Beiträge von Co_Co

    Funktioniert der Link bei euch? Kann es mir leider nicht durchlesen.

    Bei mir schon, braucht nur nen Moment zum laden :) Das könnt aber auch an meinem Anbieter liegen bezüglich des WLANs :ugly: :lol:


    Nochmal ab von der Kastration würde ich(!) mir wirklich überlegen was Plan B ist wenn der Hund nicht auf dem Hof bleibt.
    Ich kenne aber auch vom Dorf nur 2 Höfe wo die Hunde da "einfach laufen " und die haben halt die erste Zeit immer nen Halsband drum für den "unsichtbaren Zaun" laut Haltern. Ein Appenzeller und ein DK , letzterer wird aber auch jagdlich geführt.
    Der Rest hat halt nen gescheiten Zwinger / abgetrennten Bereich oder es wurd bezüglich Abzäunung ne andere Vorkehrung getroffen. Darauf sollte man sich hier ggfalls auch vorbereiten , mWn ist Anbindehaltung in D nicht mehr erlaubt :???:
    Das wäre übrigens auch ne Option für Stehtage/Läufigkeit wenn man grad kein Auge drauf hat =)

    Zu den Positionen hab ich mal ne kurze Frage - ist es nicht eigentlich egal ob der Hund HH/VH fix hat sofern er nicht die Position verändert ?
    Dazu hatte ich letztens nochmal ne Unterhaltung, meine Hündin wechselt z.B in´s Steh über ne fixe VH , in´s liegen/vom liegen ins sitzen über fixe HH . Dabei kommt sie nicht nach vorn , schert aus o.Ä. , mir wurd aber gesagt es könnte dennoch mal bemängelt werden ?

    Kastraten haben ein erwiesenermaßen erhöhtes Risiko für Ligamentrupturen , Sehnenproblematiken und insgesamt gern mal Probleme aufgrund von BGW-Schwächen und damit einhergehenden Problematiken wie u.A. Inkontinenz , Kreuzbandrupturen , etcpp. Weniger Defintion ist kein Problem , aber auffällig.

    Wo das Rätsel sein soll frag ich mich auch. :ka:

    Natürlich wirkt sich ne Kastration auf Verhalten und Erziehung aus, nur nicht immer positiv. Also wenn man das allgemein betrachtet , weißt du was ich mein ? :lol: Quasi meine Hündin im Vergleich zu deiner. Der Rüde einer Freundin hat vor der Kastra auch massivst gelitten inklusive Kreislaufkollapsen weil ne Hündin irgendwo stand , für den war die Kastra auch positiv in Bezug auf die weitere Lebensqualität.

    Das war das was mir an dem Beitrag auf den ich mich bezog primär aufgestoßen ist - es liest sich einfach so als ob da alles negiert wird und jegliche negative Konsequenzen (selbst wenn diese Evidenz basiert sind) abgetan werden weil man damit nie in Berührung kam. "Zu pfiffig um sich zu verletzen" klingt dann doch nicht nach Sarkasmus :ka:
    Deshalb nochmal die Betonung das es sich einfach so liest .
    Natürlich gibt es genügend vehemente Gegner die ebenfalls Fakten ausblenden , das möcht ich gar nicht abstreiten :smile: