Beiträge von Co_Co

    @Chris2406 so hab ich die Kangals in der Heide bisher auch erlebt, die waren halt hinter Zaun und haben aber bei Pferden und Hunden gleichermaßen ausgelöst. Da wurd dann am Zaun verfolgt und Präsenz gezeigt. :smile: Mein alter Rüde wär so ein Kandidat gewesen mit dem man, wie du auch schreibst, solche freien Gegenden besser gemieden hätte . Der hätte auch bei 4 HSH da gestanden nach dem Motto - komm nur, ich mach dich fertig . Fand halt ungefähr alles atmende unnötig und stand zähneknirschend(oder auch zeigend) im Gehorsam :ugly: Da musst ich nur dran denken .
    Meine Hündin findet solche Begegnungen eher unangenehm , da wär mein einziges Bedenken das da unerfahrene HSH drauf einsteigen wollen würden, andererseits denk ich dann wieder das die ja eigentlich eher bei irer Herde bleiben wollen dürften :???:

    Ich hab ja nur die Hunde hier, aber die Wölfin in Bot/Sterkrade (wohn hier ja auch) macht mir trotzdem Magenschmerzen.
    In NDS sind wir ja schon lange in Wolfsgebiet unerwegs , auch mit den Ponys , aber da hatte ich bis zu diesem Jahr dennoch ein weniger mulmiges Gefühl. :headbash:

    Ist eventuell ne komische Frage , aber angenommen ich hab jetzt so ne Situation mit nem Hund der extrem auf Konfrontation ist und noch nicht im Gehorsam steht und dann rumpöbelt (angeleint logischerweise) - würde ein Großteil der HSH darauf eingehen oder differieren die da auch wieder oder ist das wie so vieles sehr individuell ?

    @Wurli gute Besserung ! Immerhin nur das :ill:

    Wir hatten heute nach nem etwas ähm ätzenden Spaziergangang morgens (nicht wegen Ilja und Suki sondern dem drumherum |) ) ein wriklich schönes Training späten Mittag bis vorhin. Körperwahrhemung und Obedience Elemente und bisschen am Fingertarget undso shapen. War schön :herzen1:

    Und zuhause hab ich dann das hier aufgemacht :cuinlove:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eventuell kommen noch mehr Bilder, ich meine ich muss @Gina23 Wunsch noch Folge leisten wenn ich die komplette Shooting Ausbeute hab :D

    Bevor ich mich ein wenig intensiver mit Abwehrmaßnahmen beschäftigt habe, dachte ich auch, dass das eine gute Idee ist und ein paar blaue Flecke, was solls. Aber so wie es aussieht, und darauf beziehe ich mich, da du auf Post 109 geantwortet hast, sind diese Geschosse leider nicht so harmlos.

    Nochmal - es geht mir da lediglich um Selbstschutz/Notsituationen und nicht ne Dauerlösung.
    Auch wenn mWn sowas durchaus als Vergrämung stattfindet.
    War vermutlich unglücklich ausgedrückt :winken:

    Soft Futter würd ich bei nem Hund der zum zunehmen neigt generell eher nicht geben als Hauptfutter, die sind eh recht gehaltvoll und durch mehr Zucker kann da einfach mehr ansetzen.

    Eventuell wär NaFu ne Option für euch ?
    Sonst haben in meinem Umfeld die meisten echt gute Erfahrungen mit Acana light & fit gemacht und dem Mac´s dog
    senior.
    Kann man auch weil es ja Extruder ist gut einweichen damit es "mehr" im Napf ist.