Beiträge von Manus Hundewelt

    Ähm, es ist Sommer. Und die Mädels haben sehr schnell kalt. Im Winter hatten die teilweise 3 Schichten an und hatten ein warmes Kirschkernkissen mit im Bett.


    Selbst meiner der sehr schnell warm hat, hatte kalt als es wegen Heizungsausfall auf 16°C im Schlafzimmer gefallen ist.


    Und wie ich es wärmer brauche zum schlafen! Könnest du es bitte lassen von dir auf alle anderen zu schliessen?

    Ich habe es tagsüber gerne kühl, aber zum Schlafen brauche ich es echt warm. Da habe ich auch im Hochsommer noch eine dicke Decke :ka:

    Bei uns erwachsenen kann man mit dem Heizen ja anders noch agieren. Aber Baby im Haus und dann nicht richtig heizen können, weils zu teuer wird … das ist es halt auch nicht.

    Kinder brauchen das gar nicht so warm. Zum Wickeln kann man einen Heizstrahler nutzen, den man nur dann anmacht, wenn man ihn braucht. Ansonsten brauchen die es nicht wärmer, als wir Erwachsenen. Meine Kinder eher noch weniger als ich. Die schlafen bei 16 Grad super, da frier ich mir schon den Arsch ab und auch sonst rennen die noch im T-Shirt, wenn ich schon lange den Hoodie ausgepackt hab.

    Würde ich jetzt nicht pauschal sagen. Ich kenne gerade zwei Mädchen die es echt warm brauchen und teilweise bei etwas über 20 Grad noch ein langarm Body tragen. Als Neugeborene wars noch schlimmer.


    Also es gibt auch andere.



    Und wegen dem Putzthema. Einen Saug-Wisch Roboter haben wir ja auch noch. Der geht morgens schnell durch :tropf:

    Da bin ich nun doch froh das zu lesen xD Ich bin ja schon froh, wenn ich aktuell hier die Grundreinigung täglich hinbekomme :ugly: Aber ich bin auch wirklich eine Niete im Haushalten |)

    Zum Glück habe ich einen Mann im Haus der da gut drin ist xD


    Und überall liegt Zeug fürs Baby rum. Und für die Hunde. Mittlerweile haben beide zusammen mehr Sachen als ich :headbash:

    Ach da habe ich glücklicherweise auch ganz tolle Hunde. Shezza wartet auf Hilfe und Yuna interessiert es einfach null :lol: :herzen1:

    Gehen aber beide weg, wenn sie nicht mit dem Baby interagieren wollen. Brave Hundis :herzen1:



    Sagt mal, wie sauber sind eure Böden? Aktuell steht ja die Terrassentür dauernd offen, bei dem schönen Wetter. Da schleppen die Hunde dann natürlich auch mal etwas Dreck vom Garten rein. Im Moment sauge ich 1x täglich und geh mit dem Bissell nochmal durch. Gefühlt könnte ich aber 10x am Tag saugen.

    Nun bin ich eigentlich nicht so empfindlich. Das krabbelnde/robbende Kind stirbt an etwas Erde oder einem Haar schon nicht. Aber ich fühle mich dann nicht nur wie eine schlechte Hausfrau (was ich auch bin :hust: ) sondern als DIE schlechteste Hausfrau überhaupt :ugly:


    Sind eure Böden oder allgemein Wohnungen/Häuser tatsächlich so sauber oder kommen eure Kinder ebenfalls mit Staub, Dreck und Fell mal in Berührung?

    Was für Staubsauger habt ihr so? Unser letzter ist dem Fell von einem Kurzhaarcollie (vergleichbar mit einem Labrador oder Kurzstockhaarschäferhund) einfach nicht gewachsen. Wir hätten gerne wieder einen kabellosen und denken so im Rahmen bis 600€

    Ich weiss auch nicht was am Dyson so laut sein soll. Zumindest der V11 ist im Vergleich angenehm, ich selbst hasse laute Staubsauger. Und mit der normalen Stufe sauge ich locker die 80m² Wohnung. Und das mit Labrador und BC Mix. Er kommt also mit jeder Art von Fell prima klar.

    Wir haben gerade die erste Absage wegen den Hunden bekommen. Frisch renoviert und ein traumhafter Aussenbereich der für Hunde ideal wäre. Echt, die Terrasse und den Garten hätte ich gerne, die Wohnung selbst war für uns aber nix, daher tat die Absage auch nicht weh. Wäre nur schön gewesen, wenn man uns das vor der Besichtigung schon gesagt hätte.

    Aber ich sehe mir zum Glück ja gerne Wohnungen an xD

    Ja klar, weil sie optisch den Rassen entsprechen. Papiere kann man den Hunden leider nicht ansehen. Aber man kann manche Mischlinge erkennen. Wie Pudel-Mixe z.B.


    Doodle ist schon ein Begriff der der Vermarktung dient, also eine denklich schlechte Wahl, wenn man auf gesunde Elterntiere hinweisen will.


    Was mir allerdings im Alltag aufgefallen ist, ist dass die Leute die unbedingt einen Doodle wollten, weil die sind sooo toll, allergisch drauf reagieren, wenn man sie Pudel-mixe nennt.


    Und bevor das wieder im falschen Hals landet, nein, das beziehe ich auf niemanden hier!

    Ja mittlerweile sind Doodle bekannt, das stimmt. Sollen nun aber alle Mixe einen speziellen Namen bekommen? Oder kann man einfach gleich sagen um was für Rassen es sich handelt?


    Die Namen haben zu einem Hype geführt, vielleicht mag ich sie deshalb nicht. Eben weil die allermeisten "Zuchten" undurchdacht und ungeprüft sind. Das schadet den Hunden und das mag ich natürlich nicht. Deshalb mag ich auch die ganzen Doodle Bezeichnungen nicht.