Sorry, aber ich finde den Ton und manche Aussagen hier echt bedenklich.
Für mich haben die Hundebesitzer die sich an MR wenden alle einen sehr positiven Aspekt gemeinsam: Sie wissen dass was schief läuft bei ihnen und sind bereit sich Hilfe zu holen und etwas daran zu ändern. Wie oft wird gerade hier im DF propagiert sich kompetente Hilfe (ob MR die immer bietet lasse ich mal außen vor) ins Haus zu holen?! Die Leute in der Sendung halten sich an diesen "Heiligen Ratschlag" und dann fallen hier noch ernsthaft so Aussagen wie "der möchte ich den Hals rumdrehen".
Unabhängig davon, dass ich Dir bezüglich des Tons recht gebe, glaube ich nicht an diesen einen positiven Aspekt, der alle eint. Wer sich mit seinen Hundeproblemen an MR wendet, der will vermutlich ins TV. Das wäre ja fast so, als wäre jemand bei Bachelor tatsächlich an einer ernsthaften Partnerschaft interessiert
Das ist eine Doku-Soap ...
Ob sie sich an die "heiligen Ratschläge" halten, nach der Sendung, das wird auf einem anderen Blatt stehen. Man kanns vermuten, aber nicht wissen.
Mich wundert, dass es hier so ernst genommen wird, zumindest klingt es recht häufig danach, als würde man es ernst nehmen.
Andersrum wird ein Schuh draus. Die Leute kommen ins Fernsehen damit sich der Rütter um ihr Problem kümmert und sie dafür nichts bezahlen müssen.
Ist tatsächlich so.
Ein mal in dieser Staffel hat er ja wirklich eine Trainerin hinzugezogen die sich mit Jagthunden auskennt und die HH ins Maintrailing eingeführt. Fand ich echt super.
Das Problem dabei sind die 0815 Zuschauer die HH sind. Die wollen kein Hundesport machen, die können sich aber mit einem Futterbeutel anfreunden.
Und ganz genau das ist ja der Grund für den Erfolg von MR. Weil er die Leute dazu bewegen kann immerhin etwas mit den Hunden zu machen. Viele haben schlicht keine Lust mit ihrem Hund gross was zu machen, ist nunmal leider so. Und Martin hat es geschafft diese Leute zu erreichen und sie dazu zu bewegen den Hund immerhin minimal auszulasten.
Würde es auf einmal koplexer werden würden diese Menschen abspringen, denn das ist zu viel Arbeit.
Also ja, Futterbeutel ist fürs DF ein Witz. Für die Hunde da draussen jedoch ein Segen. Denn besser ist es allemal als gar nix zu tun.