ganz so hell wie auf dem Foto oben.

    So sieht sie aus:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Kommt eben immer auf den Lichteinfall an ;)

    Also die Farben haben sich nicht geändert. Ich habe hier die Farbpalette von Sabro.

    Von oben nach unten:

    Raffaello

    Sahara

    Eiskaffee

    Caramel

    Brombeer

    Lavendel

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Brombeer

    Lavendel

    Pearl

    Moon

    Stone

    Zartbitter

    Schwarz

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    20cm reichen auch hier, das trügt. Allerdings habe ich dafür einen grossen 5l Wassernapf :pfeif:

    Ich wollte auch Keramiknäpfe, weil schöner als Plastik und schwerer, rutscht also nicht so leicht.

    Gefunden habe ich leider nichts tolles, vorallem für den Wassernapf. Knapp 2l sind hier einfach zu wenig.

    Sind jetzt also doch bei Kunststoff gelandet.

    Grosse Keramiknäpfe gibt es recht günstig bei, wie heisst das bei euch, Secondhandläden? Oder Flohmärkten. Da gibts oft dann auch besondere Schüsseln.

    Jetzt musste ich gerade nochmal nachsehen wie alt deine Kleine ist. Mit 8 Monaten wird sie wohl in der Junghundegruppe sein, sicher nicht unter Welpen.

    In diesem Alter denke ich ist es von den anderen Hunden mehr Übersprungshandlung, denn grundlegendes assioziales Verhalten.

    Der Bernhardiner ist eh mehr tollpatschiges Kalb denn was anderes, da wunderts mich nicht, dass der andere überrennt.

    So oder so musst du deine Hündin schützen und spätestens nachdem der RR das erste mal aufmüpfig wurde, hättest du eingreiffen müssen. Eigentlich eine super Situation um das Blocken zu lernen. Gut ist allerdings, dass sie bei euch Schutz sucht. Gebt ihr den dann auch ruhig und zwingt sie ja nicht diesen für sie sicheren Raum zu verlassen.

    Und ich finds echt toll, dass die Kleine euch euer bisheriges "Wissen" um die Ohren geknallt und euch schlicht ignoriert hat :lachtot:

    Schön, dass ihr jetzt auf neuem Kurs seid.

    Spoiler anzeigen

    Völlig unabhängig davon: fasanis sind hier durchaus heimisch... bei meiner Schwester im (eher wilden) Garten am feldrand gelegen sind regelmäßig welche unterwegs. Wir wohnen hier in der Region Hannover.

    Ja in Deutschland und in Österreich scheint das so zu sein. Aber ich lebe in der Schweiz. Bei uns gibt es noch so um die +/- 50 Brutpaare und alle in komplett anderen Gebieten, alsdass ich da jemals gross mit den Hühnern in Berührung kommen würde

    Achso. Ich geh immer zu sehr von mir aus ;) War auch nicht böse gemeint. Fasane sind übrigens genauso schlau wie Amseln:pfeif:

    Alles gut :bussi:

    Es hätte auch noch TaubenDuft gegeben :ugly:

    Also den Stress tu ich mir sicher nicht an :lol:


    Fährten legt kein Mensch mit Duftstoff von Wild.

    Nimm Würstchenwasser, Kamillentee oder sonstwas.... im Endeffekt läuft der Hund eh auf der Bodenverwundung vom Fährtenleger....‘

    Du hast das "da kommen noch andere Elemente dazu" schon gelesen oder?

    Da das hier OT wird können wir da gerne via PN drüber reden.

    Fasane gibt es hier sehr wohl und das sind dusselige Viecher. Die laufen dir vor die Füße ( auch vors Auto) bleiben stehen und glotzen dich doof an.

    Klar gibt es sie, wie die Verbreitung in Deutschland ist, weiss ich nicht. In der CH ist die Chance welchen zu begegnen äusserst(!) gering, da kaum vorhanden.

    Beim Rebhuhn wäre die Chance fast bei Null, gab es aber gerade nicht.

    Warum musst du da beim Fasan keine Angst haben?? Die sind nicht ausgestorben....

    Und du fixt den Hund auf Wildwitterung an... welche das genau ist, ist dem Hund hintenraus egal

    Mein Hund jagt eh. Er würde auch Hühner jagen, Hasen, Katzen, Marder, Eichhörnchen, wenns Fasane hier gäbe sicher auch die. Kann er nicht, darf er nicht.

    Shezza sucht auch im Garten ständig nach unserem Igel, angefixt ist er schon lange. Deshalb habe ich ja auch nach Alternativen gesucht. Und da darf er dann schlussendlich eben Fährten nachgehen die ich ihm gelegt habe. Er kann also das was er will ausleben, indem ich ihm eine Alternative dazu biete. Allerdings auf ihn persönlich abgestimmt, eben weil er ja kein "richtiger" Jagthund ist, da kommen noch andere Elemente dazu.