Beiträge von Manus Hundewelt
-
-
Dann ist der nach meinem Verständnis nicht als stubenrein zu bewerten. Eventuell hat da auch jeder ein anderes Empfinden und eine andere Definition?
Hm. Da sie auch locker 8h einhalten kann und niemals auf die Idee kommen würde reinzupinkeln, bezeichne ich sie durchaus als stubenrein.
Wenn es ihr auf die Blase schlägt, wenn sie in Stresssituationen ist und sie dann so voll ist, dass sie förmlich ausläuft als wäre sie seit Stunden nicht mehr draussen gewesen, dann kann ich das nicht als nicht stubenrein bezeichnen. Wie gesagt, sie ist in dem Moment dann auch überhaupt nicht in der Lage zu stoppen, läuft pinkelnd zur Tür und sie ist danach ein Häufchen Elend.
-
"meine nase wird nass, das zählt als draußen!"

-
Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Aber wird nicht auch die Afterkralle operativ komplett entfernt, wenn diese immer wieder grosse Probleme macht? Klar, ist diese für nichts nützlich (bei den Meisten). Aber wäre das nicht auch eine Möglichkeit, wenn die Kralle trotz ziehen sich noch spalten würde?
Aber ich würde auch die Kralle komplett ziehen lassen und dann schauen obs dann wieder gut ist.
-
Oh spannend. Und kommt das öfter bei der Rasse vor?
Welche Rasse ist sie denn?
Yuna ist ein Labrador wenn ich mich nicht irre.
Richtig.
Rassetypisch wohl eher nicht. Wobei ich es schon so sehe, dass ihr im Vergleich "schwächeres" Nervenkostüm da mit "Schuld" hat. Also dieses schnell ins fiddeln kommende, wie nennt mans nur


Du verstehst was ich meine?
@Vakuole Hm Stresspinkeln ja und nein. Sie uriniert nicht wenn sie in Stress kommt, erst wenns "ruhiger" wird, die grosse Aufregung etwas nachgelassen hat pinkelt sie. Und da läufts dann einfach, sie kanns in dem Moment auch nicht stoppen. Wenn man was sagt läuft sie pinkelnd zur Terassentür


Daher habe ich eigentlich auch Zeit sie rechtzeitig rauszulassen. Aber ich denk nicht immer dran, dass sie das jetzt so aufgeregt haben könnte, dass ich jetzt gleich raus muss.
Beim Ex z.B. waren wir schon sicher 3h, in der Zeit scho zwei mal raus und die Hunde haben den Nylabone bekommen. Kurze Zeit später ist sie aufgestanden und fing an zu pinkeln. In manchen Situationen weiss ichs noch nicht, Zuhause ist es soweit kein Problem mehr, aber in (auch für mich) neuen Begebenheiten muss ich das erst einschätzen lernen.
Wenns wenigstens nicht immer so viel wäre, nur ne klitzekleine Pfütze. Aber nein, nicht meine

-
Dann bring ich mal einen grossen Hund mit rein. Shezza würde auch eher platzen als in die Wohnung zu pinkeln. Yuna hingegen... sie ist Stubenrein, kennt es seit Welpentagen draussen zu machen, da Hof und die Hunde den ganzen Tag draussen.
Aber wenn sie gestresst ist bzw. viel Aufregung herrscht pinkelt sie ohne zu melden. Das ist schon passiert als Freunde vom Ex gekommen sind, wir getrickst haben/sie lange konzentriert sein musste und auch letztens wo ich mit ihnen beim Exfreund war.
Ich weiss es und lasse sie daher öfter raus und immer nach dem "Training". Da ich das von Shezza absolut nicht kenne war ich mehr als schockiert. Aber ihr schlägt die Aufregung wohl auf die Blase, trotz grossem Spaziergang zuvor. Und die Pfützen sind alles andere als Klein

-
Sieht sie was ich mache?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Statt zu fotografieren könntest du mir auch helfen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Behältst du wirklich beide?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Am Besten wäre da eine Schermaschine, da mit einer Schere das Verletzungsrisiko recht hoch ist. Da muss der Hund nur mal zucken und die Pfote hat was abbekommen

-
Gott sei Dank ist der Thread gemeldet und wird hoffentlich für immer irgendwo in einer DF Schublade versauern.
Schade, wenn jemand nur das liest, was er lesen will.
Bestärkt mich wieder in der Meinung, daß man mit den
Jugendlichen von heute nicht mehr kritisch agieren kann. Wahlweise werden sie trotzig/ kindisch oder sie fangen an zu heulen und "Mobbing" zu schreien.
Nicht alle. Es gibt ganz viele tolle Jugentliche da draussen. Ganz sicher. Und das sagt dir ein Misanthrop


-
Schade um die Leute, die sich die ganze Zeit Mühe gegeben haben, einem sich langweilendem Troll irgendwie zu antworten. Scheinbar sind gerade irgendwo Ferien und jemand hat Langeweile.

Hm da könntest du sogar recht haben. Ein 17 Jähriger der am Sonntag bis nach Mitternacht noch auf ist und im Forum schreibt?
Nun ja, solls sicher geben. Ich wüsste aber wer das nicht dürfte
