Und die Wände! Vergesst nicht die Wände ![]()
Da gibts teilweise Flecken bis zu 1m hoch
Und die Nasenabdrücke an den Scheiben
Hach ja, die kleinen machen einem zum Glück so viel Freude, dass man all das in Kauf nimmt ![]()
Und die Wände! Vergesst nicht die Wände ![]()
Da gibts teilweise Flecken bis zu 1m hoch
Und die Nasenabdrücke an den Scheiben
Hach ja, die kleinen machen einem zum Glück so viel Freude, dass man all das in Kauf nimmt ![]()
So viele Decken habe ich nicht.
Nein, leider, bei uns wird es nichts. Tut mir leid.
Dann musst du das Video aber bitte irgendwann nachreichen ![]()
Bei mir reicht ein Mikrofasertuch
und ne Schüssel Wasser zum Pfoten eintunken
Tauschen? ![]()
Wobei beim Border meistens wirklich nur Pfoten waschen nötig ist. Meistens ![]()
Ein Trockner zieht die Haare förmlich von den Klamotten.
Klappt hier nicht.
Extrem kurzhaarig, keine Unterwolle, dafür pieksig ohne Ende.
Da hilft auch kein Trockner.
![]()
Ich bin ja froh, dass hier wenigstens das hilft. Wobei ein paar Labradorhaare immer überleben.
Wir sind leider raus, wir räumen gerade um und es ist mir peinlich hier drin ein Video zu drehen.
Dir muss nicht peinlich sein, dass ihr lebt und eure Wohnung/Haus das gerade widerspiegelt. Ausserdem, wer achtet schon auf die Umgebung wenn man den wunderschönen Loki sehen kann? ![]()
Mein Terrier muss bei dem Wetter nicht mal baden gehen um so auszusehen
Mein Mix auch nicht ![]()
Kein Hund sondern eine Katze.
http://www.katzenfreunde-oberthurgau.ch/direktplatzierungen
Ach ich würde so gerne einem Büsi ein Zuhause geben, allerdings wirklich einem Senior und "Friedeli" ist mit 14 Jahren doch noch sehr jung ![]()
Aus aktuellem Anlass. Was ist wenn dein Hund eine Wasserratte ist? Da geht es mir gar nicht um den Geruch, sondern den Dreck. Bei uns sind gerade sehr angenehme Temperaturen, also darf der Labbi auch ins Wasser.
Zuhause kommt sie in die Badewanne. Wird geduscht, gründlich abgetrocknet und dann in einen Mantel gesteckt. Auch damit sie beim Schütteln nicht alles nass macht ![]()
Danach wird das Bad geputzt, je nach Hund und Verschmutzungsgrad dauert das etwas ![]()
Und mit etwas Glück hast du das jeden Tag ![]()
BoriSxx Ich verstehe deinen Wunsch nach einem Hund. Ich habe 20 Jahre auf meinen eigenen gewartet und mir dann den Traum endlich erfüllt.
Aber es gibt nun mal Dinge die ein Hund mitbringt. Nicht nur die "schönen" Sachen, die einen verzaubern.
Dreck, Haare, Gerüche gehören zur Grundausstattung. Klar kann man da etwas darauf achten und gewisse Dinge einschränken. Z.B. Rassen die nicht Haaren, Exemplare die sich niemals dazu herablassen würden sich in Schlamm zu baden oder auch Individuen die keinen starken Eigengeruch haben.
Trotzdem kommt Dreck mit, Zecken und Würmer gehören zum Standard, mit Pech auch Flöhe.
Stinken kann ja nicht nur der Hund an sich, auch sein Futter ist nicht immer so appetitlich. Pansen, Knochen, aber auch Trofu oder Nafu riecht. Für eine empfindlichen Nase sowiso.
Ich habe eine gemeinsame Waschküche, da läuft die Maschine immer noch einmal leer, wird nachgespühlt und gründlich geputzt. Die Waschküche und den Trockenraum müssen auch immer gereinigt werden. Und trotzdem hats noch irgendwo ein Haar. Der Trockner ist Gold wert! Aber keine Haare an den Kleidern?
Na träumen kann man ja ![]()
Wie gesagt, ich verstehe deinen Wunsch, wirklich. Und ich finde es auch toll, dass du dich so gründlich erkundigst. Nur sind gutes Futter (welches der Hund verträgt und nicht die Qualität an sich), irgendwelche Zusätze, Fellpflege und Reinigung kein Allheilmittel.
Ah ja. Und zum Kokosnusöl. Mein Border kanns nicht leiden, Fett ins Fell geschmiert zu bekommen. Wird dennoch gemacht, wenn wir in Zeckenreicheres Gebiet gehen (zusätzlich zum Bravecto). Der Labbi putzt sich dann seeeehr gerne. Der könnte ich das ganze Glas zum ausschlecken geben ![]()
Die Hündin einer Freundin wälzt sich nach dem einölen oder Baden so schnell wie möglich wieder in was stinkigem, die hasst diese Gerüche. ![]()
Sagte ich doch?
Aber man kann doch ohne Röntgen nicht sehen ob und was da noch im Kiefer steckt.
Naja, beim Fangzahn gebe ich dir da durchaus recht. Aber ich weiss ja wie Löcher aussehen. Bedingt durch meine eigene Zahnarzterfahrung und auch dadurch, dass meiner Mutter gerade die Zähne gezogen wurden, für die Dritten.
Ich sage ja nicht, dass man das nicht untersuchen lassen soll. Aber ich hätte nicht die Sorgen die du dir wohl machen würdest. Liegt vll wirklich an den eigenen Erfahrungen.
@Rübennase Doch doch, ich habe schon gewusst auf was du raus wolltest. Im Prinzip gebe ich dir ja auch recht.
In diesem geschilderten Fall geht es um einen abgebrochenen Zahn, da würde ich auch sofort beim TA stehen (und die TÄ die dich da nicht wenigstens für Medis dazwischen schieben verstehe ich nicht). Wenn der Zahn aber "nur" ausgefallen wäre, die Wunde soweit gut aussieht und er Hund keine Symptome zeigt, hätte ich kein Problem bis Dienstag zu warten (Wochenende eben... da passiert eh immer der grösste Mist).
Da würde ich beobachten und wie gesagt desinfizieren. Evtl. auch das Futter anpassen, damit das Zahnfleisch nicht unnötig gereizt wird.