Nala war klasse ![]()
Macht echt Spass heute zum zusehen ![]()
Nala war klasse ![]()
Macht echt Spass heute zum zusehen ![]()
Trick: Etwas schieben
Abgabe: 05.04.2020
Sicher:
- Leiia mit Pauli
- Manus Hundewelt mit Shezza und Yuna
-
Unsicher:
-
-
-
https://www.tutti.ch/de/vi/st-galle…uhause/35203462
Wär doch der perfekte Quotenmini ![]()
Ich ,wann immer ich Zeit habe , danke ♥
Ich habe da für mich eine gute Lösung gefunden. Bei der Arbeit lasse ich bis Samstag jeweils am morgen statt Kinderfilme Crufts laufen. Sind schliesslich Hunde zu sehen ![]()
![]()
Ab morgen dem 05. März bis zum 08. März kann man auf Youtube Crufts via Livestream schauen.
Wer ist noch dabei? ![]()
Hier wird auch für Hunter und die Samtpfote gedrückt!
Kontaktaufnahme zu den späteren Haltern wohl über die Züchter erfolgt
Nein, sagte niemand.
Es gingen Bewerbungen ein von Käufern und daraufhin fragte das TV Team bei den Züchtern nach.
Du hast den Zwerg jetzt über eine Woche ziemlich überfordert. Das Hormonsystem braucht gute drei Wochen um das wieder in den Griff zu bekommen
Und die werden sehr stressig werden, weil Welpi eben so lange braucht um überhaupt runterzufahren. Es wird also eine ziemliche Herausforderung für euch werden die nächste Zeit. Achtet aber darauf, dass ihr wirklich mit dem Programm auf Sparflamme fährt, auch wenn der Zwerg unausgelastet für euch wirkt, weil nicht müde zu kriegen.
Das liegt daran, dass er viel zu viel verarbeiten muss um überhaupt zur Ruhe kommen zu können.
Habt ihr Knabbersachen Zuhause? Kaffeeholz, Wurzel, Horn, Nylabone oder sowas? Kauen hilft Stress abzubauen.
3 x 20 Minuten Gassi, Plus mehrfach 5 min Training, Plus mehrfach spielen am tag, Plus 2 x die Woche Hundeschule wären selbst für viele Erwachsene Hunde zu viel.
1 x 15-20 min Gassi am Tag und sonst nur lösen, 1-2 mal die Woche 3-5 min Training (oder gar nicht) und ein bis 2 mal die Woche eine halbe std etwas neues zb auf ner Bank in der Stadt sitzen/ Schiffe/ Pferde anschauen etc. Dazu noch ab und zu mit gleichaltrigen Spielen (feste Freunde privat oder Hundeschule).
Ansonsten Alltag und Routine. Das sollte mehr als genug sein.
Dem möchte ich mich anschliessen.
Nur würde ich auch täglich dem Welpen die Möglichkeit geben einfach mal herumzutoben. An einem bekannten Ort, was das bei euch auch sein mag. Wiese, Wald, Garten usw.
Denn klar müssen die Kleinen Ruhe lernen, aber sie brauchen auch die Möglichkeit sich auszutoben. Bis vor kurzem war sie noch mit ihren Geschwistern zusammen, da konnte sie jeden Tag spielen. Die freie Bewegung braucht sie also auch weiterhin jeden Tag einmal.
Jetzt dürfte die TE völlig verwirrt sein. Die eine Seite sagt, um Gotteswillen ja keine Beschäftigung in dem Alter, nur Gassi und ein bisschen Umweltgewöhnung. Und die andere Seite sagt, um Gotteswillen, der Hund muss richtig und rassetypisch ausgelastet werden...
Ich denke beide Seiten wollen mehr Fokus auf die Qualität denn Quantität setzen.
Also nicht dieses grosse Programm was die TE gerade fährt (meine Hunde würden da, vorallem in dem Alter, mir ebenfalls um die Ohren fliegen).
Besser man setzt Grundsteine für eine zukünftige, rassengerechte Aufgabe. Was mit Joggen und Suchspielen definitiv nicht erreicht wird.
Liebe TE schau dich mal im Hundesport um, schnuppere hier und da mal rein und lerne das alles etwas kennen und dann schau was dir und dem Hund spass machen könnte. Achte darauf was er von sich aus anbietet und suche das Passende um diese Anlage zu fördern.
Ein Gebrauchshund ist Arbeit, die braucht er.