Beiträge von Manus Hundewelt

    Ich würde das mal beobachten und abwarten. Wenn das in drei Tagen noch immer so ist oder Durchfall dazu kommt, sollte dann doch mal ein TA drauf schauen. Du kannst auch eine Morosuppe kochen, das hilft meistens.

    Sorgen würde ich mir keine machen, wenn er sonst gut drauf ist.

    Da es ein Chi ist würde ich wirklich gleich eine Morosuppe kochen. So ein kleiner Kerl dehydriet wesentlich schneller.

    Ist ja das Nassfutter xD Für TroFu kommt man doch nicht zurück, wenn da vorne was super spannendes ist :rollsmile:

    Kurz gesagt: Nein, kann ich leider nicht.

    Hm dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen? Du schickst sie einfach Katzenfutter fressen. Ergo kommt keine Katze weil Futter alle. Ok ne, außer anleinen oder Gehorsam durchsetzen habe ich dann leider keine produktive Idee mehr xD

    :lol:

    Wäre eine Idee, aber wenn sie diese Menge verzehrt wie gestern, dann habe ich hier einen dauer pupsenden Hund zuhause :hust:

    Ist ja nicht so, als ob meine Hunde da nicht schon öfter ran gekommen sind und alles geleert haben |) Die Katzen kommen weiterhin.

    Vielleicht versuche ichs mal mit Schleppleine und tatsächlich bisschen Katzenfutter Zuhause.

    Ist eben wirklich blöd, dass das für sie der absolute Jackpot ist :headbash:

    Habt ihr sonstige Ideen?

    Katzenfutter so hinstellen, dass sie nicht ran kommt? Ergo kein Erfolgserlebnis da ist?

    Das Katzenfutter wird vom Nachbarn zur Verfügung gestellt, seit Jahren. Der hat sein System und eine Katzenklappe für Schutzsuchende. Der wird da gar nichts ändern.

    Deshalb haben wir ja auch so extrem viele Katzen hier, sobald die Wissen, dass es hier Futter gibt kommen sie immer wieder. Und das auch über weite Strecken.

    Dass das eh eine schwachsinnige Idee ist, weil nicht jede Katze das bille Zeug verträgt und man auch keine fremden Miezen füttert, ist nochmal ein anderes Thema.

    Viel schlimmer finde ich ja, dass "mein" Herr Igel davon sicher auch frisst und trotz dem alten Gerücht ist das schädlich und nicht gesund für das Tier.


    Jetzt bin ich ziemlich abgeschweift :tropf:

    Kurz gesagt: Nein, kann ich leider nicht.

    Deine Hinweise klangen dagegen nach solchen Vorfällen, bei denen die Betroffenen in ein bestehendes Netzwerk eingebunden sind (sonst kämen sie Dir vermutlich auch nicht derart zu Ohren). Das macht für mich den Unterschied aus, auf der einen Seite ein Netzwerk, welches sich gut auskennt und hier eine Einzelperson ohne Netzwerk. Und ich würde es wirklich besser finden, er würde auf professionelle Netzwerke zurückgreifen, statt einfach selbst mal zu machen.

    Da gab es eben kein Netzwerk. Sonst wäre der Hund gar nicht erst bei diesen Haltern eingezogen. Aber sie wurden dann auf FB, bei einer Listenhundvermittlung, und im Tierheim inseriert. Dauerte etwas bis die Halter in die Puschen kamen, aber dann ging es eigentlich doch noch relativ schnell.

    Der TE hat von mir eine PN bekommen bzgl. eines Trainers. Ein guter Trainer hilft weiter und der Tipp kam von der lieben CH-Tröte :winken: (jetzt habe ich dich doch noch geoutet *pfeif*) die diese Trainerin kennt.

    Er informiert sich ja erstmal, auch hier im Thread fragt er ja um Hilfe. So kann man ihn ja auch an ein Netzwerk vermitteln ;)


    Und wegen "zu Ohren kommen". Es gibt so unendlich viele von solchen Fällen, da kommen mir im Vergleich sehr wenige zu Ohren.

    Als Hundeliebhaberin ziehe ich solche Informationen irgendwie an :lol:

    Ich habe hier einen möchtegern Wachhund. Das Bellen hat sie sich vom Rüden abgeguckt. Sie weiss manchmal nur nicht wann sie jetzt bellen soll oder nicht :roll:xD


    Gestern war ich total Stolz auf die Kleine. Sie hat super gehört und ich konnte daher ohne Leine bis zur Haustür laufen.

    Den Briefkasten hätte ich aber später leeren sollen.

    Denn plötzlich schoss in das kleine Erbsenhirn die Erinnerung, dass hinter dem Haus ja immer Katzenfutter rumsteht.

    Zurückrufen war nicht, ihr Superleckerli ist Katzenfutter |)

    Also bei der Waschküche dann gewartet bis sie ihren Sprint beendet hat und sich entschieden hat nun doch wieder zu hören.

    Genervt hat mich schlicht die Tatsache, dass sie keinen Grund hatte zu mir zu kommen, weil das Katzenfutter wesentlich besser war. Es bestand keine Gefahr oder so. Hier gibt es keinem Verkehr.

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob und wie ich da was dran ändern kann.

    Katzenfutter immer selbst anbieten wenn wir Zuhause sind?

    Klar die Leine verhindert das natürlich und das wäre auch kein Problem. Ich fände es einfach schön, wenn ich sie frei laufen lassen könnte.

    Habt ihr sonstige Ideen?

    Mit einem Leumundszeugnis soll gegenüber Stellen und Personen, zu denen ein besonderes Vertrauensverhältnis aufgebaut werden soll (z.B. für einen Vermieter oder die Prüfungskommission), die strafrechtliche Unbescholtenheit belegt werden.


    Ein guter Leumund kann bescheinigt werden, wenn jemand seine Verpflichtungen gegenüber seiner Familie, seinen Gläubigern und der Gemeinde nachkommt. Ausserdem dürfen keine Vergehen oder Verbrechen vorliegen. Der Betreibungsauszug muss auch sauber sein.

    Der Leumund wird vom Gemeinderat bescheinigt.

    So kenn ich es jedenfalls.

    @Das Rosilein Wir meinen genau das Gleiche. Der Unterschied ist die "Angst" vor irendwelchen Problemen. Du bist da vorsichtiger als ich. Ist ja auch völlig in Ordnung. Eigentlich wollte ich nur auch meine Erfahrung teilen und diese ist eben durchweg entspannt. Bis der Hund überhaupt eingezogen werden würde, hat es gedauert. Sie waren froh, wenn der HH selbst einen neuen Platz gesucht hat und das nachweisen konnte.

    Daher bin ich persönlich da völlig entspannt.

    Du aber wesentlich vorsichtiger.

    Wollte also eigentlich nur beide Seiten aufzeigen.