Beiträge von Manus Hundewelt
-
-
Zum Glück kann ich den nicht in did CH liefern lassen
DEN würde ich sonst echt wollen 
-
Dein Ernst? Du findest diese beiden Situationen miteinander vergleichbar?
Sorry aber dazu fällt mir jetzt tatsächlich nichts mehr ein. Scheinbar haben wir ein unterschiedliches Leseverständnis.
Falls es Dich tröstest. In DEINEM Fall kann ich es nachvollziehen.
Ich denke er bezieht sich da darauf, dass in beiden Fällen Verletzungen entstanden sind. Deshalb wohl auch "ähnlich" und nicht "vergleichbar". Wie gross die Verletzungen schlussendlich bei der TE waren kann natürlich niemand von hier wissen, wir können nur von ihren Schilderungen ausgehen und diese waren am Anfang eben schon nicht ganz harmlos.
Zudem war es ja nur ein Bericht wie man selbst gehandelt hat und keine Aufforderung das Selbe zu tun. Also nur ein Input.
Wenn wir schon bei "künstlich aufblähen" sind. Da zähle ich die aktuelle Diskussion dazu, geht hier mMn gerade ein bisschen ins andere Extreme

Schlussendlich scheint es dir Treibsel so gut zu gehen, dass du keinen Grund für eine Anzeige siehst und darauf kommt es doch schlussendlich an. Dir gehts besser als du selbst befürchtet hast, das freut mich sehr und wünsche dir weiterhin gute Besserung

-
SavoirVivre Ja, es wurde von Unfallflucht gesprochen. Genauso wie von fahrlässiger Körperverletzung. Solche sachen kommen automatisch in einer Diskussion zustande, in der es um Anzeigen geht. Dann noch OA oder Polizei, ect.
Ich selbst habe übrigens noch niemanden angezeigt. Es gab nie einen Grund dafür, wenn auch sicherlich blöde Situationen mit anderen Hunden und deren Halter.
Würde ich mir aber eine Verletzung zuziehen, die evtl. schwerwiegend sein oder Langzeitfolgen haben könnte, würde ich auch Anzeige erstatten. Versicherungen, Anwälte, ect. sind da sehr gut im Rauswinden. Das ist unnötiger Stress, gerade wenn man eh mit der eigenen Gesundheit beschäftigt ist.
Deshalb hätte ich in diesem Fall sicherlich wenigstens einen Arzt draufschauen und es dokumentieren lassen. Für den Fall der Fälle. Für mich. Denn bei der Gesundheit gehe ich kein Risiko ein, die ist unser grösstes Gut.
Und bei Treibsel hat es eben wirklich den Eindruck gemacht, es könnte was schlimmeres sein, als ein paar Schürfwunden und eine schmerzende Wange (Gehirnerschütterung, Verschlimmerung der vorhandenen, eh schon problematischen Verletzungen, ect.).
-
Die Anzeige stand doch eigentlich nur im Raum weil sich Treibsel da doch stark hingelegt hat und Schmerzen hatte. Zumindest mag ich mich nicht erinnern, dass jemand die andere HH anzeigen wollte, einfach weil sie ihr Hund, wie zig andere auch, nicht einschätzen kann.
Es ging hier mMn nur um die mögliche Absicherung, falls da was schlimmeres passiert ist. Kann man kleinlich finden. Oder man spricht aus Erfahrung, wie das abläuft, wenn man damit wartet.
Ich bin froh, dass es dir soweit gut geht Treibsel und wünsche dir weiterhin gute Besserung.

