Beiträge von Manus Hundewelt

    Ja 1 x die Woche reicht wegen Staubsauger Roboter =)

    Den nutz ich auch täglich, trotzdem nimmt der Bissell noch einiges auf :ugly::hilfe:

    Ich denke aber, dass der in der Wohnung wirklich nicht stört, auch wenn man ihn nur 1x die Woche braucht. Irgendeine Ecke wo er hin passt findet ihr sicher :nicken:

    Gebt ihm einen Namen, dann gehört er zur Familie und wird lieb gehabt :DxD

    Ja ein Spitz wäre wirklich die bessere Entscheidung gewesen ;)

    Aber er ist jetzt nunmal da und wird offensichtlich auch lieb gehabt. Ihr habt nur erzieherisch viele Fehler gemacht, da ihr euch nicht über die Rasse informiert habt.

    Aber du suchst Hilfe und nimmst sie auch an. Das freut mich wirklich sehr.

    Und es wird noch etwas dauern bis ihr den Hund als DHS seht und nicht als Begleiter wie der Spitz es war. Umdenken dauert etwas.

    Wichtig ist jetzt ihm Ruhe beizubringen und ihn dringend dem Tierarzt vorstellen. Röntgen (HD, ED, OCD, Wirbelsäule) und Blutwerte inkl. grossem Schilddrüsenbild machen lassen.

    Parallel einen guten Trainer suchen.

    Geht mir auch so mit dem Bissell. Das sauber machen von den Teilen dauert bei mir 5 min. Der Sauger steht im Keller, die Einzelteile in nem Beutel daneben. Da ich den nur maximal einmal pro Woche nutze, trocknet allen in der Zwischenzeit. Und der Matsch, der da immer im Behälter ist, ist echt beeindruckend.

    Trägst du ihn dann immer rauf?

    Wir überlegen ja auch den Bissell aber ich hab Angst, dass es mir zu mühsam wird, den immer vom Keller raufzuholen . Im Erdgeschoss haben wir keinen Abstellraum.

    Willst du ihn denn auch nur 1x in der Woche nutzen? Ich brauche ihn täglich, daher steht er in der Wohnung. Er stört nicht, ist ja auch nicht hässlich oder so.

    Mir ist noch was eingefallen was ich etwas doof finde. Der Neigungswinkel. Dieser ist wirklich sehr kurz, da kann ich nicht mal unter dem ganzen Salontisch putzen, das muss ich von beiden Seiten machen. Das find ich wirklich schade.

    Oh an unausgelastet im körperlichen Rahmen denkt hier wohl niemand. Eher an zuviel. Wie lange schläft euer Hund denn? Er sollte auf mindestens 18h am Tag kommen.

    Bei Kindern im Haushalt und diesen Spaziergängen vermute ich, dass er auf wesentlich weniger kommt?

    Nein, 18 Stunden schläft er nicht. Ich würde grob schätzen, dass es etwa 12 bis 14 Stunden sind. Er hat hier eben recht viel Action und die Kinder spielen natürlich unfassbar gerne mit ihm. Vor allem die Große müssen wir manchmal stoppen, weil sie ihn sonst auch eine Stunde lang durchgehend apportieren lassen würde :lol:

    Er kann ja auch ein wahnsinnig lieber Hund sein, wenn er nur diese Aggression nicht hätte.

    Und genau deshalb müsst ihr da mehr regulieren. Ein Hund braucht 18h Schlaf am Tag! 12-14 sind viel zu wenig!

    Wenn ihr Zeit für 3h Gassi am Tag habt, dann könnt ihr sicher die Zeit freischaufeln für 2x die Woche Hundesport. Btw. 3 Stunden finde ich viel zu viel. Macht ihr das schon länger? Sowas geht auf die Gelenke und wenn ihr solch ein Pensum an Bewegung schon beim noch wachsenden Junghund angewendet habt, dann könnten durchaus auch davon Schäden entstanden sein. Deshalb unbedingt TA.

    Was macht ihr auf den Spaziergängen denn? Wie sehen die aus für den Hund?

    Zum TA solltet ihr wirklich so schnell wie möglich gehen, ein Junghund, noch dazu ein DSH, der nicht raus gehen will ist alles, nur nicht normal.

    Beim SV kannst du aber mal anklopfen, kannst dir das Training anschauen und dann sicher auch ein paar Worte wechseln. Den Trainer wirst du eher ausserhalb finden, aber die Leute beim SV sind für willige HH sicher offen. Wenn es eben um die Arbeit mit Hund geht, da kommen manche Erziehungsratschläge automatisch dazu, der Hund muss ja auch da erstmal lernen.

    So, ich habe den Bissell jetzt seit über einer Woche. Das Wetter hat mir gleich die komplette Testmöglichkeit geschenkt :hust:

    2 eklig zugesetzte Filter

    Da bin ich etwas verwirrt. Was für zusätzliche Filter meinst du? Der normale hat doch den gleichen?

    In 24h ist da auch nix trocken

    Das kann ich bei mir nicht bestätigen. Notfalls trocknet man die Sachen mit einem Tuch etwas ab nach dem auswaschen. Und selbst wenn innen nicht alles komplett trocken ist, ist das doch egal? Da kommt eh Wasser rein :ka:


    Die Arbeit ihn zu säubern finde ich jetzt auch nicht schlimm. Geht etwa gleich lang wie wenn ich den Staubsauger und den Wischlappen reinige bzw. muss ich ja nichts in die Waschmaschine werfen.

    Von daher sehe ich da den Aufwand auch nicht als gross an.

    Mit etwas Übung ist man da dann eh schnell mit durch, wie beim Robi auch.

    Das extra Sieb beim pet pro find ich absolut klasse. Das funktioniert hier perfekt und ich habe echt nur Schmutzwasser zum ausleeren.

    Das ist so ziemlich das Beste am Bissell für mich. Die Saug- und Wischleistung ist nicht vergleichbar mit einem normalen Sauger oder das wischen von Hand.

    Aber ich lasse eh immer den Roboter durch die Wohnung sausen, der Rest schafft der Bissell locker. Und toll ist halt wirklich, dass dadurch der Boden wirklich sauber ist und keine Härchen oder so nach dem Wischen noch da sind. Zumindest ist das bei mir immer so, dass trotz saugen sich immer noch irgendwo etwas versteckt oder wieder reinfliegt und das beim wischen dann sichtbar wird. Das ist mit diesem Sauger nicht so und ich liebe es.

    Ob es ein must have ist? Hm, ich finde ihn toll und da ich bei einer Aktion zugeschlagen habe, habe ich auch "nur" 190.- Franken dafür gezahlt.

    Wenn ich sehe was da für eine Brühe zusammen kommt, dann zeigt es echt wie klasse das Teil ist, weil er wirklich noch sehr viel aufnimmt, was trotz Robi noch da liegt.

    Ich muss aber relativ langsam damit durch die Wohnung saug-wischen, eben weil die Leistung nicht ganz so stark ist. Dauert insgesamt aber nicht länger wie wenn ich die Wohnung erst sauge und dann wische.

    Ich finde er kommt auch gut in die Ecken. Richtig saugen und wischen tue ich jetzt nich 1x die Woche, das passt dann super.

    Also ja, ich finde ihn echt praktisch. Wer das Geld also "übrig" und haarige Dreckspatzen Zuhause hat, dem kann ich ihn echt empfehlen.

    Das sind so meine Erfahrungswerte bisher =)