Beiträge von Co_Co

    Er soll keine Therapie begleiten. Er soll einfach verträglich auf die Bedingungen im Altenheim sein, wobei kein direkter Kontakt mit Bewohnern unbedingt vorgesehen ist

    Nochmal - warum soll er überhaupt mit ? Weshalb?


    Was so alles auf diversen Webseiten steht , ja nun.

    Da steht auch gern das Border, Aussie und Mali Top Therapie Hunde sind.

    Und Boxer sind gesundheitlich einfach schwierig, das muss man nicht beschönigen. Das die oftmals als lustige Clowns gelten kommt auch nicht von ungefähr, ich fand alle die ich kennen gelernt habe von der Art lustig aber ruhig ? Nope. In keinem Alter.

    Handelbar und tatsächlich sozial kompatibel zu sein ohne das da ständig wer den Daumen drauf hat sind halt ein immenser Unterschied.

    Und sowas als Anfänger geht erfahrungsgemäß sehr oft sehr schief .

    Für Degility braucht es nun erst Recht keinen DSH ( das wird ja vermutlich gemeint sein mit Schäferhund) oder sonstige Gebrauchshunde, noch muss man da großartig für Hundesport prädestinierte Rassen für hernehmen.

    Das kriegt so ziemlich jeder Hund hin .

    Warum muss der Hund zwanghaft mit ins Büro ?

    Da seh ich bei Schäferhunden und Cane Corso eher Probleme als beim Boxer , Berner und Neufundländer würd ich aus gesundheitlichen Gründen komplett streichen.

    Generell hört sich das einfach nicht so an als ob ihr wirklich klar habt was ihr wie wollt und was gewisse Dinge heißen .

    Ganz ehrlich wäre es ein feiner Zug, wenn die Vorbesitzerin sich beim nachfragenden Amt melden und die (Steuer?)schuld einfach zahlen würde.


    Damit wären dann auch alle Unbeteiligten (du und die TÄ) raus aus der Nummer und alles würde mit rechten Dingen zugehen.

    Dann muss sie immer noch Glück haben das es dabei belassen wird.

    Und noch mehr Glück das nicht doch noch was vom OA kommt.

    Ich finde MR/seine Trainer für viele Familienhundproblemchen durchaus passend. Die meisten Hunde arbeiten ja auch gut über Futter, ohne dass man sie hungern lässt. Da sieht man im TV durchaus auch schöne Geschichten (oft Menschen, die bislang weder erzieherisch noch trainingstechnisch viel mit dem Hund gemacht haben und dann halt durch Kleinigkeiten endlich verständlich für den Hund werden). Blöd wird's immer dann, wenn der Hund nicht ins Konzept passt und meistens auch dann, wenn die Probleme größer sind (wobei das sicher auch vom einzelnen Trainer abhängt - auch in diesem Konzept wird's Trainer geben, die mehr drauf haben (und ebenso welche, die weniger drauf haben)).


    Leider fehlt bei MR die Erkenntnis und die Demut hierfür. Wenn ein Hund reizempfänglich und/oder triebstark ist, dann liegt das Problem aus seiner Sicht natürlich nicht in der Trainerkompetenz, sondern in der Zucht.

    Nur das es primär nicht um Motivation geht sondern das System auf Starkzwang und maximaler Abhängigkeit beruht.

    Komplettes Armutszeugnis für das Klientel was diese Trainer/ er haben und auch sonst gibt es definitiv bessere Wege als diese Art und Weise die dort genutzt wird.

    Es muss auch nichts umbenannt werden, das ist so ein unnötiger Zirkus der da immer wieder aufkommt.

    Ja, es gibt Schutzdienst in bestimmten Sportarten , nein das ist nicht gleichzusetzen mit reinem Beutespiel.

    Im Spiel kommt keine Belastung auf den Hund, kein Versuch ihn einzuschüchtern um zu sehen wie stabil der Hund ist, was er in Kauf nimmt etcpp.

    Dabei ist das so dermaßen wichtig und der immense Fokus auf reine Technik so ein Mist.

    Diese Unwahrheiten die seit Jahren öffentlich verbreitet werden ( alles nur immer Spiel, für jeden Hund ) fällt jetzt allen auf die Füße statt das man von Anfang an mal klar geblieben wäre oder es auch einfach weniger breitgetreten hätte.


    Es muss eh nicht jeder alles verstehen, das ist auch schlichtweg nicht möglich über ein Statement, ein Reel, einmal googeln.

    Das ist zwar der Trend und gewünscht, es ist aber einfach nicht möglich.

    Es kann nicht jeder alle komplexen Themen die wahnsinnig vielschichtig sind verstehen.

    Muss auch nicht.


    Meine Patienten verstehen meist auch nur die Hälfte an Abläufen / Verbindungen durch verschiedene Behandlung,egal wie es erklärt wird, ist doch auch logisch.

    Man, ich hab da n paar Jahre reinvestiert, Fortbildungen etc und dann meint Herr Müller via Google zu wissen was getan werden muss.

    Nein, einfach nein .

    Das funktioniert in keinem Bereich der komplex ist.


    Himmel,die meisten Leute, inklusive selbsternannter Trainer , scheitern schon an absolut simplen Basics und verstehen nicht warum und wie man was erreicht.

    Wie sollen diese Menschen dann etwas verstehen was tatsächlich einfach ne Wissenschaft für sich ist und wo so viel mehr mit reinspielt.