Es muss auch nichts umbenannt werden, das ist so ein unnötiger Zirkus der da immer wieder aufkommt.
Ja, es gibt Schutzdienst in bestimmten Sportarten , nein das ist nicht gleichzusetzen mit reinem Beutespiel.
Im Spiel kommt keine Belastung auf den Hund, kein Versuch ihn einzuschüchtern um zu sehen wie stabil der Hund ist, was er in Kauf nimmt etcpp.
Dabei ist das so dermaßen wichtig und der immense Fokus auf reine Technik so ein Mist.
Diese Unwahrheiten die seit Jahren öffentlich verbreitet werden ( alles nur immer Spiel, für jeden Hund ) fällt jetzt allen auf die Füße statt das man von Anfang an mal klar geblieben wäre oder es auch einfach weniger breitgetreten hätte.
Es muss eh nicht jeder alles verstehen, das ist auch schlichtweg nicht möglich über ein Statement, ein Reel, einmal googeln.
Das ist zwar der Trend und gewünscht, es ist aber einfach nicht möglich.
Es kann nicht jeder alle komplexen Themen die wahnsinnig vielschichtig sind verstehen.
Muss auch nicht.
Meine Patienten verstehen meist auch nur die Hälfte an Abläufen / Verbindungen durch verschiedene Behandlung,egal wie es erklärt wird, ist doch auch logisch.
Man, ich hab da n paar Jahre reinvestiert, Fortbildungen etc und dann meint Herr Müller via Google zu wissen was getan werden muss.
Nein, einfach nein .
Das funktioniert in keinem Bereich der komplex ist.
Himmel,die meisten Leute, inklusive selbsternannter Trainer , scheitern schon an absolut simplen Basics und verstehen nicht warum und wie man was erreicht.
Wie sollen diese Menschen dann etwas verstehen was tatsächlich einfach ne Wissenschaft für sich ist und wo so viel mehr mit reinspielt.