Beiträge von Manus Hundewelt

    Ich habe ihr das Hüteverhalten nie beigebracht, sie tut das von ganz allein. Legt sich hin und hält sie zusammen, als hätte sie es schon immer gemacht. Im Sommer sind wir oft da und sie bewacht die Hühner zusammen mit dem Hund von den Besitzern. Hatte bisher eigentlich den Eindruck, es würde ihr Spaß machen und danach war sie auch richtig ausgelastet. So erschöpft ist sie nicht einmal nach dem Fahrradfahren.

    Klar macht ihr das spass und sie scheint ja auch eine ausgeprägte Veranlagung zu haben, trotzdem lässt man seinen Hund nicht einfach mal hüten. Da musst du den Hund für ausbilden.

    Die Hühner haben daran aber 100%ig keinen Spass.

    Den Maulkorb setzt du nicht auf und lässt sie dann in blöde Situationen geraten. Erst übst du das Zuhause, gewöhnst sie an den MK und dann gehst du raus. Aber du lässt sie mit Maulkorb ganz sicher nicht mit anderen Hunden interagieren.

    Nun, wenn man wirklich Hilfe sucht, geht man auf Nachfragen und Ratschläge ein. Tut man das nicht, kann man keinem verübeln, die Ernsthaftigkeit der Problemlösungssuche in Frage zu stellen.

    Vorallem hat der TE laut eigener Aussage schon in so manchen Threads hier gelesen und auch mit solchen Antworten gerechnet.

    Klar kann man einem Hund schon nach der Zeit verfallen, allerdings steht hier die Abgabe mit im Raum und wenn ich mich auf seine Schilderungen beziehe halte ich das auch definitiv für die beste Lösung.

    Wenn nach vier Wochen so viele Probleme da sind, dann stimmt das zusammenleben nicht. Die Körpersprache wird auch überhaupt nicht verstanden und ein Rassegerechtes leben ist im Zwinger einfach nicht drin. Nicht hier, nicht bei dem, nicht jetzt. Da sich auch daran gestört wird, dass der Hund Sachen zerbeisst sollte auch deshalb von diesem Hund absehen.

    Das wird viel Arbeit, Zeit, Geduld und Nerven kosten und es müsste das eigene Leben stark umgekrempelt werden, sich dem Hund anpassen.

    Dafür spricht auch, dass sie erst nach einer Zeit Angst bekommen hat und das in allen Wohnungen nach einer Zeit der Fall ist. Halt dann, wenn irgendetwas angsteinflößendes passiert.

    Was ist denn mit diesem Musikdingen? Weiß jemand was ich meine? Mir fällt grad der Name nicht ein. Relaxosowieso, um die 50 Euro habe ich im Kopf. Das muss man wohl erst langsam einführen, also zuerst nur anmachen, wenn Hund entspannt ist, aber ich habe davon schon Berichte gelesen, wo die Nutzer so eines Teiles begeistert waren.

    Kann man mit jedem ruhigen Musikstück machen und auch auf jedem Endgerät abspielen. Dafür muss der Hund auf das Geräusch konditioniert werden. Ist eigentlich wie bei Säuglingen und den Spieluhren.

    Aber das dauert seine Zeit und kann auch nur ganz langsam mal an einem anderen Ort eingesetzt/ausgelagert werden und anfangs auch nur für zwei, drei Minuten.

    In diesem Fall wirds aber nicht mehr als eine klitzekleine Hilfe sein, so als Ergänzung/Unterstützung bei ganz viel anderem Training.

    Obwohl es ist ja nicht bekannt ob das Verhalten nach dem Zwinger kam oder er im Zwinger ist wegen seinem Verhalten.

    Und so normal finde ich es nicht wenn man wegeb einem 1,5 jährigen Hund mit blutergüssen überzogen ist.

    Bei der Rassenmischung überrascht mich das aber auch nicht. Ein überdrehter Border, der ständig unter Stress steht und mit Ballspielen noch mehr hochgepuscht wird...

    Selbst wenn er vorher schon auffällig war, lange haben sie ihn ja noch nicht, dass er da durch den Umzug noch gestresst ist und den dann eben so versucht abzubauen. Er ist zusätzlich ja auch noch mit seinen Hormonen beschäftigt.

    Wer da überrascht ist, wenn der Hund so reagiert :ka:

    Vorallem dann noch mit Zwinger und solchem Zeug bei der Rassenmischung. |)

    Allerdings halte ich der TE zu Gute, dass jemand nicht so dermassen unfähig sein kann, wenn er sich in einem Forum anmeldet, da alles aufzählt was man nur falsch machen kann, überrascht bzw. genervt über die Antworten ist und schlussendlich, trotz Stundenlanger Anwesenheit im Thread, nicht mehr schreibt, trotz dem er zuvor schon in etlichen anderen Threads hier gelesen hat.

    Wer da das Troll-Schlid nicht sieht :rollsmile::lachtot: