Beiträge von Manus Hundewelt

    Öhm. Hat hier schonmal jemand erwähnt, dass Spielen an der Schleppleine gefährlich ist und tunlichst vermieden werden muss?

    Ist das eine rhetorische Frage? :D Weil ich hab jetzt fünf Zitate zusammengesucht.

    Ja war es. Wollte das nochmal in Erinnerung rufen, da es mMn untergegangen ist. Somit wäre die Frage ja eh geklärt, was den Part mit der Schleppleine betrifft.

    Entschuldige den Aufwand, ich hätte es wohl deutlicher machen müssen :tropf:

    Öhm. Hat hier schonmal jemand erwähnt, dass Spielen an der Schleppleine gefährlich ist und tunlichst vermieden werden muss?

    Damit kannst du also schonmal vergessen, dass du ihn mit der Schlepp zurückholen kannst, da er damit bitte keinesfalls mit anderen Hunden spielen darf!

    Du musst erstmal den Zwischenschritt von "da klappt der Rückruf tadellos" und "da hört er mit Glück darauf" finden. Wann ist der Reiz zu stark, wann klappt es bestens und wo fängt es an zu krieseln. Denn genau da musst du ansetzen und üben. Im Spiel selbst kann es dein Labbi nicht leisten, also musst du ein, zwei Schritte zurück gehen.

    Komme auch gerne vorbei. Hund mit Maulkorb zu bieten und feinste Gothikmontur.


    Gestern durfte ich mal an meiner Impulskontrolle üben. Die Nachbarn meines Exfreundes sind recht... speziell. Eigentlich nett aber furchbar nervig und denken keine Sekunde daran, dass da noch jemand wohnt. Der ganze Gang ist mit ihren Schuhen zugestellt, der Grill steht in der Ecke zwischen Treppe und der Wohnungstür vom Ex. Man kommt überall durch. Gerade so.

    Nun ja, das ist eigentlich nicht der Punkt der mich nervt. Gestern waren wir mit den Hunden spazieren und kamen bei seiner Wohnung an. Die Frau Nachbarin rannte (spielerisch) davon und ruf mehrmals "Oh da kommt der Pitbull, schnell weg" aus Spass. Sie meinte übrigens den Labbi, weil liebt alle Menschen und reagiert auf Provokationen vor ihrer Schnautze (mit abschlabbern).

    So, klein Yuna also schonmal aufgeregt, weil die Dame da so ein Theater macht. Gut, einfach vorbei und gut ist. Das war der Plan.

    Der Weg zur Eingangstür ist schmal, noch mehr, weil die Nachbarn Fake-Rattanmöbel da hingestellt haben. Also gerade mal 60cm.

    Klar musste dann Yuna angequatscht werden und vor ihr rumschnipsen, weil sie dann natürlich zu ihr wollte. Da ich sie an der Leine zurück gehalten habe und wir eh keinen Platz hatten stand die Kleine dann auf den Hinterpfoten und wollte zu ihr hin.

    "Nein, nicht anspringen!" "Das muss sie lernen."

    Jaaa, gut, geh einfach aus dem Weg. Aber nö. Muss sich hinstellen den Hund rufen und sagen ich soll sie hinlassen, denn wenn sie schnippst dann hört sie auf

    :skeptisch2: Ähm, nö.

    Also vorbei gequetscht und ins Haus rein. Draussen wurde dann weiter gequatscht und sich dann auf meinen anderen Hund fokusiert. Ja den hätte sie ja noch nie gemocht. Und musste natürlich nach mir rufen, kaum mit dem Hund drinnen. Klein Labbi rennt los, da Frauchen gerade Schuhe abzog und die Leine locker hielt und ich durfte hinterher.

    Sie ist zu Shezza gerannt, wobei die Frau ihr beim vorbei rennen dann auf die Leine gestanden ist. Ja danke, schön für den Hals. Ich habe aber gleichzeitig gepfiffen und Yuna wollte zu mir zurück, nochmal ins Halsband. Da hat sie dann die Leine doch losgelassen und ich habe den Hund in die Wohnung verfrachtet.

    Durfte dann weiter zuhören wie sie vom alten Wohnort von meinem Ex gesprochen hat und eben von Shezza der manchmal mit mir da war ("wir haben da ja zusammen gewohnt" Nö. "Doch!") Und immer wenn sie auf ihn zugelaufen ist und angesprochen hat, hat er sie angebellt. Ja den mag sie ja so überhaupt nicht.

    Da ich meinem Ex keinen Ärger im Haus einbrocken wollte habe ich mir auf die Zunge gebissen, sie nerven ihn schon genug.

    Aber :wuetend::rotekarte::motzen::fluchen::barbar::wallbash:

    Das am Anfang mit dem Labbi spielte sich übrigens alles in Sekunden ab. Nach einer Minute war ich mit Yuna schon im Haus.

    Wieso?! Ich.hasse.diese.Menschen! Ehrlich. Sowas nerviges habe ich noch nie mit den Hunden erlebt.

    Sollte sie nochmal nur den Versuch starten meinen Labrador auch nur anzuhauchen, lasse ich sie auf Grundeis laufen :skeptisch2:

    Niemand fasst meine Hunde an, wenn ich es nicht erlaube! Und schon gar nicht wird an ihnen herum "erzogen"!

    Habe ich meinem Ex auch so mitgeteilt. Mir dann egal was die dazu sagen.

    Ich glaube, die TE hat sich schon längst verabschiedet. Ich les auf jeden Fall seit Tagen nichts mehr von ihr.

    Sie war am Dienstag das letzte mal online, hat nochmal was geschrieben und war bis jetzt nicht mehr aktiv.

    Ich bin auch täglich im Forum und wenn sich ein TE nicht regelmässig meldet kommt einem das wie eine Ewigkeit vor.

    Aber schlussendlich war sie jetzt zwei Tage nicht im Forum. Solche Menschen soll es tatsächlich geben - auch wenn ich das nicht mehr nachvollziehen kann :hust:

    Und wenn sie sich nicht mehr meldet kann ich es ihr ehrlich gesagt auch nicht sonderlich übel nehmen. In manchen Threads schaukelt sich das Ganze immer mehr hoch, mMn ist das hier auch passiert.

    Da ist Zwischenbilanz zu ziehen für viele nicht einfach.

    Mich würde der weitere Verlauf aber auch sehr interessieren.

    Ja mei jetzt seid doch nicht so. Es sollte mittlerweile jedem klar sein, dass Forumsneulinge mit dem DF Ton nicht so einfach umgehen können. War bei mir nicht anders und bei vielen anderen auch nicht.

    Und ja, manches nachfragen und "Zweifel" an der TA Aussage kann einen schon verunsichern/überlasten.

    Neuhundehalter sind meist noch nicht so visiert in all den Themen, ist ja auch ganz normal.

    Dass die Ratschläge und Fragen hier einfach nur lieb gemeint sind muss man manchmal eben auch erst lernen ;)

    Und dass der Hund im Fokus steht und der Mensch weniger Beachtung bekommt macht das für Neulinge auch schwer, denn sie suchen Hilfe für sich, was sie selber tun können und sollen.

    Sorry für das OT. Aber fühlt euch selbst doch auch nicht gleich angegriffen :p

    Ihr wollt hier also jemandem vorschreiben, was er denken und schreiben darf. Das bestätigt meine Meinung über das Internet. So etwas nenne ich ein Fake-Forum. Danke, hat sich erledigt. Betrachtet mich bitte als abgemeldet.

    Such dir die Threads raus in denen es um die Themen geht über die du Diskutieren willst oder mach einen eigenen auf :ka:

    Auch in Foren gibt es Regeln, die du sogar akzeptiert hast bei deiner Anmeldung. Lesen macht klug.