Beiträge von Manus Hundewelt

    Bei uns werden die Pfoten natürlich auch gewaschen, oder der Hund notfalls unter die Dusche gestellt.

    Aber in den Garten dürfen sie öfter mal raus und die Terasse ist dann auch nicht so trocken, alsdass sich die Pfoten reinigen lassen, damits keine Abdrücke mehr gibt.

    Deshalb kommen sie dann in die Wohnung und dort werden die Pfoten dann noch abgetrocknet.

    Ich kann mir durch diese Matten also die ganze Prozedur sparen, wenn sie nach dem kurzen Pipi machen wieder rein kommen.

    Wenn sie draussen spielen werden die Pfoten mit dem Kärcher abgesprüht und dann drinnen auf den Matten und mit dem Handtuch abgetrocknet.

    Anfangs dachte ich auch, dass Yuna keine Höschen braucht, hatte zur Sicherheit aber dennoch welche Zuhause. Ab dem dritten Tag lief sie nur noch damit rum. Sie putzt sich wirklich sehr schön, aber wenn sie sitzt, liegt, steht tröpfelts. Und nach 5 Minuten alle zwei Meter einen Blutstropfen auf dem Boden zu haben oder auf dem Sofa nach dem Schlafen einen Fleck find ich nicht so toll.

    Sie kamm sich trotz Höschen putzen. Es wird alle 3-4 Stunden gewechselt. Da drunter ist nichts Feucht, es kommt trotzdem Luft ran und draussen trägt sie natürlich keins und kann sich beim Wechseln/Nachhause kommen auch immer erst noch in Ruhe putzen.

    Und ja, auch wir Frauen können unter Tampons und Binden leiden. Auch da kanns Infektionen geben. Die Lösung ist häufiges Wechseln und waschen.

    Shezza hatte als Welpe eine Mittelohrentzündung. Da gabs dann auch Tropfen fürs Ohr, was das Fell dort ganz ölig gemacht hat.

    Mir wäre ehrlich gesagt nie in den Sinn gekommen ihn zu waschen. Erst als er wieder Gesund war kam er in die Wanne und wurde durchshampooniert, da war das Öl dann auch wieder weg. Und ich musste dann auch nicht vorsichtig sein, denn es war ja nichts mehr entzündet.

    Also würde ich einfach warten bis die Behandlung fertig ist. Abgesehen davon, dass es nicht so schön aussieht ist es ja kein Problem, oder?

    So sehen seine (zu langen) Krallen aus.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und meine schmutzigen :emoticons_look::ops:

    Also da muss ich die Krallenschere etwas in Schutz nehmen. Bei keinem anderen Hund hatte ich so Mühe damit. Wir haben sie auch mal beim Rotti nebenan probiert, der hat ebenfalls starke und dicke Krallen, da ging das gut.

    Shezzas Krallen sind einfach mega hart und breit. Zudem jammert er gleich wenn ich druck ausübe. Mit einem Dremel bring ich kaum was weg, da müsst ich ewig an einer Kralle rumschleifen.