-
Auf welcher der vielen Fragen antwortest du mit Nein
Hatte ich mich auch gefragt, ich glaube das bezieht sich darauf, ob ich bei einer Nicht Anzeige, an potentiell künftigem mit Schuld wäre.
Da bin ich mir sogar sicher, dass das darauf bezogen war. Und damit hat sie auch absolut recht

-
Die Anzeige soll in erster Linie dich absichern. Überlass das beurteilen deiner Verletzungen den Ärzten. Selbst wenn du da schon vorgeschädigt bist, kann durch diesen Vorfall das Ganze noch verschlimmert worden sein.
Da die Frau die Situation gar nicht verstanden hat wäre da eine Überprüfung eh nicht schlecht. Das nächste mal ist vielleicht der Hund schuld, nur weil die HH nicht versteht was sie da an der Leine hat. Also ja, erzieheridch könnte es durchaus einen Effekt haben, gerade da hier ja nicht der Hund sondern sie selbst belangt werden würde. Das finden die Menschen dann doch doof.
Aber natürlich bist du an gar nichts Schuld, was da in Zukunft passiert!!!
-
da ich nicht denke, dass man der anderen Frau rechtlich tatsächlich etwas anhaben könnte.
Und genau das verstehe ich nicht.
Wenn die Verletzungen festgehalten werden, eine Anzeige gemacht wird und sogar eine Zeugin dabei war. Wo fehlt da die Grundlage für einen rechtlichen Erfolg?
Aber es geht ja in erster Linie um deine Gesundheit Treibsel. Deshalb lass dich untersuchen und mach die Anzeige. Wenn der Hund selbst nue auffällig war passiert dem auch nix. Er hat dich ja nicht verletzt, die blöde Leine war schuld und somit die HH. Auch dein Hund wurde nicht verletzt. Also um das Hundchen musst du dir in diesem Fall keine Sorgen machen.
Edit. Und auch wenn du das richtigerweise der Polizei melden musst. Da wird nicht gross was auf dich zukommen. Das wird zu 98% aussergerichtlich geklärt werden. Das gibt für dich keinen grossen Aufwand.
-
Hm, ne Anzeige hätte den Sinn, dass die Madam in Zukunft ihren Hund besser bei sich behält und nicht wieder in Dich reinrasseln lässt

Muss ja gar nicht zu einem Rechtsstreit kommen.
Die Anzeige machst Du eh beim Ordnungsamt, nicht bei der Polizei, die kümmern sich um sowas nicht.
Lass alles ärztlich abklären, primär im Interesse deiner Gesundheit, solltest du dich zu weiteren Schritten entscheiden, hast du etwas in der Hand.
Gute Besserung für dich.
Genau deshalb.
Und ein Rechtsstreit wirds wohl wirklich nicht geben. Das werden auch die Versicherungen abklären und das OA. Da musst du eigentlich gar nichts machen.
Tu es für dich. Sichere dich ab. Wenn nix ist, dann wird auch die HH nicht gross was abbekommen (wenn sie denn eine Haftpflicht für den Hund hat), wenn aber was ist, dann bis du kostentechnisch auf der sicheren Seite.
Tu dir also selbst den Gefallen

-
Nun sieh das doch nicht gleich als Angriff

Ja, du gehst davon aus, dass ihr Hund für die Nackenprobleme verantwortlich ist. Allerdings finde ich es naheliegender, dass die eventuelle Gehirnerschütterung nicht von einem Tritt ins Gesicht entsteht sondern von dem Sturz.
Und ja, die andere HH war immer relativ nahe an ihnen dran. Und nun? Die hatte ihren Hund ja auch an der Schlepp, war weiter entfernt, sonst wäre man ja nicht überrascht gewesen, dass der BC plötzlich quasi neben einem stand.
Meine Kröte hat mir auch schon schmerzhafte Verletzungen zugefügt, eben weil im Angriffsmodus und nix anderes mehr wahrgenommen. Nix davon hätte mir eine Gehirnerschütterung eingebracht oder überhaupt Kopfschmerzen. An der Wange getroffen? Ja, da tut das Gesicht weh. Aber der Nacken?

Und nein, das ist kein Angriff gegen dich, ich verstehe nur nicht wie du darauf kommst, dass der Hund von Treibsel mehr an den Verletzungen beteiligt ist, als der Sturz, der auch am Fuss spuren hinterlassen hat, also doch relativ heftig gewesen sein muss.